Fragen zur Beleuchtung
Hallo zusammen
ich habe ein paar Fragen bezüglich der Beleuchtung vom Ford Focus MK1 (Facelift).
Da einer der beiden Original Frontscheinwerfer gerissen ist, habe ich am Samstag diese neuen Scheinis eingebaut. Hat soweit auch alles geklappt. Als neues Abblendlicht habe ich mir diese Leuchtmittel gekauft, da sie zur Zeit die "Besten" auf dem Markt sein sollen. Bei der ersten Fahrt im Dunkeln war ich dann aber leider nicht begeistert. Das Abblendlicht ist im Vergleich zu den anderen Autos, die ich dann mal beobachtet habe, viel schwächer und das Licht wird sehr "unruhig" auf die Straße geworfen. Ich habe das Gefühl, dass da im Scheinwerfer noch irgendwo eine Abdeckung ist, die das Zurückwerfen des Lichtes blockiert. Oder kann dies alles an den schon "billigen" Scheinwerfern hängen? Woran könnte das liegen?
Weiterhin habe ich eine Frage zu den zwei Nebelschlussleuchten am Ford. Die linke ist ja komlett rot und funktioniert auch bei Betätigung. Auf der rechten Seite ist die Nebelschlussleuchte allerdings halb rot und halb weiß. Was hat das denn zu bedeuten? Sind die bei meinem Modell einfach nicht besetzt?
Ich hoffe ich habe das relativ verständlich beschrieben.
Frohe Weihnachten im Voraus 😉
MfG
16 Antworten
Zitat:
Denkst du wirklich das dort die Qualität besser ist als bei anderen "Billig-Scheinwerfern"?Zitat:
Falls bei meinem Sohnemann seinen MK1 BJ 99 die H4 Scheinwerfer durch polieren nicht mehr zu retten sind, würd ich wahrscheinlich die nehmen.
Nö! Ist der gleiche Mist! Nur die H7 sind deutlich besser als H4-Lampen.
Zitat:
Ist es erlaubt LED Leuchtmittel in die Scheinwerfer einzusetzen?
Nö! Ist sogar so verboten, das dir die Weiterfahrt untersagt werden wird! (Zumal du nachts sowieso gar nichts sehen könntest! Die LED-Clusterlampen haben kaum mehr zu bieten, als dein Standlicht!)
MfG
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe nun 2 gebrauchte original Facelift Scheinwerfer für 65 Euro ergattern könnern.
Ich denke das ist ein guter Preis. Wobei ich ja nun noch einen über hab.
Da verzichte ich dann lieber auf Design. War mir eine Lehre! 🙂
Schöne Grüße