Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fragen zur Konfiguration F11 530xd

Fragen zur Konfiguration F11 530xd

BMW 5er
Themenstarteram 8. April 2011 um 18:10

Hallo Leute,

haben uns nun endgültig für einen F11 entschieden, am Montag wird bestellt! :cool:

Unsere Konfiguration sieht so aus:

530d xDrive Touring

Sophistograu Brillanteffekt metallic

Stoff 'Grey Shadow'/Alcantara Anthrazit

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 350 M

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Reifen Druck Control

Automatische Heckklappenbetätigung

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Soft-Close-Automatik für Türen

Graukeil-Frontscheibe

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Aluminium Hexagon

Ambientes Licht

Ski- und Snowboardtasche

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Klimaautomatik 2-Zonen

Fernlichtassistent

Navigationssystem Business

HiFi-Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Haben wir noch etwas wichtiges vergessen bzw sollten wir noch etwas ändern?

Leasingsrate liegt bei 1023€ (brutto), 36 Monate und 20.000km.

Händler hat uns von Anfang an ohne Handeln 7% gegeben.

Ist ganz in Ordnung oder?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruss Lukas

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2011 um 11:26

Die Aktivlenkung ist mit dem Xdrive m.E. nicht kombinierbar..

Mir langt das Navi Business übrigens auch vollkommen aus... Komfortzugang und Softclose brauche ICH allerdings auch nicht.. vor allem, weil der F1x ja schon schlüsseöllos startet..... :rolleyes:

Und ehrlich gesagt finde ich die LR etwas heftig... der xd ist zwar mit höherem Leasingfaktor "gesegnet", aber das ist echt viel !!! Und 7% ist auch noch ausbaufähig.....

LG

OLLI

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

20.000 km auf 36 Monate?

Stellst Du das Auto zum Anschauen in die Garage?

Gruß

Wiesenbauer

Themenstarteram 8. April 2011 um 19:38

Sorry, nein natürlich nicht, meinte 20.000 km pro Jahr ;)

ansich gute ausstattung.

würde mir softclose und comfortzugang sparen, dafür dann navi prof nehmen.

bist du den x schon gefahren?

falls ja, bist du zum verlgeich einen F11 mit aktivlenkung gefahren?

Themenstarteram 9. April 2011 um 9:48

Das Prof haben wir in unserem jetzigen BMW auch, muss aber ehrlich gestehen, dass dies fast nie benutzt wird. Soft Close und Komfortzugang dagegen schon :)

Worin unterscheiden sich die beiden? Nur von der Größe und Festplatte?

Dafür hab ich ja dann eigentich den USB Adapter?

Den 5er haben wir noch nicht gefahren. Habe aber jetzt schon mehrmal gelesen, dass die Aktivlenkung fast pflicht ist? Soll ich die dann eventuell auch ordern?

Gruss Lukas

Standheizung ?

am 9. April 2011 um 11:26

Die Aktivlenkung ist mit dem Xdrive m.E. nicht kombinierbar..

Mir langt das Navi Business übrigens auch vollkommen aus... Komfortzugang und Softclose brauche ICH allerdings auch nicht.. vor allem, weil der F1x ja schon schlüsseöllos startet..... :rolleyes:

Und ehrlich gesagt finde ich die LR etwas heftig... der xd ist zwar mit höherem Leasingfaktor "gesegnet", aber das ist echt viel !!! Und 7% ist auch noch ausbaufähig.....

LG

OLLI

Themenstarteram 9. April 2011 um 11:42

Standheizung:

Ist uns ehrlich gesagt, für 1500€ zu teuer, da das Fahrzeug fast immer übernachts in einer Garage stehen wird.

@Olli

Danke für deine Antwort! :) Softclose...wenn du das einmal gewohnt bist, machst jede Autotür, die das nicht hat mindestens 2 mal zu :D

Komfortzugang wäre noch eine Überlgegung wert, diesen zu streichen. Habe das nicht gewusst, dass die neuen 5er schlüssellos gestartet werden können.

Was ist denn der Durchschnitt was man so an Prozenten rausholen kann bzw. was habt ihr bekommen?

 

Gruss Lukas

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Die Aktivlenkung ist mit dem Xdrive m.E. nicht kombinierbar..

das war exakt der punkt warum ich den x nicht genommen habe.

würde dir unbedingt empfehlen beide varianten im stadtverkehr zu testen!

der unterschied ist mE extrem.

die 7% machen ja auch mit die höhere leasingrate aus.

interessant wäre der brutto vk zu wissen.

Themenstarteram 9. April 2011 um 13:11

Bruttoverkaufspreis liegt bei ca. 71.000€, als das Angebot erstellt wurde.

Habe aber noch ein paar SA´s mit dazukonfiguriert und liege jetzt bei 74.430€

Ihr denkt, dass noch ein oder zwei Prozent drin sein müssten?

bei den 74k wären ~950 EUR bruttorate ein guter preis.

10% sollten schon drin sein imo.

ins detail bei den verhandlungen würde ich erst gehen, wenn du einen wagen mit AL gefahren bist.

Zitat:

Original geschrieben von LukasA

 

zum Vergleich:

Bruttoverkaufspreis liegt bei ca. 71.000€, als das Angebot erstellt wurde.

Habe aber noch ein paar SA´s mit dazukonfiguriert und liege jetzt bei 74.430€

Ihr denkt, dass noch ein oder zwei Prozent drin sein müssten?

Brutto AK 87 K€; 36 Mon. 30.000 km p.a. keine Anzahlung Rate 1170,- € brutto. Entspricht rd. 12%.

Also: Verhandeln!

Ich habe jetzt Soft-Close und nicht wiederbestellt. Fällt unter angenehm, aber verzichtbar. Navi-Prof. würde ich auf jeden Fall nehemn, wenn man 20.000 km p.a. fährt (dürfte dann ja nicht nur um die eigene Kirche sein.)

Standheizung finde ich sinnvoll, da 5 Moante im jahr nutzbar und schützt vor Erkältungen und diversen Anzugs-refits

Zur AL kann ich nichts sagen, da kein Vergleich. Allerdings habe ich mit ebenfalls für X entschieden (nach diesem Winter). Zudem hat der 530 xd schon die neueste Motorgeneration mit 258 PS und Start-Stop. In der Summe für mich die bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zudem hat der 530 xd schon die neueste Motorgeneration mit 258 PS und Start-Stop. In der Summe für mich die bessere Wahl.

der "alte" motor ist ein sahnestück und es können - wenn überhaupt - nur nuancen sein was die beiden qualitativ unterscheidet.

ich hatte einen F11 530dA übers wochenende mal zum testen und gerade da hatten wir extremen schneeeinbruch. hier war ich sehr froh drüber, stand doch nach dieser praxiserfahrung für mich fest, dass ich den X aufgrund der witterung nicht unbedingt benötige. zudem fällt hier im forum auf, dass der F10/11 im winterbetrieb ein sehr gutes handling hat.

hier am bodensee sind diese extremen winterverhälntisse nur ab & zu vorhanden.

AL dazu im gegensatz merkst bei jedem kreisverkehr, abbiegen, einparken, parkhaus.... einfach jederzeit.

wenn man natürlich aufgrund extremen schneeverhältnissen darauf angewiesen ist, wäre das ne andere voraussetzung und prio.

mich würde mal interessieren welcher x-fahrer oder x-besteller beide varianten zuvor probegefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von LukasA

Standheizung:

Ist uns ehrlich gesagt, für 1500€ zu teuer, da das Fahrzeug fast immer übernachts in einer Garage stehen wird.

@Olli

Danke für deine Antwort! :) Softclose...wenn du das einmal gewohnt bist, machst jede Autotür, die das nicht hat mindestens 2 mal zu :D

Komfortzugang wäre noch eine Überlgegung wert, diesen zu streichen. Habe das nicht gewusst, dass die neuen 5er schlüssellos gestartet werden können.

Was ist denn der Durchschnitt was man so an Prozenten rausholen kann bzw. was habt ihr bekommen?

 

Gruss Lukas

Hey Lukas,

Die LR sollte auf jeden Fall mit 9xx anfangen. Das sollte auch ohne großes Rumzicken möglich sein, also lass Dich da nicht beirren. Dies sollten dann 10 % sein und das ist für beide Seiten mehr als fair. Liegt die den 1k näher als den 9xx, bringe die WR als Gimme in die Verhandlung ein...;)

Ihr könnt mich gerne komisch nennen, aber das Aufschliessen und Tür zumachen ist für mich i-wie ein Ritual, dass bei mir zum Autofahren gehört..... mich nervt es auch tierisch, dass man keinen Slot für den Schlüssel im F1x hat...:cool:

Servus,

 

unbedingt bestellen, die erweiterete Instrumentenkombianzeige SA 6WA bestelln, 150 EUR ist das Black Panel definitiv wert.

Sonst kriegt man nur das teilweise Black Panel unterm Drehzahlmesser, und das sieht nachts bescheiden aus...

 

Speed Limit Info ist auch sehr angenehm...

 

Grüße

 

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fragen zur Konfiguration F11 530xd