Fragen zur Ausstattung
Hallo Zusammen,
mein Anliegen ist vielleicht ein bisschen Off-Topic.
Ich interessiere mich brennend für den neuen XC40. Seitdem ich Auto fahre bin ich aber im VW unterwegs. Nun stelle ich mir ein paar Fragen zur Ausstattung, vielleicht kann die jmd. beantworten.
LED Licht:
Gibt es Unterschiede im Scheinwerfer zwischen Momentum mit Lichtpaket und R-Design (dort beinhaltet?)
Speziell geht es mir da Kurvenlicht ist das beim R-Design dabei? Aufblenden, abblenden, Maskierung passiert automatisch?
Intellisafe Pro:
Ich nutze im Golf fast ausschließlich ACC. D.h. Auto beschleunigt, bremst und lenkt selbstständig bis 160km/h.
Ist das beim Volvo ähnlich?
Sensus Infotainment/Navigation:
Hat jmd. einen Vergleich zwischen dem integrierten Navi und der Navigation über CarPlay bzw. Android Auto? Lohnt der Aufpreis von 800€ ?
Lack:
Hat jmd. schon den schwarzen Uni-Lack in natura gesehen? Wirkt der eher billig wie bei VW und man sollte in metallic investieren?
Schonmal Danke vorab 🙂
Beste Antwort im Thema
@ampfer Hat mir keine Ruhe gelassen und habe es eben im Parkhaus nochmals probiert. Es klappt auch im Parkhaus mit dem Quereinparken. Lustig ist es wenn er sich zwischen zwei nebeneinander liegenden Parkplätzen entscheiden soll. Hat es geschafft sich mittig auf beide Plätze zu stellen. LOL.
129 Antworten
@v1P definiere "richtig": in wahrheit sind das die normalen Sitze mit anderem Bezug *blinzel* oder meinst du damit, es gibt keine anderweitig geformten?
@MSPX sind ja auch glaub ich die gleichen.
Ähnliche Themen
btt:
Die Boarding Spots (Beleuchtung unter den Spiegeln bzw. in den Türgriffen) kommt nur mit dem Keyless System?
Zitat:
@98octan schrieb am 26. März 2018 um 08:57:39 Uhr:
btt:
Die Boarding Spots (Beleuchtung unter den Spiegeln bzw. in den Türgriffen) kommt nur mit dem Keyless System?
aus der aktuellen Preisliste für .de:
Keyless Drive (elektronisches Zugangssystem)
mit sensorgesteuerter Heckklappe, wasserfestem Mikroschlüssel, beleuchteten Türgriffen und Bodenleuchten Optionscode: 000896
Demnach: jup, sieht schwer danach aus (und weder die Bodenleuchten noch die beleuchteten Türgriffe finden sich irgendwo anders im gesamten Dokument)...
@MSPX, japp war auf die Form bezogen.
@98octan: so ist das. Es gibt die Griffe nur ohne Keyless und ohne Licht. Oder mit Keyless und mit Licht. Da hat man einfach die Varianten soweit eingeschränkt.
@v1P gut, wer rüstet mir meinen dann kostengünstig (!) um? Und wenn wir schon dabei sind: das Magic Blue würd ihm sicher auch ganz gut stehen... *breit grins*
Zurück zum Thema: für all jene, die auch öfter zu dritt/viert unterwegs sind, kann ich aber gerade beim R-Design das Panorama-Dach empfehlen - damit wird's hinten doch um einiges "luftiger" (insbesondere ältere Semester scheinen sich ansonsten schnell eingeengt zu fühlen, kam mir zu Ohren)...
Zitat:
@98octan schrieb am 26. März 2018 um 08:57:39 Uhr:
btt:
Was?! Das ist ja kacke. Das hab ich jetzt nicht bestellt. Also Keyless. Weil ich davon ausging dass das dabei ist wenn man das Lichtpaket nimmt. Das find ich ja grad supernervig. Will diese Aussenlichter aber hab eigentlich keinen Bock auf das Keyless System.
Nun ja..... das Lichtpaket kommt mit der Ausstiegsbeleuchtung (also den Lampen unten in den Türen).
Ich fand die Bodenleuchten in den Spiegeln eher als... "nicht so wichtig". Und, was die Lampen in den Türgriffen betrifft: ebenfalls nett, aber auch nicht wirklich wichtig.
Auf der anderen Seite ist keyless Bestandteil des Laderaum-Pakets pro. Da ich kann mir nicht vorstellen kann, dass ein XC40 ohne Laderaum-Paket bestellt wird, beträgt der Aufpreis für keyless erstmal 550€... Allerdings kostet der faltbare Laderaumboden 110€ (auch den würde ich in jedem Fall nehmen), und, dann kommt ja: Rücksitzlehnen und Kopfstützen der 2. Sitzreihe 240€ umlegbar müssen ja eigentlich auch sein.... also werden aus 550€ letztlich 200€.... ein no-brainer...
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 26. März 2018 um 15:00:24 Uhr:
Nun ja..... das Lichtpaket kommt mit der Ausstiegsbeleuchtung (also den Lampen unten in den Türen).Ich fand die Bodenleuchten in den Spiegeln eher als... "nicht so wichtig". Und, was die Lampen in den Türgriffen betrifft: ebenfalls nett, aber auch nicht wirklich wichtig.
Auf der anderen Seite ist keyless Bestandteil des Laderaum-Pakets pro. Da ich kann mir nicht vorstellen kann, dass ein XC40 ohne Laderaum-Paket bestellt wird, beträgt der Aufpreis für keyless erstmal 550€... Allerdings kostet der faltbare Laderaumboden 110€ (auch den würde ich in jedem Fall nehmen), und, dann kommt ja: Rücksitzlehnen und Kopfstützen der 2. Sitzreihe 240€ umlegbar müssen ja eigentlich auch sein.... also werden aus 550€ letztlich 200€.... ein no-brainer...
Hab ich jetzt persönlich nicht genommen. Ich mach mir nicht aus nem Gepäckraumtrennetz und automatische Heckklappe ist für mich so ziemlich das unnötigste Feature bei modernen Autos das ich einfach nicht will. Aber gut, ich werde auch ohne Aussenbeleuchtung klar kommen. :-)
Siehst Du, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung...
Ich möchte in keinem Fall die el. Heckklappe missen. Dafür sind mir die Lämpchen in den Türgriffen gleichgültig.
Das Trennnetz müsste eigentlich zum Serienumfang gehören.
Im jetzigen XC60 hab ich ja beides: Ausstiegsbeleuchtung und die Bodenleuchten... eines von beiden ist sinnfrei.
Bis sie bei meinem V70 einfach so dabei war, fand ich die elektronische Heckklappe auch ein absolut unnötiges Gimmick.
Mittlerweile empfinde ich sie als zwar nicht unverzichtbar, aber mehrfach pro Woche enorm praktisch.
Und auf dem Supermarkt-Parkplatz sowie vor den Nachbarn kann man derzeit damit noch angeben :-)
Zitat:
@glodo schrieb am 26. März 2018 um 21:23:57 Uhr:
Ich denke die Rücksitzlehnen sind immer umlegbar nur nicht immer el. Oder liege ich falsch?
jup, das hast du ganz richtig erkannt!
XC40 - Innenausstattung, Serie: Rücksitze im Verhältnis 60/40 oder komplett umlegbar
Elektrisch umlegbar (dann aber zusätzlich inklusive der automatisch vorklappenden Kopfstützen, die auch von vorn einzeln ausgelöst werden können) im Laderaum-Paket Pro oder als Einzeloption... 😉