ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Bluebird Typ T72, Bj. 89 paar Fragen

Nissan Bluebird Typ T72, Bj. 89 paar Fragen

Themenstarteram 19. September 2006 um 16:19

Moin,

ich fahre seit kurzem einen Bluebird 2,0 SLX mit 105 PS als winterauto. Leider hab ich keine Bedienungsanleitung und wollte mal fragen, ob der Wagen mit Normalbenzin gefahren werden kann oder ob es denn Super sein muß. Mir ist aufgefallen, daß der Wagen echt selten ist. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Danke für Antworten

Gruß Turbine

Ähnliche Themen
16 Antworten

So einen hatte ich auch mal. Der Motor müsste ein CA20E sein...

Ich weiss nicht, ob der 91Oktan verträgt - obwohl, so ein "Bauernmotor" sollte das schon verdauen...

 

Am Bluebird habe ich das plüschige Interieur und das gute Platzangebot geliebt. Und dann diese herrliche Japan-Barock-Ambiance der 80er Jahre - sowas ist rar geworden.

Der Verbrauch war eher hoch, dafür ist der Bluebird kaum totzukriegen.

Im Vergleich zu modernen Zweilitermotoren ist der Bluebirdmotor allerdings laut und ziemlich lahm.

Ich habe ihn verkauft, weil sich die Reparatur der ZKD nicht mehr lohnte.

Themenstarteram 19. September 2006 um 20:39

Stimmt, die Maschine ist recht brummig, aber ich finde den Sound eigentlich ganz angenehm. Hab den Wagen von meinem Opa, der jetzt mit 83 Lenzen die Pappe (hoffentlich noch nicht den Löffel) abgibt. Hat in 17 Ersthandjahren grad mal 73000 km gelaufen und ist scheckheft gepflegt, was willste mehr. Das Interieur ist schon ziemlich abgefahren, beige-braunes Velours und braunes Armaturenbrett in Kombination mit weinrotem Lack, willkommen in den 80ern. Naja, ich werde ihn gut übern Winter bringen. Vielleicht haben noch mehr Leute so einen gehabt? Freue mich über Infos.

Tschö.

Wow, das ist das Auto meiner Jugend! In dem Hab ich die Grundschulzeit verbracht, unter anderem auf ausgiebigen Italienurlauben mit Wohnwagen.

Unserer war blau-Metallic und innen mit blauen Velourssitzen mit diesen weißen Punkten. Es war ein 2,0 SLX.

Leider ist das Auto dann 1993 mit nur 106.000km auf der Uhr von einem LKW sprichwörtlich überrollt worden.

Es war ein guter Wagen :) .

Verheiz ihn nicht im Winter,

MFG Sven

Das war das Auto meiner Träume.

Ich hatte eine 87er 2,0 Grand Prix 5 Türig dem mir 95 mit 183000 Km ein LKW die Fahrerseite aufgeschlitzt hat.

Ich hätte das A… am liebsten g………

Damals war meiner noch das Modell T12 nach den Facelift war es das Modell T72

Ich hatte die schönste Zeit mit meinem Frauchen und dem Bluebird erlebt.

Der Bluebird war noch einer der besten Nissan.

Motor und das ganze Drumherum eigentlich Unkaputtbar.

Mein ehemaliger Nissan Händler den Nissan wegen zu wenig Verkauften Wagen abgeschossen hat fährt immer noch einen Bluebird

Verbrauch bei uns im Schwarzwald um die 8L

Sprit Braucht er Super.

Du kannst ihn zwar auch mit Normal fahren, aber der Verbrauch steigt dann so dass du mehr Kohle auf der Straße lässt als wenn du gleich das 2cent teurere Super getankt hättest.

Behalte deinen Bluebird in ehren und fahr ihn nicht nur als Winterauto denn dass was heutzutage zusammengeschustert wird kommt um längen nicht an den Bluebird ran.

Ps.

Mit dem Bluebird und einigermaßen guten Winterreifen ziehst du im Winter an allen vorbei.

Mit seinen 1,2 Tonnen und Vorderradantrieb geht der durch den Schnee wie ein Panzer.

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:27

Hallo,

freut mich, daß ihr so positive Erinnerungen an dieses Modell habt. Meinem Opa hat er bisher auch nie Probleme bereitet. Ich werde ihn ordentlich behandeln und pflegen, natürlich besonders im Winter, versprochen ;o)

Hab ja auch ne persönliche Bindung zu dem Wagen, weil er eben zur Familie gehört. Und es gibt tatsächlich schon Leute, die einem zulächeln, wenn sie so einen älteren Japaner sehen, hätte ich nicht gedacht.

Gruß Turbine

Der Bluebird war aber auch damals echt ein schönes Auto. Wäre schön, wenn Du ein paar Bilder von Deinem reinstellen könntest, man sieht das Auto ja mittlerweile fast garnicht mehr.

MFG Sven

Themenstarteram 21. September 2006 um 10:13

Ich werde mal sehen, was sich machen läßt, hab zwar keine Digitalkamera und auch keine am handy, bin halt ein Nostalgiker ;o), aber geht los.

Gruß Turbine

Themenstarteram 22. September 2006 um 14:50

Hier ein paar Bilder, die Qualität ist aber nicht so doll.

Themenstarteram 22. September 2006 um 14:51

Und das...

Themenstarteram 22. September 2006 um 14:51

nochmal von innen...

Themenstarteram 22. September 2006 um 14:54

und von vorne

Ich könnt heulen wenn ich das Schmuckstück sehe.

Meiner war auch ein 5Türer aber in weiß mit blauer Ausstattung, EL. Schiebedach und Werksseitigem Grand Prix Umbau.

Damals wurden doch noch richtig schöne Autos gebaut, und der Bluebird hatte wirklich Charisma.

Wenn ich mir die Schüsseln ansehe die heute gebaut werden, da denkt man sie kommen alle aus der gleichen Presse und kann einen Nissan nicht von einem Renull unterscheiden.

Halte ihn Bitte Bitte in ehren, denn so einen schönen und zuverlässigen Wagen wirst du wohl selten wieder finden.

Themenstarteram 22. September 2006 um 18:42

Ich werde mein Bestes geben ;o) Mittlerweile finde ich das Auto immer besser, leider bekomme ich seit heute das elektr. Schiebedach nicht mehr zu. Gibt es eine Möglichkeit, es erstmal manuell zu verschließen? Die nächsten Tage soll es ja noch trocken bleiben. Die Sicherungen sind alle in Ordnung. Zum Glück ist es nicht ganz geöffnet, sondern nur hochgestellt.

Ja man kann es Manuell schließen.

An der Motorabdeckung am Himmel zwischen Frontscheibe und Schiebedach müsste ein Loch sein das mit einer Kunststoffkappe verschlossen ist.

Wenn du diese Kappe entfernst kannst du das Schiebedach mit einem Schraubenzieher schließen.

Ps.

Wenn der Schiebedachmotor evtl. einen Defekt hat kann ich dir helfen.

Ich habe nämlich Damals bevor ich meinen Totalschaden entsorgt habe noch einiges ab und ausgebaut.

Unter anderem müsste auch noch der Schiebedachmotor dabei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Bluebird Typ T72, Bj. 89 paar Fragen