Fragen zur Konfig. 335i!!!

BMW 3er E90

Hi,

bin neu hier und verfolge dass 3er forum schon ca. 1/2 jahr. jetzt habe ich mich entschieden und nach seat und audi musste es ein bmw werden😉

habe mir folgendes fahrzeug zusammengestellt und lezte woche bestellt:

bmw e92 335i
farbe: saphirschwarz metallic
sitze: Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
Räder: M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M (werden auf winterreifen umgerüstet)

sonderausstattung:

M-SPORTPAKET
COMFORTPAKET

Modellschriftzug Entfall
Außenspiegelpaket
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
HiFi-System Professional LOGIC7
Sonnenschutzverglasung, Individual

fehlt evtl. noch was wichtiges in der ausstattung?

da ich jetzt noch ca 2 wochen zeit habe, um die Konfi. zu ändern, meine Fragen:

statt den Interieurleisten Aluminium Glaciersilber lieber doch alu längschliff? (habe die aluleisten bis jetzt nur in der 3er limousine gesehen und da wirkten die irgendwie ziemlich matt, sind im coupe dieselben verbaut?)

zum navi prof:

kann mich noch nich richtig entscheiden. kostet ja im comfortpaket kanpp 3000 euro.
hab bis jetzt selten ein navi gebraucht. würde es nur zusätzlich ordern, wegen dem meiner meinung nach schöneren aussehen, bestimmt besseren wiederverkaufschancen des autos und den vielen spielerein😉
was meint ihr, lohnen sich die 3000 euro.
noch ne frage zum navi, kann man, oder wie kann man mp3 dateien auf die festplatte des navis ziehen? (wäre auch noch ein grund die mir die entscheidung erleichtern würde😉
bräuchte ich dafür die extra usb audioschnittstelle?
ach ja, würde das navi ohne bluetooth handyvorbereitung nehmen.

und das wäre alles gar nicht in frage gekommen, wenn ich nicht so einen super preis beim 🙂 ausgehandelt hätte.

auto wird voraussichtlich bis mitte märz fertiggestellt, hoffe die zeit geht schnell rum, kanns jetzt schon kaum noch abwarten, da ich mir im mom. ein auto teilen muss 🙁

hoffe IHR könnt mir die ein oder andre frage beantwort, würde mich sehr freuen.

für EURE hilfe DANKE ich im voraus

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Whiteglider

- der Druck und die Freude, die der BiTurbo bietet (kombiniert mit Modellschriftzugentfall)

Gruß

Warum eigentlich Modellschriftzugentfall in Verbindung beim BiTurbo? Von hinten (und dort ist der Schriftzug) sieht eh jeder dass es ein 335i/d ist. Also nix mit understatement!

Du denkst doch nicht wirklich,  dass jeder der da draussen rumläuft auch wirklich weiß, dass nur die 335er diesen Auspuff haben oder? Ausserdem gefällt mir persönlich das Heck besser ohne Schriftzug. Jedem, wie ers halt mag...

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike335i

an die die glaciersilber schlechter finden, habt ihr die leisten live gesehen? weil auf bildern schauen die wirklich schrecklich aus. kann mich immer noch nicht entscheiden 🙁. außerdem meint ihr dass die pdc vorne notwendig ist, kosten zwar jetzt nicht soviel, aber kann ja sein dass das extra gepiepe vorne eher nervt😉?

Mir ging es genau andersrum: Auf Bildern fand ich glaciersilber gar nicht schlecht, beim Händler stand dann (gottseidank) ein Dreier mit M Paket und glaciersilber-> sofort für Feinschliff entschieden, selten fiel mir eine "Designentscheidung" leichter.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Mike335i

an die die glaciersilber schlechter finden, habt ihr die leisten live gesehen? weil auf bildern schauen die wirklich schrecklich aus. kann mich immer noch nicht entscheiden 🙁. außerdem meint ihr dass die pdc vorne notwendig ist, kosten zwar jetzt nicht soviel, aber kann ja sein dass das extra gepiepe vorne eher nervt😉?
Mir ging es genau andersrum: Auf Bildern fand ich glaciersilber gar nicht schlecht, beim Händler stand dann (gottseidank) ein Dreier mit M Paket und glaciersilber-> sofort für Feinschliff entschieden, selten fiel mir eine "Designentscheidung" leichter.

Glaciersilber ist das mit den Waben oder? Sieht sportlicher aus als das Feinschliff. Feinschliff jedoch etwas eleganter.

Hat jemand noch die Bilder? Waren doch mal 2 Vergleiche hier. 😕

Hallo Mike335!

Interieurleisten: Alu Feinschilff. Sieht edler aus.
Navi: Wenn es das Budget hergibt, auf jeden Fall ordern. Nach 3 Monaten im 3er FL, super schnell, tolle Funktionen, ich sage nur Google Maps und eine Spracheingabe die perfekt funktioniert.
PDC vorne: Eine echte Hilfe im 3er, mit Navi Prof perfekt
Inovationspaket: Comfortzugang, Tür auf reinsetzen, Startknopf drücken und Spaß haben. Dachte bisher es wäre unnötig, mittlerweile will ich ihn nicht mehr missen. Kurvenlicht: und die Nacht wird zum Tage.

Gruß Michael

Über die FSE würde ich wegen Assist nochmal nachdenken - ist einfach gut zu wissen, dass bei einem Unfall sofort Hilfe kommt, ob man nun bewusstlos ist, meilenweit kein anderer Autofahrer der den Notruf wählen kann etc.

Kurvenlicht ist auch sehr sehr gut. Fällt mir jetzt immer auf, wenn ich einen Wagen ohne fahre - wundere mich dann, warum die Kurven so schlecht ausgeleuchtet sind. Da fährt man dann quasi in eine dunkle Wand rein, wo mit Kurvenlicht alles ausgeleuchtet ist.

Ähnliche Themen

Innovationspacket aufjedenfall ! Xenon is doch pflicht heute !!1 ansonsten nice car 😁 Navi is so ne sache. Habe mir das portable navi von BMW gekauft bzw wird eingebaut nächste Woche wenn wir ihn abholen, is bestimmt auch gut und nur knapp 400euro.

Zitat:

Original geschrieben von mikedlc

Inovationspaket: Comfortzugang, Tür auf reinsetzen, Startknopf drücken und Spaß haben. Dachte bisher es wäre unnötig, mittlerweile will ich ihn nicht mehr missen. Kurvenlicht: und die Nacht wird zum Tage.

hallo michael,

ganz genau! ich dachte auch immer, der comfortzugang ist unnötig, braucht kein mensch. aber als ich das mal 1 tag lang ausprobiert hatte, war ich begeistert.
kurvenlicht ist sowieso geil. hatte es im e46 schon. aber im e9x ist es doch noch besser geworden, also das alles im paket ist schon sehr genial.

ausser der fernlichtassistent hat so seine tücken und hätte ich nicht gebraucht!

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Innovationspacket aufjedenfall ! Xenon is doch pflicht heute !!

Erstens: PAKET!

Zweitens: Das Coupé hat eh serienmäßig Xenon.

Nochmal zu den Leisten, ich habe auch feinschliff. Aber denk daran es ist empfindlich. Habe an der Fahrerseite an der Leiste viele kleine "dellen" die durch den Gurt entstanden sind. Leider erst spät gemerkt, aber wenn man bisschen darauf achtet ist es kein Problem mehr.

Komfortzugang ist klasse.

ich finde, wenn man motortechnisch in die "koenigsklasse" einsteigt sollte sie etwa so aussehen: http://www.bmw.de/.../configure.html?...

in worten:

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Nebelscheinwerfer
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Sportfahrwerk
Scheinwerfer-Waschanlage
Fußmatten in Velours
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Multifunktion für Lenkrad
Raucherpaket
Skisack
USB-Audio-Schnittstelle

M Sportpaket
Saphirschwarz metallic
M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
M Aerodynamikpaket
Shadow Line, hochglänzend
Dachhimmel anthrazit, Individual
M Lederlenkrad
Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
Interieurleisten Aluminium Feinschliff

Innovationspaket
Komfortzugang
Adaptives Kurvenlicht mit Abbiegelicht
Fernlichtassistent

Comfort Paket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn, verschiebbar
Ablagenpaket
Klimaautomatik
Lichtpaket
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationssystem Professional

quasi meine minimalkonfiguration mit den dingen die ich nicht missen moechte, hab selbst noch das zusammenfaltbare dach undn paar andere kleinigkeiten geordert

gruss

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Innovationspacket aufjedenfall ! Xenon is doch pflicht heute !!
Erstens: PAKET!

Zweitens: Das Coupé hat eh serienmäßig Xenon.

hehe, manche kapieren es eben nicht 😁

...auch wenn ich jetzt möglicherweise eine wiedermal nicht enden wollende Diskussion auslöse, sind für mich PERSÖNLICH (das ist absolut subjektiv!!!!) die nach 22 Tkm am höchsten geschätzten Features:

- Sportsitze mit Lordosenstütze
- M-Lenkrad (die Dicke de Radkranzes) mit Schaltwippen
- Aktivlenkung
- Abstandsradar
- USB-Anschluss (für 320gb Platte mit mp3's)
- Logic 7
- Panoramaschiebedach
- der Druck und die Freude, die der BiTurbo bietet (kombiniert mit Modellschriftzugentfall)

Auf diese Features möchte ich nie mehr missen. Auf den Komfortzugang, Leder, Kurvenlicht usw. kann man Notfalls auch mal verzichten, auf Obiges jedoch, ich für meinen Fall, nicht!

Gruß

Zitat:

Gruß

Warum eigentlich Modellschriftzugentfall in Verbindung beim BiTurbo? Von hinten (und dort ist der Schriftzug) sieht eh jeder dass es ein 335i/d ist. Also nix mit understatement!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Gruß

Du denkst doch nicht wirklich,  dass jeder der da draussen rumläuft auch wirklich weiß, dass nur die 335er diesen Auspuff haben oder? Ausserdem gefällt mir persönlich das Heck besser ohne Schriftzug. Jedem, wie ers halt mag...

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

ich finde, wenn man motortechnisch in die "koenigsklasse" einsteigt sollte sie etwa so aussehen: http://www.bmw.de/.../configure.html?...

in worten:

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Nebelscheinwerfer
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Sportfahrwerk
Scheinwerfer-Waschanlage
Fußmatten in Velours
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Multifunktion für Lenkrad
Raucherpaket
Skisack
USB-Audio-Schnittstelle

M Sportpaket
Saphirschwarz metallic
M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
M Aerodynamikpaket
Shadow Line, hochglänzend
Dachhimmel anthrazit, Individual
M Lederlenkrad
Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
Interieurleisten Aluminium Feinschliff

Innovationspaket
Komfortzugang
Adaptives Kurvenlicht mit Abbiegelicht
Fernlichtassistent

Comfort Paket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn, verschiebbar
Ablagenpaket
Klimaautomatik
Lichtpaket
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationssystem Professional

quasi meine minimalkonfiguration mit den dingen die ich nicht missen moechte, hab selbst noch das zusammenfaltbare dach undn paar andere kleinigkeiten geordert

gruss

Und wenn's dann noch ein bißchen mehr sein soll, dann so !!!

Siehe Autohomepage unten ! 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

... 100 vH agree! 🙂

Sogar am Audi A4 1.8T meines Schwiegervaters ist diese Auspuffvariante verbaut! Und der reißt im Vergleich nun wirklich keinen Hering vom Teller. 😁

Hier, wie anderen Foren, in denen ich aktiv bin (Cruise, Uhren, Wein), wird allzu oft davon ausgegangen, dass sich das Leben genauso abspielt, wie in diesen beschrieben. Der profane Alltag spricht halt ´ne andere Sprache. 😉

Nicht zu vergessen: etwas bessere Säuberungsmöglichkeiten mit ohne Schriftzug.

Gruß  Micha

Deine Antwort