Fragen zur Fussraumbeleuchtung??

VW Golf 4 (1J)

Abend zusammen,
ich habe mal so eine frage an euch und zwar dürfte ich gestern Abend von meinem Onkel sein neuen Audi A6 Avant fahren und mir ist aufgefallen er von Audi eine Fussraumbeleuchtung hat (siehe Bild),meine Frage ist jetzt da ich mir selber so etwas machen will, ist es einfach ein Kabel vom Fussraum(von der Lampe) zum Türkontakt zu ziehen, muss ich andere Sicherungen nehmen und könntet ihr mir vielleicht so ein paar Fotos schicken damit ich gucken kann wie es so bei euch so aussieht.

16 Antworten

Wenn du Kaltlichtkathoden hast, würde ich diese vlt mit 2-Komponentenkleber (z.B. der von Pattex) ankleben.
Allerdings muss man bei den kks für 12V aufpassen, da diese die 13-14V nicht ganz so gut vertragen.
Leds sind bei kurzzeitiger Überstromung nicht ganz so empfindlich, da der Strom jedoch auch insgesamt geringer ist, kann man da besser was mit Widerständen machen.
Bei großen Füßen würde ich eine dünne (oft sogar anklebbare) LED-Leiste empfehlen. Ich selber habe einfach eine einzelne diffuse LED genommen, die durch eine kleine Öffnung in der Abdeckung leuchtet.

Ich habe die Originalen LED Leuchten vom A4 genommen. Einfach ein Loch in die Abdeckung über den Pedalen gemacht, die Leuchten Reingeklipst und angeschlossen.

Du siehst es gibt viele möglichkeiten, je nach dem was du für Leuchten nimmst. 😉

mfg

Deine Antwort