ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 3.2 FSI quattro Viele Fragen

Audi A4 3.2 FSI quattro Viele Fragen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. November 2008 um 15:23

wir haben das Sportfahrwerk mit bestellt und dazu die 19 Zoll Felgen.

Jetzt macht mir die Händler ein wenig Angst und meinte, da wir ja ein 9 Monate altes Baby haben wäre das Fahrwerk einfach zu hart...

 

Dazu, wir fahren im Moment einen GTI mit Sportfahrwerk, ist da ein vergleich zu ziehen ???

Bisher haben wir keine Probleme und unser Sohn, schläft immer schön ein beim Fahren liegt am schönen Motorgeräusch.

 

Ich würde gerne dieses Thema offen halten , da mir bestimmt noch "tausend und 1 Fragen einfallen werden , und dazu nicht dauernd das Forum zuspamen will :-) ich hoffe auf gute Kommentare

Euer

Crazy

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

...ich hab auch den 3,2er quattro (Avant), ebenfalls 19"er und ebenfalls Sportfahrwerk (-20mm). Ich tendiere dazu dem Händler zuzustimmen. Nicht das mir das Fahrwerk zu hart wäre - aber wenn ein kleines Kind an Bord ist wäre das zu berücksichtigen.

Nimm wenigstens Drive Select mit rein und du kannst bei Bedarf den "Comfort-Modus" wählen und dann kommt das Gerät wie eine Sänfte daher.

Ohne Drive Selcet würde ich persönlich die 18"er in Betracht ziehen. Andererseits fehlt mir der Vergleich zum Golf mit Sportfahrwerk. Ich glaube nicht das der Audi straffer abgestimmt ist im vergleich.

Viele Grüsse,

diehuetten

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

...ich hab auch den 3,2er quattro (Avant), ebenfalls 19"er und ebenfalls Sportfahrwerk (-20mm). Ich tendiere dazu dem Händler zuzustimmen. Nicht das mir das Fahrwerk zu hart wäre - aber wenn ein kleines Kind an Bord ist wäre das zu berücksichtigen.

Nimm wenigstens Drive Select mit rein und du kannst bei Bedarf den "Comfort-Modus" wählen und dann kommt das Gerät wie eine Sänfte daher.

Ohne Drive Selcet würde ich persönlich die 18"er in Betracht ziehen. Andererseits fehlt mir der Vergleich zum Golf mit Sportfahrwerk. Ich glaube nicht das der Audi straffer abgestimmt ist im vergleich.

Viele Grüsse,

diehuetten

Danke schonmal. Wenn ich aber das Comfort-Modus wähle kann ich keine 19 Zoll Felgen mehr nutzen , oder hat der Händler da Blödsinn erzählt ???

Kannst Du mir mal was über den Motor erzählen , bist Du zufrieden ???

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

...ich hab auch den 3,2er quattro (Avant), ebenfalls 19"er und ebenfalls Sportfahrwerk (-20mm). Ich tendiere dazu dem Händler zuzustimmen. Nicht das mir das Fahrwerk zu hart wäre - aber wenn ein kleines Kind an Bord ist wäre das zu berücksichtigen.

Nimm wenigstens Drive Select mit rein und du kannst bei Bedarf den "Comfort-Modus" wählen und dann kommt das Gerät wie eine Sänfte daher.

Ohne Drive Selcet würde ich persönlich die 18"er in Betracht ziehen. Andererseits fehlt mir der Vergleich zum Golf mit Sportfahrwerk. Ich glaube nicht das der Audi straffer abgestimmt ist im vergleich.

Viele Grüsse,

diehuetten

Fahre die 19 Zoll und Drive - Select, das empfinden ist zwar subjektiv, aber wie eine "Sänfte" kann

ich keineswegs bestätigen! Mit Drive - Select ist es einigermaßen komfortabel mehr aber auch nicht!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von fasterford

Zitat:

Fahre die 19 Zoll und Drive - Select, das empfinden ist zwar subjektiv, aber wie eine "Sänfte" kann

ich keineswegs bestätigen! Mit Drive - Select ist es einigermaßen komfortabel mehr aber auch nicht!

Da stimme ich dir zu - ist natürlich nur ein subjekitives Empfinden. Persönlich empfinde ich den Unterschied als so gravierend, dass es mir den Aufpreis vom Drive Select wert war. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es klasse das Audi so eine Option im Angebot hat und würde es immer wieder kaufen. Dafür habe ich das Eine oder Andere weggelassen was vielleicht für Andere eine "Must have" wäre.

Viele Grüsse,

diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von crazy irish

Zitat:

Danke schonmal. Wenn ich aber das Comfort-Modus wähle kann ich keine 19 Zoll Felgen mehr nutzen , oder hat der Händler da Blödsinn erzählt ???

Kannst Du mir mal was über den Motor erzählen , bist Du zufrieden ???

Das hat erstmal nix mit Comfort oder Dynamic Modus, sondern mit Drive Select als solches zu tun. Ja, die Händler mucken bei der Kombi Drive Select und 19" soweit ich weiss noch rum. Gehen tut es trotzdem, sonst hätt ich (und andere) diese Kombi ja nicht.

 

Zum Motor - natürlich wieder voll subjektiv :D

Sehr angenehm, durchzugsstark, klasse Sound. Fährt sich gelassen, unauffällig und komfortabel wenn gewünscht. Steht aber ordentlich Power zum Abruf bereit wenn einem der Sinn nach Spass steht. In Kombination mit dem Quattroantrieb wirklich eine feine Sache. Ich bin sehr zufrieden und hoffe das bleibt auch so. Der Spassfaktor ist so hoch, dass ich mich öfter, als ich eigentlich gedacht hätte, beim reichlichen Leistungsabruf erwische ;)

Viele Grüsse,

diehuetten

Ahoi... Ihr jungen Daddy´s.

Aus eben diesem Grunde.. habe ich mich nach 4,5 schönen Jahren von meinem BMW M3 mit Sportfedern getrennt...

weil ich befürchte das Mausi langsam Genickstarre und Little Junior (12 Wochen alt) nen Wasserkopf bekommt... *Schnüff*.

Deshalb gibt es den Avant 3.0tdi mit Drive Select und auch den 19 Zoll. Und nie wieder ein Sportfahrwerk. ;)

So long Rog.

 

 

Hallo!

Ich fahre den 3.2 FSI mit S-Line Fahrwerk -30mm und 19" Felgen mit 2 Kindern! Gibt überhaupt keine Probleme und es gibt genug Komfortreserven! Der 8E den ich davor hatte, war deutlich bockiger beim S-Line Fahrwerk! Liegt ev. am längeren Radstand des 8K!

Hallo,

ebenfalls SF und 19Zoll. Mehr als reichlich Restkomfort, das Fahrwerk ist extrem Präziese und straff, aber auf keinen Fall "hoppelig". Mein Sohn schläft jedenfalls nach wie vor nach spätestens 5 min im Auto ein. Ob er nun im "schwammigen" Golf meiner Frau oder in meinem Auto sitzt. Selbst mit S-Line Fahrwerk würde das kein Kind stören bzw. es etwaige Gesundheitsschäden von tragen..... Um so mehr das hoppelt um so eher schlafen die Kleinen. Das stört dann eher die Erwachsenen, ein zu straffes FW.

Gruß

KVP30

SF und 19 Zöller zu hart???

sorry kann ich mir nicht vorstellen

das kann man nur sagen wenn man die Kombi noch nie gefahren ist

fahr sie Probe und du bestellt mit Sicherheit nichts andres

Nachdem ich u.a. einen 3.2 FSI mit Sportfahrwerk und 18" und einen 1,8 TFSI 8K ohne Sportfahrwerk mit 17" habe, kann ich dir, sofern du dein Auto auch mal vorhast etwas mehr zu beladen nur dazu raten entweder auf 19" zu verzichten oder, was allerdings optisch wesentlich weniger chic ist, auf das Sportfahrwerk zu verzichten.

Also sofern du nicht über jeden toten Regenwurm den du überrollst informiert werden möchtest, nimm dir kleine Felgen. Der A4 ist auch so ein schönes Auto...

 

PS: Sofern du ein Sportfahrwerk nimmst, unbedingt PDC, der Wagen ist tiefer als man glaubt.:D

3.2 Avant mit Drive Select und 20 zoll und ca 14,5L verbrauch :D (iss das Normal:cool:)

keine Probleme und ich werde auch grad Vater hab da auch keine Bedenken vor dass der A4 zu hart ware

Themenstarteram 12. November 2008 um 7:34

Danke, erstmal für die vielen Antworten....Ich denke ich lasse es jetzt so wie es ist .... Nur die harten kommen in den Garten Und wir sind ja Iren .. Daaa, muß unser Sohn jetzt durch :-)

 

im Moment habe ich einen ziemlich großen Kampf mit meinem Vater auszutragen, heheh :-) weil er nicht versteht.... warum ich mir nicht den Diesel anschaffe....und Warum keinen Avant , hehehe

 

Ist recht amüsant ...

hier mal zusammen gestellter Wagen :

 

Audi A4 Limousine S line 3.2 FSI quattro 195 kW 6-Gang

Brillantrot

Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:

Ablagepaket

adaptive light

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx 19 im

20-Speichen-Design, zweiteilig, mit Reifen 255/35 R 19 (quattro

GmbH)

Reifen 255/35 R19 Y

Audi hold assist

Audi music interface

Audi parking system plus

Audi side assist

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch

abblendend

Bang & Olufsen Sound System

Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH)

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und

Tageskilometerzähler

Gepäckraumpaket

12 Volt-Steckdose im Kofferraum

Gepäckspinne

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Mittelarmlehne vorn

Innenspiegel, automatisch abblendend

Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro

GmbH)

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem mit Farb-Bildschirm

Radio "HIGH"

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

(quattro GmbH)

Schiebe-/Ausstelldach, Glas

Seitenairbagsystem hinten

Sitzheizung für die Vordersitze

Sportfahrwerk

Xenon plus

Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im

Fahrbetrieb)

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Xenon plus

Sonderausstattungen/Zubehör gesamt

 

Wir freuen uns schon, ach wir haben 15 % bekommen

MFG

die verrückten Iren

 

am 12. November 2008 um 7:40

Hallo,

habe Vorgestern meinen 3.2 FSi quattro Limo mit S-Line und 19 Zöllern bekommen.

Hier im Forum habe ich die Tage vor der Auslieferung immer wieder diese Horrorgeschichten gelesen und teilweise wurde mir echt die VOrfreude versaut. Jetzt bin ich schon einige Km gefahren und finde das Fahrwerk spitze!

Kaum Seitenneigung, Regenwürmer habe ich keine getroffen und selbst auf Kopfsteinpflaster einwandfrei.

Ich habe einen 5 Jahre alten Sohn, der ruft im Moment nur "los schnapp dir den da vorne".

Kauf dir das Fahrwerk!

Edit: Nimm die Tiptronic! Gibt nichts besseres :)

MfG

Weeper

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

PS: Sofern du ein Sportfahrwerk nimmst, unbedingt PDC, der Wagen ist tiefer als man glaubt.:D

Das ist durchaus ernst zu nehmen! :eek: Ich habe S-Line-Sportfahrwerk und beim Parken einmal vorne die Bordsteinkante touchiert. :eek: Zum Glück kein Kratzer (trotzdem ist mein Herz stehengeblieben!). :rolleyes:

cu Floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 3.2 FSI quattro Viele Fragen