ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D - Fragenpool - Leser fragen, Leser antworten.....

Corsa D - Fragenpool - Leser fragen, Leser antworten.....

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 9:35

....dann müsste man nicht für jeden Kram einen eigenen Thread aufmachen, so wie ich. :D

Vielleicht kann das mal ein Sammelsurium für alles mögliche werden.

Ich fang mal an....

1. Kann man die Cockpitbeleuchtung während der Fahrt nicht abschalten ?

2. Bekommt man diese Aluplatte für die Fußablage links auch einzeln ? Wenn ja, wo und wie wird die befestigt ?

Beste Antwort im Thema

ESP wurde erst ab März 2009 serienmäßig verbaut.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 8. Mai 2010 um 9:51

Hallo...:)

Instrumententafelbeleuchtung

Helligkeit bei eingeschalteter Außenbeleuchtung

einstellbar:

Heller = Taste + drücken

Dunkler = Taste - drücken

Taste halten, bis die gewünschte Helligkeit

erreicht ist.

Diese Taste ist am Schalter für Dein Licht.

Licht muss eingeschaltet sein umd die Dimmung zu ändern.

Komplett abschalten geht nicht aber halt ganz dunkel.

Weitere Infos Seite 100 in der Bedienanleitung.

 

LG SunnyMelon;)

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 10:28

Das habe ich alles schon probiert, auf Standlicht geschaltet, Beleuchtung auf fast ganz dunkel, Lichtschalter wieder auf "0", Instrumentenbeleuchtung + TID strahlen wie vorher.

Das ist viel zu hell, auchhabe ich einen anderen Schalter als in der Anleitung, bei mir gibts nur die Stellungen "AUS", "Standlicht" & "Fahrlicht".

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

....dann müsste man nicht für jeden Kram einen eigenen Thread aufmachen, so wie ich. :D

Vielleicht kann das mal ein Sammelsurium für alles mögliche werden.

:rolleyes:

Das gesamte Forum hier ist eine "Frage- und Antwortspiel"......

Und damit man nicht für jeden Kram einen neuen Fred aufmachen muß gibt es die SuFu.....

 

am 8. Mai 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

Das habe ich alles schon probiert, auf Standlicht geschaltet, Beleuchtung auf fast ganz dunkel, Lichtschalter wieder auf "0", Instrumentenbeleuchtung + TID strahlen wie vorher.

 

Das ist viel zu hell, auchhabe ich einen anderen Schalter als in der Anleitung, bei mir gibts nur die Stellungen "AUS", "Standlicht" & "Fahrlicht".

Schalte mal die Beleuchtung nicht auf Standlicht,sondern voll an (Abblendlicht) bei eigeschalteter Zündung also Motor an,

dann nimm die Einstellungen mit den Tasten Plus bzw. bei Dir Minus vor,dann klappts.

LG Sunny:)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

Das habe ich alles schon probiert, auf Standlicht geschaltet, Beleuchtung auf fast ganz dunkel, Lichtschalter wieder auf "0", Instrumentenbeleuchtung + TID strahlen wie vorher.

Das ist viel zu hell, auchhabe ich einen anderen Schalter als in der Anleitung, bei mir gibts nur die Stellungen "AUS", "Standlicht" & "Fahrlicht".

Schalte mal die beleuchtung nicht auf Standlicht,sondern voll an (Abblendlicht) dann nimm die Einstellungen

mit den Tasten Plus bzw. bei Dir Minus vor,dann klappts.

LG Sunny:)

@sunny melon: Die Cockpitbeleuchtung leuchtet ja auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Vielleicht will er wissen ob man diese ausschalten kann?! Ich glaube aber das man das nicht ausschalten kann.

am 8. Mai 2010 um 11:42

Ja wenn dies der Punkt sein sollte geht dies wohl definitiv nicht.

Das hätte ich nach fast 3 Jahren mit 2 Corsa-D sicher sonst gefunden,

aber die Tatsache hat mich persönlich aber auch nie irgendwie gestört.

Gruss nach Steinfurt und den Rest der Welt...SunnyMelon;)

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 11:46

Richtig, ich wollte während der Fahrt die Beleuchtung ausschalten, da dieses gelbe Licht etwas grell ist, besonders im TID.

am 8. Mai 2010 um 11:56

Damit wirst Du Leben müssen,weiss nicht wie lang Du den kleinen schon fährst,

aber "der Mensch ist ein Gewohnheitstier",auch Du wirst es bei Zeiten gar nicht mehr

merken,ist alles ein Gewohnheitsprozess....

LG Sunny;)

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 16:31

Hmmm, ich gewöhne mich schlecht an Sachen, die ich nicht selbst ändern kann.

Hat noch jemand einen Tipp dafür ?

|

|

v

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

....

2. Bekommt man diese Aluplatte für die Fußablage links auch einzeln ? Wenn ja, wo und wie wird die befestigt ?

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

?

2. Bekommt man diese Aluplatte für die Fußablage links auch einzeln ? Wenn ja, wo und wie wird die befestigt ?

Hi Flopp,

da Du "Diese Aluplatte" schreibst, wäre es schön, wenn Du mal eine Quelle nennst, wo Du diese gesehen hast.

Es gibt Fußstützen bei Ebay, aber diese sind aus Edelstahl. Ich habe mir wegen der "passenden" Optik zu den Alupedalen selber eine angefertigt aus Aluminiumlegierung

Fussstuetze-isz

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

Richtig, ich wollte während der Fahrt die Beleuchtung ausschalten, da dieses gelbe Licht etwas grell ist, besonders im TID.

Soweit ich weiß, lässt sich bei keinem Modell das Display dunkler machen ohne dass man das Abblendlicht eingeschaltet hat! ;)

Ehrlich gesagt, hör ich das aber zum ersten Mal, dass einem das Display am Tag zu hell ist!

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

Richtig, ich wollte während der Fahrt die Beleuchtung ausschalten, da dieses gelbe Licht etwas grell ist, besonders im TID.

Soweit ich weiß, lässt sich bei keinem Modell das Display dunkler machen ohne dass man das Abblendlicht eingeschaltet hat! ;)

Ehrlich gesagt, hör ich das aber zum ersten Mal, dass einem das Display am Tag zu hell ist!

Na ja, es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal ... ;)

 

Ok, zurück zum Thema, Deine Aluplatte sieht nicht schlecht aus, nur zwei Fragen dazu...

1. Wie hast Du die befestigt ?

2. Was für Materialien hast du genommen, im besonderen die Gummipunkte (Material und wie befestigt ?).

 

Neue Frage:

A. Ist es üblich, das wenn man den Schlüssel abzieht, den Lichtschalter auf "AN" hat, KEIN Warnsignal ertönt und die Front und Hechkleuchten AUS sind ?

Wenn ich das Licht OHNE Schlüssel im Schloss einschalte und dann die Tür öffne bimmelt das Warnsignal und die Leuchten aussen sind AN.

Habe das HB durchstöbert, aber keine Erklärung gefunden.

Sorry wenn's nervt, ist halt mein erster aus Eisenach..... :D

@-Flopp-: Ja das stimmt! :D ... Es ist auch richtig, dass das Licht sich ausschaltet sobald man den Schlüssel abzieht. Wenn du den Lichtschalter dann in der Position stehen lässt und das nächste mal den Motor startest, schaltet sich automatisch das Licht wieder ein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

 

Ok, zurück zum Thema, Deine Aluplatte sieht nicht schlecht aus, nur zwei Fragen dazu...

1. Wie hast Du die befestigt ?

2. Was für Materialien hast du genommen, im besonderen die Gummipunkte (Material und wie befestigt ?).

Hi Flopp,

befestigt ist die Fußstützenabdeckung mit selbstklebeden Klettband von 3M, die Gummipuffer habe ich mit dem Locheisen aus einer Matte ( t= 2 mm) herausgestanzt. Die verwendete Aluminiumlegierung ist 3.1364, t = 1,6 mm. Der Biegeradius ist abweichend von der Norm R = 3, aber es kommen ja auch keine Belastungen darauf.

Das restliche Finish ist eine blaue Eloxalschicht und der OPC-Schriftzug ist gelasert. Blau deswegen, weil die restlichen Schriftzüge und Applikationen im OPC auch blau sind und damit zum Gesamtbild passen. Man muss das Ganze ja nicht blau eloxieren.

Greetz

Madx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D - Fragenpool - Leser fragen, Leser antworten.....