Fragen zur Uhrzeit, Spiegel, Bluetooth und MMI

Audi A4 B8/8K

Hallo ! Ein par Fragen zum Audi A4:

1. Wie werden die Spiegel eingeklappt, "nur" über die Tasten innen oder auch per Fernbedienung ? Ist das Programmierbar ?
2. Zeigt das MMI Navi RDS-Text (also nicht nur Sendername, aber "richtiges" RDS RT (Wikipedia!), mit Zusatzinfo wie Lied usw) an ?
3. Zeigt das MMI MP3 ID-Tags an oder "nur" Dateinamen ?
4. Ich habe mal verstanden das bei Audi die Uhrzeit per Funk eingestellt wird. Was passiert aber wenn das Auto eine Weile in einer Tiefgarge steht ?
5. Sind die Motoren, insbesondere der 1.8 mit Multitronic, alle EURO5 ?
6. Es gibt 2 Bluetooth Systeme: einer mit SAP Profile, einer ohne. Wenn ich aber das mit SAP bestelle, funktioniert es dann nur mit SAP Hndy's oder auch mit Handy's ohne SAP (aber mit Bluetooth HFP natürlich) ?

Danke !!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Hi,
anbei exemplarisch 2 sreenshots von Daten, die neben den Song- / Interpretennamen
noch übertragen werden. Das ist natürlich stark Senderabhängig.

Sind die Fotos vom 8K?

Meiner unterstützt nämlich NICHT den RT. Im Untermenü "Manuell" gibt es nur Suchlauf vor/zurück, Manuell vor/zurück, Scan und Store.

Würde mich wundern, wenn es bei anderen A4en anders ist...

Kalle

Ja ist mein 8k. Radio concert.

Das bedeutet dann, das der Concert RDS RT hat und das MMI nicht ?

So, sieht es aus, ich habe jedenfalls nicht das Concert, sondern das MMI mit großem Navi. Und da gibts kein RT.