Fragen zur Bestellung während MoPf Übergangszeit T-Modell 300de
Hi zusammen,
ich hänge leider etwas bei meinem „Bestellprozess“ fest und leider bekomme ich keine brauchbaren Aussagen von meinem Händler.
Ich bin neu in der Daimler Welt (Komme von den Ringen…) es soll der 300de werden, da ich ihn aber 4 Jahre fahren muss würde ich doch sehr gerne die MoPf mitnehmen (gedanklich hab ich sonst gleich ein „altes Auto ??). Meine aktuellen Infos hier aus dem Forum ist Verkaufsfreigabe um den Genfer Autosalon im März und gegen Juli/August Auslieferung.
Soweit so gut und nun fangen die Detailfragen als Neuling an:
1. Wird das T-Modell Hybrid auch gleich bestellbar sein oder kann es sein, dass dieser dann erstmal einen Weile nicht bestellbar ist (oder das „alte“ modell solange ?
2. Aus Erfahrung bisheriger MoPfs bei Daimler: Gibt es dann Teile der Ausstattungen eventuell noch nicht oder bleiben die erhalten ? Meine geplante Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MSTJ7C89 (Feedback ist natürlich willkommen)
3. Vom Zeitplan kann ich etwa bis August noch mein bisheriges weiterfahren, danach wird’s aber eng. Kann man das Ding schon vorher bestellen und sagen ich will unbedingt den MoPf oder geht das dann erst ab Bestellfreigabe ? Klares Ziel von mir wäre einen der ersten Mopfs zu bekommen insb. durch Zeitdruck – was wären hier eure Empfehlungen ?
4. Ist irgendetwas bekannt ob mit der MoPf noch im Bereich Assistenten etwas verbessert wird ?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe
15 Antworten
Zitat:
@beagle9677 schrieb am 20. Juli 2020 um 09:07:14 Uhr:
das passt nicht 100% zur Anfrage, aber da ich mich auch für einen E300de zum Bestellen interessiere: weiss jemand ob die Stufe im Kofferraum bei den Hybrid Modellen auch nach der MOPF beibehalten wird?
Die Stufe bleibt 1:1 zum Vor-MoPf.