ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fragen zum Piaggio SKR 150

Fragen zum Piaggio SKR 150

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 12:08

Hallo Forumsgemeinde.

Habe folgendes Angebot für einen SKR 150 vorliegen:

Bj. 1994

KM: 6900

1 Vorbesitzer

Fahrleistung ca. 70 Km am Tag / wobei nur immer 2 Tage in der Woche.

Preis: 900€

Was sagt ihr zum SKR?? Habe bis lang noch nichts schlechtes über das Modell gehört.

Aber ich finde, der 150er ist doch eher ein Exot, oder??

Gibts irgendwas zu beachten??

Schonmal vorab: es ist keine!! Standleiche. Hab ihn gestern Probegefahren und er geht ohne murren auf Endgeschwindigkeit (110km/h).

Also...dann mal los...

Danke schonmal im voraus..

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Aber ich finde, der 150er ist doch eher ein Exot, oder??

Gibts irgendwas zu beachten??

naja, die 150er sind ein Kind der ital. Gesetze (Hubraumminimum für die Autostrada ...) bis auf den Zylinder ist er mit dem 125er absolut identisch, das einzige Problem ist der Zylinder, diesen kann ein dt. Piaggiohändler zwar bestellen, aber es kann dauern bis er da ist ... ggf. gibts aber von Polini und Malossi "Ersatzteile" (wenn du verstehst was ich meine ;) )... so oft braucht man aber keinen neuen Zylinder, von daher denke ich mal ist das ok ;)

generell machst du mit dem SKR nix falsch, er ist halt eine der alten "Zweitaktraketen", robust und verlässlich, aber auch raubeinig und versoffen ... wenn man den Charakter dieser Fahrzeuge mag machen sie sehr viel Spaß ... du darfst ihn halt nicht als "Stadtrutscher" verkommen lassen sondern musst ihn sich regelmäßig freitrompeten lassen ;) ...

der Preis ist ok wenn er mängelfrei und optisch ok ist ...

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

 

generell machst du mit dem SKR nix falsch, er ist halt eine der alten "Zweitaktraketen", robust und verlässlich, aber auch raubeinig und versoffen ... wenn man den Charakter dieser Fahrzeuge mag machen sie sehr viel Spaß ... du darfst ihn halt nicht als "Stadtrutscher" verkommen lassen sondern musst ihn sich regelmäßig freitrompeten lassen ;) ...

der Preis ist ok wenn er mängelfrei und optisch ok ist ...

versoffen??in wie fern?? Ist der verbrauch so exorbitant im Vergleich mit anderen 125ern??

Nene...ein Stadtrutscher wird er schon nicht.....Hab hier ein paar Landstraßen in der Nähe...und ein Hinderniss im Straßenverkehr wollte ich auch nicht unbedingt sein..^^

je nach Fahrweise zwischen 5 und 6 Litern, ein moderner Viertakt 125er braucht um die 3 Liter, von daher ist das schon relativ viel ...

hm, so versoffen würd ich die skr nicht bezeichnen. der verbauch dürfte im originalzustand irgendwo zwischen 4 - 5 liter liegen, wenn am motor alles ok ist.

auch noch viel, aber wie sagt man immer so schön: das ist die italienische vergnügungssteuer. weil, spaß macht der motor an sich ja schon...

am 11. Oktober 2007 um 21:25

Hallo,

ich habe eine SKR im Jahr 1996 neu gekauft. Der Konsum an Oktanhaltigen Mitteln belief sich auf ca. 4-5 Liter im Stadtverkehr.

Insgesamt habe ich ca. 20.000 km mit dem Roller in ca. 3 Jahren gefahren und mir sind noch folgende Erneuerungen in Erinnerungen:

CDI Einheit ca. 130 DM umgerechnet ca. 70 Euro ohne Einbau

4 Birnen im Frontbereich, nach Test der Lima und des Reglers (ersetzen) tendiert dies gegen null.

Ansonsten: Voller Fahrspaß im Stadtbereich, da der Roller sich nur dem TPH 125 geschlagen geben musste.

Inspektionen musste ich alle 4-5000km vollziehen, die sich auf ca. 150 DM beliefen.

Ich glaube mich zu erinnern, das mein damaliger Händler eine SKR mit 172 ccm Motor bestückt hat, und damit eine Menge Fahrspaß erleben durfte (ohne TÜV!)

Gruß

wobei es für den 170er Satz ein Gutachten gibt ...

hallo zusammen,der hat doch 151 ccm,so war das bei den leonado roller.da die in italien ab 151 ccm auf gesagter strasse fahren dürfen.und für den 1 ccm bezahlt man die vollen 25 ccm ,und das ist für mich abzocke.mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo zusammen,der hat doch 151 ccm,so war das bei den leonado roller.da die in italien ab 151 ccm auf gesagter strasse fahren dürfen.und für den 1 ccm bezahlt man die vollen 25 ccm ,und das ist für mich abzocke.mfg fritz

Warte mal, bis das neue Kfz-Steuergesetz draussen ist. Dann wird vereinfacht, dann zahlt man wie bei Pkw für jede angefangene 100ccm.

Und bei Telefongesellschaften etc. zahlt man auch für jede angefangene Minute (oder Sekunde). Und wenn Dur nur eine tausendstel drüber warst!

Genauso bei Strafen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter berauschenden Mitteln etc.: Egal ob nur 1m Fahrt oder 100km oder seit x Jahren unerkannt -> Lappen in höchster Gefahr.

Und wenn Dir die italienische Gesetzgebung (gerade in Bezug auf Krafträder) nicht passt, dann bleib doch einfach in Deutschland. Was kann Merkel für die >150ccm Regel der Autostrada?

frage ,haben sie dir etwas ins bier geschüttet?oder warum mastet mich so an?ist doch eine sauerei nur wegen 1 ccm den vollen betrag einzukassieren.ist halt so in italien.des weiteren kann ich auf unsere nachbar länder auch verzichten.und bleibe mit aller wertesten zuhause.und brauch mich nicht ausplündern lassen!mfg fritz

ps ,strafmandate sind hier günstiger!und die fahrzeuge werden auch nicht beschlagnahmt wenn man mit den falschen helm unterwegs ist!

nur: wir sind nicht in Italien ... und es gibt genug andere Fahrzeuge bei denen das auch so ist, das ist halt so, irgendwo MUSS die Grenze sein ...

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 5:53

Nochmal eben ne kurze Frage zum SKR....

Passen die Teile (Verkleidung, Sitzbank...etc) von nem SKR 125 auch an die SKR 150??

Meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass ,beispielsweise, die Sitzbank nicht passt. Kann mir da wer weiterhelfen?? Meine Sitzbank ist gebrochen..und ich brauch ne neue...

Danke...

am 16. Oktober 2007 um 9:06

125er und 150er sind absolut identisch, von den Sitzbänken gab es aber verschiedene Versionen, du kannst da nur gleich gegen gleich tauschen ...

Mann könnte doch auch den 125er Zylinder einbauen und dann zum Tüv

so würe man sich die Steuern sparen

richtig! ... haben 96 div. mitbürger mit den ersten 150er hexen gemacht ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fragen zum Piaggio SKR 150