Fragen zum Vectra B
hi
Wer kennt sich mit dem Vectra B aus? Ich fahre zu zeit ein Vectra A habe aber vor irgendwann mir ein Vectra B zuzulegen. Ich weiß das ab 99 der Facelift kamm der mit den dicken Stoßstangen und die Blinker in den scheinwerfern. Nur was ich noch nicht weiß welche Motoren die es genau dafür gibt und welche sich auf dauer bewert haben. Ist ein 1,8 16v oder 2,0 16v oder ein V6. hab keine ahnung welche Motoren es noch gibt. Was verbrauchen sie und wie schnell sind die? würde gerne so viel info wie möglich. Danke!!
mfg
19 Antworten
Also ich fahr nen 1.6 16V und hab ihn auch schon mit 6,6Liter gefahren. MAcht aber wirklich keinen Spaß. Wenn ich normal(ZÜGIG) fahre bin ich zwischen 8und 9Liter. Und wenn du ihn mal richtig her nimmst kommst du auch mal auf 11 Liter.
An der endgeschwindigkeit ist nix auszusetzen. Auf grader strecke hält er die 200 und berg ab auch locker die 210.
Bergab mit rückenwind und heimweh auch die 220. Aber da is er schon bei 6500Umdrehungen und regelt wegen der drehzahl ab.
Freut mich das mir so viel info mitgeteilt würde deshalb möchte ich mich bei allen die ihre Meinung hinzugefügt haben bedanken !! Ihr seit spitze !!
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Wobei zu ergänzen ist, daß ab dem Facelift 1999 im 1.6 16V mit 100 PS nur noch das Sportgetriebe verbaut wurde, daher Vmax bei allen ab 1999 bei 193 km/h laut Schein.
Und: Die Verbräuche lassen sich bei allen relativ gut unterbieten 😉cheerio
Also mein BJ-1999 EZ-2000 Facelift ist mit 188km/h eingetragen. Es wird sich wohl noch um das Schongetriebe handeln, als Motor ist auch noch ein x16xel drin, allerdings finde ich das schon das Schongetriebe recht kurz übersetzt. Wenn ich das richtig im Kopf habe sinds bei 3000 U/min ca. 117km/h
HI,
das Schongetriebe hatte ich beim Astra F drin mit der X16SZ - da kommst du im 5. Gang über 4500 Touren und 160 km/h auf der Ebenen kaum raus. Höchstgeschwindigkeit von 170 ist nur im 4. Gang erreichbar.
Mit 3000 Touren 117 km/h ist kein Schongetriebe.
Ich hab bei 120 km/h ~ 3400 Touren anliegen. Ist das "Normal"-Getriebe sag ich jetzt mal. Das Sportgetriebe ist m.W. noch ein bissl kürzer.
Warum buddelst du eigentlich einen über 4 Jahre alten Thread wieder aus....? Fällt mir gerade auf... hmpf...
Gruß cocker