Fragen zum ProCeed

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo, ich liebäugle schwerstens mit der Anschaffung eines ProCeed.
Kann mir jemand sagen welche Rad/Reifen Kombination typisiert/eingetragen sind ?
Weiters würde der auf Sommerreifen ausgeliefert werden, von daher schau ich gerade was für den Winter in Frage kommt....die Shops fragen immer nach "hat das Fahrzeug DIREKTES RDKS.." - was wäre INDIREKTES RDKS ?

23 Antworten

Hab mal aufgeräumt .............Ich denke wir fangen nochmal sachlich von vorne an 🙄

Für manche ist es besser einfach mal nichts zu schreiben !

Indirektes hat keine Sensoren in den Ventilen, sondern misst über das ABS die Geschwindigkeit der Reifen. Bei einem Platten stellt das System dann eine Abweichung in der Geschwindigkeit der Radumdrehung fest. Das ist indirekt. Bei direkten sitzt ein Ventil mit Sensor in der Felge und funkt permanent die Drücke im Reifen an den Bordcomputer.

Kia hat direktes RDKS.

Darfst 18 Zoll Felgen fahren. ET55 bis 45 bei 7,5 bis 8 Felgenbreite stellen keine Problem dar. Bei ET45 mit einfacher Eintragung. Bei 8,5J muss man denke ich schon ein wenig mehr schauen, was dann als maximale ET möglich ist.

... du hast leider keine Wahl. du darfst nur 225/40R18 92 Y 7,5JX18/ET55 / E

Raederproceed

Zitat:

@simmilein schrieb am 20. September 2019 um 17:56:04 Uhr:

... du hast leider keine Wahl. du darfst nur 225/40R18 92 Y 7,5JX18/ET55 / E

Ohne TÜV Abnahme und Eintragung, ja... trotzdem gehen andere Größen, mal abgesehen von 18“ beim GT