Fragen zur Bedienung, die nicht mit der Anleitung zu klären sind
Hier sollen Erfahrungen mit der Bedienung ausgetauscht werden, die sich nicht mit der Bedienungsanleitung klären lassen.
68 Antworten
Finde es blöd, dass ich im Tacho diese unnötige Charge-Anzeige habe, aber keine Kühlmitteltemp. Verstehe nicht, dass man das nicht individuell anpassen kann.
Müsste auch über das Cockpit-Display unter "Service" angezeigt werden können. So war es zumindest noch beim Vorgänger.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 23. Oktober 2024 um 20:02:19 Uhr:
Müsste auch über das Cockpit-Display unter "Service" angezeigt werden können. So war es zumindest noch beim Vorgänger.
eben und zwar nur dort. Im MBUX wurde beim 213er die Getriebeöl- und die Motoröltemperatur (Seitenskala) sowie in der Mitte Leistung (in kW), Drehmoment, Batteriespannung und Ladedruck angezeigt. Kühlwassertemperatur war dort nicht.
Viele Grüße
Peter
Gibt zwei Cockpit presets, wo es angezeigt wird. In dem Sport prrset und dem Service preset
Ähnliche Themen
Zitat:
@w124-300e schrieb am 23. Oktober 2024 um 17:35:56 Uhr:
Noch eine Frage: kann man sich die Kühlwassertemperatur irgendwo anzeigen lassen?
Im Zentraldisplay mit dem Sprachkomando "Motordaten".
Gruß c220
Ich habe bei mir die Spotlight Funktion beim Digital Light aktiviert, nur wird die Option ständig beim Neustart von selbst wieder ausgeschaltet. Allerdings passiert das sehr unregelmäßig und nicht bei jedem Neustart. Ist das bei euch auch so bzw. gibt es dafür einen Grund?
Hallo @helmaker ja leider ist das bei mir auch so. Diese Einstellung vergisst mein Fahrzeug immer wieder mal. Genauso wie die Auffindbeleuchtung. Ich hatte das schon reklamiert, aber trotz mehrfachem SW Update taucht es immer wieder auf. Das ist recht ärgerlich. Ich vermute ein Synchronisierungsproblem mit Mercedes me. Ich habe das auch schon dort gemeldet, aber da ist noch nichts passiert. Da es bei dir auch auftritt und das gleiche Thema ist, ist es eventuell doch ein SW Problem. Haben das noch andere? Wieviele Profile hast du registriert beim W214? Bei mir sind es drei.
Meine Frau hat den GLC X254, dort deaktiviert sich immer das ganze Digital Light. Was mir aber aufgefallen ist… ich habe derzeit den Probemonat mit der Projektion abonniert. Seither behält der GLC die Einstellungen. Sehr eigentümlich. Bin gespannt, ob andere auch dieses Problem haben.
@e220stein die Umfeldbeleuchtung wurde auch schon mal "vergessen", da könnte aber das Update des Türsteuergerätes die Ursache sein.
Was aber noch oft vergessen wird, ist das Ausfahren der Türgriffe bei Annäherung. Keine Ahnung warum, ist aber keine Einstellungsmöglichkeit.
Profile habe ich 3 registriert, wovon zu 98% nur meins genutzt wird.
Wie bei mir… drei Profile. Die Türgriffe funktionieren auch manchmal nicht, zu 95% aber verlässlich. Wie gesagt, Spotlight und Umfeldbeleuchtung bei mir, Digital Light komplett bei meiner Frau. Zwei verschiedene Fahrzeuge… Ich werde das nochmal reklamieren…