Fragen zur Konfiguration

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen

Bald ist es soweit und der neue muss her. Ich habe mal einen konfiguriert und habe ein par Fragen:

Ambition 2.0 TDI 6-Gang 105(143) kW(PS) Avant

Brillantschwarz

Material: Stoff Atrium

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Xenon plus
Lichtpaket
Sitzheizung vorn
servotronic
Geschwindigkeitsregelanlage
MMI Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

Für Leder oder Alcantara wird es nicht reichen. Gibt es beim Ambition nur diesen fiesen Karo Stoff?

Lohnt sich der Aufpreis für das große mmi Navi?

Gibt es noch ein sinnvolles Extra das ich vergessen habe?

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß Tordi

Beste Antwort im Thema

Hallo BMWTordi,

deine Aussattung klingt ganz vernünftigt und ist, mit Abstrichen, als sicherlich ausreichend zu bezeichnen. Alles in allem klingt deine gewählte Zusammenstellung relativ vernünftig.

Die Frage ob Metalliclack oder "Unilack" wird different argumentiert. Eines steht dabei fest, Schwarz ist eine Kratzer empfindliche Farbe - genauer gesagt, man sieht diese eher bei Sonnenschein im Vergleich zu anderen Farben. Ein Unilack wird dies vielleicht noch eher offenbaren.

Zitat:

Gibt es beim Ambition nur diesen fiesen Karo Stoff?

--> nein, aber du könntest noch die Farbe Lichtgrau wählen🙂

Zitat:

Lohnt sich der Aufpreis für das große mmi Navi?

--> Wenn schon Geld für ein Navi ausgegeben wird, dann bin ich der Meinung, dass es auch das große sein sollte. Eine ausgereifte Sprachfunktion, 3-D Ansicht und erheblich bessere Darstellung machen den Aufpreis zum kleinen wieder wett.

Ob einen Gimmicks wie elektrische Spiegel, ggf. aut. ablendbar wichtig sind, entscheidet der persönliche Nutzen und ggf. der eigene Geldbeutel. Ein abblendbarer Innenspiegel erfreut mich immer wieder gern, wenn mal wieder ein Trottel meint hinter mir mit Aufblendlicht zu fahren.

Als wichtig, was du auf alle Fälle noch dazu bestellen solltest, ist ein Licht und Regensensor. Obwohl so etwas Serie sein sollte, musst du es im Falle des A4 mitbestellen. Sehe ich als Pflichtausstattung.

Eine Reifendruckkontrollanzeige beruhigt oft mein Gewissen, ob denn der Luftdruck wirklich passt. Aber das ist eher keine Pflichtausstattung.

Zitat:

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

--->Eine einfache

Bluetooth Schnittstelle

reicht eigentlich. Welches Handy hast du? Bedenke du benötigst die richtige Ladeschale für deine gewählte Lösung.

Zitat:

Geschwindigkeitsregelanlage

---> Die einen sagen unnütz beim Handschalter, andere, so wie ich, schätzen den komfortgewinn. Für mich Pflicht. ACC steigert nochmals den Komfort, wird für dich aber aus Kostengründen ausscheiden.

Des weiteren empfehle ich eine Einparkhilfe. Ja ich weiß wir können alle Auto fahren, aber das "gepiepse" hilft tatsächlich auch in engere Lücken reinzuschlüpfen.😉 Sehe ich als fast Pflicht an.

Je nach dem was dein Budget hergibt, lässt sich noch einiges dazu konfigurieren. Alles weitere geht schon stark richtig Luxus. Sind aber auch nice to have.😁

Meine Vorschläge werden dein Wagen nochmal um paar hundert €uro verteuern. Mit Verzicht auf Handyvorbereitung, holst du ja vielleicht paar Euro wieder raus. Die Alcantara Sitze kannst beim Verkäufer vielleicht als "Sachwertrabatt" rausholen.

hoffe ich konnte helfen,

mep

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wie oft wechselst du denn die Arbeitgeber? 😁

Einmal halt..🙂

Deine Antwort