ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Fragen zum Qashqai

Fragen zum Qashqai

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 17:07

Hallo,

meine Familie und ich interessieren uns für den Nissan Qashqai.

Ich habe ersteinmal zwei Fragen, die uns interessieren und hoffe, dass wir hier geholfen werden;)

Zum einen möchte ich gerne wissen, wie es wirklich um das Platzangebot im Fond bestellt ist? Kann ein Mensch mit einer Körpergröße von 1,80 m bequem hinten sitzen oder wird das schon eng? Wer hat da Erfahrungen gemacht?

Thema Antrieb: ist der Allradantrieb permanent oder schaltet der sich lediglich in manchen Situationen zu?

Danke, Gruß,

Eddy

Beste Antwort im Thema

hallo,

 

das hoffe ich auch mal wieder aber schwer.den die nachfrage bei qq`s sind sehr gross somit preislich weniger spielraum.

mein nissan händelr wollte damals auch nur für kurze probefahrt es geben, ich sagte ihm gleich das ich nach einigen minuten eben nicht gleich sagen kann ob der wagen mir passt oder nicht und das andere händler zbs vw , audi etc auch mal übers wochenende eins zur probe gibt.

ich habe den 2.0 benziner acenta und mit dir ausstattung bin ich sehr zufrieden.

falls du ein diesel kaufst dann bitte nicht das mit dem kleinsten motor, habe mal im autohaus von einem kunden erfahren das der bei beschleinigen bzw fahrspass nicht so gut sein soll.das kannst du ja alles wenn du wochenende einen qq hast testen ;-)

 

wünsche dir gute fahrt!!

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo ,

 

also ich fahre seit fast 7 moanten einen 2.0 QQ und bin mit dem platzt sehr zufrieden.

es ist schon sehr gross und man sitzt auch sehr bequem.

wegen allrad kann ich leider nichts sagen da mein 4x2 hat. aber für die stadt ist es auch ausreichend es sei den bei dir schneid es jeden tag ;-)

kannst ja mal mit einem nissan händler reden der soll dir eins zu verfügung stellen übers wochenende damit du es nicht nur eine std hast sondern gleich ein paar tage.

schliesslich willst du viel geld ausgeben da musst du schon sicher sein.

denke mal bei einem qq würdest du richtig liegen.

 

hoffe ich konnte dir bischen helfen

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:15

Hallo, danke Dir schoneinmal!

Es war eben ab und an zu lesen, dass der Platz hinten zu gering wäre. Wir haben ein (großes) Kind, das mit 1,80 m hinten gut sitzen können sollte.

Wir hatten bisher noch kein Gelegenheit, einen QQ zu besichtigen, das werden wir erst morgen tun, allerdings ist das Kind morgen nicht dabei.

Dein Tipp mit dem Wochenende ist sehr gut! Wir interessieren uns für den 2.0 Diesel Automatik und denken, dass mit der Sonderausstattung auch eine schöne Summe zusammenkommen wird.

Ich hoffe, der Händler lässt sich auf den deal ein!

hallo,

 

das hoffe ich auch mal wieder aber schwer.den die nachfrage bei qq`s sind sehr gross somit preislich weniger spielraum.

mein nissan händelr wollte damals auch nur für kurze probefahrt es geben, ich sagte ihm gleich das ich nach einigen minuten eben nicht gleich sagen kann ob der wagen mir passt oder nicht und das andere händler zbs vw , audi etc auch mal übers wochenende eins zur probe gibt.

ich habe den 2.0 benziner acenta und mit dir ausstattung bin ich sehr zufrieden.

falls du ein diesel kaufst dann bitte nicht das mit dem kleinsten motor, habe mal im autohaus von einem kunden erfahren das der bei beschleinigen bzw fahrspass nicht so gut sein soll.das kannst du ja alles wenn du wochenende einen qq hast testen ;-)

 

wünsche dir gute fahrt!!

 

am 24. Juni 2008 um 20:56

wuustet ihr das im qushgai renault motor drin ist???

finde ich shitte

Bin 1,85 und kann gut hinten sitzen!

Der Allrad ist nicht permanent, sondern zuschaltbar.

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von tt-esslingen

hallo,

das hoffe ich auch mal wieder aber schwer.den die nachfrage bei qq`s sind sehr gross somit preislich weniger spielraum.

mein nissan händelr wollte damals auch nur für kurze probefahrt es geben, ich sagte ihm gleich das ich nach einigen minuten eben nicht gleich sagen kann ob der wagen mir passt oder nicht und das andere händler zbs vw , audi etc auch mal übers wochenende eins zur probe gibt.

ich habe den 2.0 benziner acenta und mit dir ausstattung bin ich sehr zufrieden.

falls du ein diesel kaufst dann bitte nicht das mit dem kleinsten motor, habe mal im autohaus von einem kunden erfahren das der bei beschleinigen bzw fahrspass nicht so gut sein soll.das kannst du ja alles wenn du wochenende einen qq hast testen ;-)

wünsche dir gute fahrt!!

Nein, ich schrieb oben ja, dass ich nur den 2 Liter Diesel kaufen würde. Als Dieselfan weiss ich den Durchzug zu schätzen und 320 Nm sind ganz ordentlich, finde ich! Darauf freue ich mich schon sehr. Ich hoffe, dass wir den Wagen mindestens einen Tag lang testen können.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Bin 1,85 und kann gut hinten sitzen!

Der Allrad ist nicht permanent, sondern zuschaltbar.

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Danke für diese Info, dann bin ich beruhigt.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 20:48

Hallo, habe noch eine Frage zum Nachlass/Rabatt durch den Händler.

Lese hier etwas von 15/16 % - ist das denn realistisch?

So viele Prozentpunkte erscheinen mir utopisch, was meint ihr?

 

Wir haben 16% bekommen und noch mehr tolle Absprachen. Sind aber eine Firma mit Rahmenvertrag, beim Mircra wären sogar 19% drin ;)

Da ein hoher Bedarf da ist, denke ich sind 5-10% eher als "Otto Normalverbraucher" anzusetzen.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:00

wo in berlin habt ihr gekauft?

am 28. Juni 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von toyotayarists

wuustet ihr das im qushgai renault motor drin ist???

finde ich shitte

Hallo!

Die Dieselmotoren von Renault gehören in den jeweiligen Fahrzeugklassen zu den Besten auf dem europäischen Markt! Gerade der 1.5 dCi und der 2.0 dCi sind in Sachen Laufkultur und Verbrauch wirklich top. Demnächst kommt der neue 3.0 dCi V6 im neuen Laguna Coupé sowie Laguna.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Easy_Edwin

wo in berlin habt ihr gekauft?

Oranke! Da könnte ich dich werben & vielleicht auch so noch unterstützen!!!

hallo edwin,

lese deinen beitrag erst jetzt, daher die antwort ein bißchen verspätet.

nach meiner meinung ist der platz im qashqai hinten nicht wirklich der hit, für ein 1,80m- lackel schon gar nicht. nissan zielt mit dem wagen tendenziell eher auf yuppies denn auf familien.

es gibt aber einen renault, der mit dem qashqai sehr vieles gemeinsam hat (diesel-motoren, plattform bzw. bodengruppe), den scenic nämlich.

wenn du nicht unbedingt und zwingend allrad haben willst, solltest du zumindest mal eine probefahrt in betracht ziehen. der scenic ist etwas leichter und evtl. auch aerodynamischer, er braucht mit dem gleichen 2,0 dci- motor ca. 1 liter weniger und darf knapp 2 zentner mehr zuladen. außerdem hat er hinten wesentlich mehr platz und ist viel praktischer (durchlagemögl. für skier, klapptisch-chen, etc. etc.).

ich selbst habe mich für den qashqai entschieden. wir sind eine dreiköpfige familie, unser sohn ist erst 7, da ist der platz hinten natürlich ausreichend. spass machen beide autos (was v.a. an dem tollen motor liegt) letzten endes hat - ich sag jetzt mal "natürlich" - die optik den ausschlag gegeben. der nissan hat uns halt einfach besser gefallen, meiner frau v.a. die karosserie, mir vielleicht in erster line das "motorrad-cockpit", beim scenic fand ich das überdimensionale digital-geflimmer nicht so schön.

mein schwager/ meine schwester haben sich jedoch für den scenic entschieden. sie sind eine vierköpfige familie, die beiden kinder sind auch schon etwas älter und größer und da taugt der qashqai einfach nicht. wir sind zeitgleich die verschiedensten autos probegefahren und haben das in alle richtungen ausdiskutiert. sie haben sich dann halt für den scenic entschieden, wir für den qashqai (wir sind beide vorher vw gefahren und wollten eigentlich auch wieder vw kaufen).

der renault ist vergleichbar ausgestattet deutlich günstiger zu haben. vom listenpreis darfst du dich hierbei nicht irritieren lassen, denn der rabatt, den du rausschlagen kannst, ist mindestens doppelt so hoch wie beim qashqai. hier (und auch anderswo) schreiben irgendwie alle, was sie beim qashqai für gigantische nachlässe bekommen hätten, nach meiner erfahrung sind das alles schwätzer. der importeur gibt zumindest bei normal-kunden keinen cent verkaufshilfe (warum sollte er auch, das auto verkauft sich ja eh wie blöde) und dementsprechend knauserig sind die händler dann halt.

und dann sollte man abschließend auch gleich noch einen vorteil des renault erwähnen: wir haben beide im abstand von 2 tagen mitte april bestellt. meine schwester hatte ihren neuen scenic schon 4 wochen später, während wir noch bis oktober warten müssen, bis wir unseren qashqai bekommen ....

viele grüße

und gute entscheidung

hanspeter

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Zitat:

Original geschrieben von Easy_Edwin

wo in berlin habt ihr gekauft?

Oranke! Da könnte ich dich werben & vielleicht auch so noch unterstützen!!!

Hallo, Dein Angebot war sehr nett, allerdings haten wir bereits kurz davor schon einen Kaufvertrag unterschrieben.

Danke trotzdem!!!

Viele Grüße,

Eddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Fragen zum Qashqai