ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum neuen/gebrauchten C 180 T BE, kaufen Benzin oder Diesel?

Fragen zum neuen/gebrauchten C 180 T BE, kaufen Benzin oder Diesel?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 19. November 2012 um 14:05

Hallo,

ich würde mir gern einen gebrauchten C 180 T W204 kaufen, dazu hätte ich ein paar Fragen.

Der Wagen sollte Baujahr 11/12 mit Automatik sein. Eigentlich wollte ich mir den C 180 BE Benziner holen.

Jetzt ist die Frage, verbraucht der 1,6 Liter Motor ca. 1 Liter kombiniert weniger als der 1,8 Liter Motor?

Letztes WE hatte ich den C 180 T BE Automatik zu Probefahrt, ein wirklich schones Auto. Der Verbrauch war etwa bei 9L/100km in der Stadt.

Ich fahre im Jahr ca. 11000-12000 km. Meißt in der Stadt und Kurzstrecke zu Arbeit. Einfache fahr ca. 8 km. Gut einmal die Woche etwa ca. 80 Km Autobahn. Lohnt sich da überhaupt schon ein Diesel? Der C 200 CDI oder der C 220 CDI sollte gut 3 L weniger verbrauchen.

Momentan Fahre ich einen 5 Jahre alten Skoda Oktavia RS Benzin 200 PS und verbrauche in der Stadt 9-10L/100Km. Also nicht viel mehr als der C 180 mit 156 PS. Wenn der Verbrauch wenigsten bei 7-8 L/100km in der Stadt wäre , wäre es ja ok, aber so.

So richtig weiß ich nicht was ich machen soll.

Bei einer Mercedes NL könnte ich einen C 180 T BE Vorführwagen 25000 km von 06/2011 für ca. 27000€ bekommen. Allerdings ist der Wagen nicht als junger Stern gekennzeichnet sondern mit der Mercedes-Benz Europa-Garantie versehen, leider nur bis zu 12 Monate Garantie.

Den Wagen hat wohl ein Mitarabeiter von der NL gefahren.

Oder sollte man doch lieber auf Diesel umsteigen?

Auch nach den Wartungskosten habe ich mich informiert, eine kleine laut NL Mercedes kostet so 250-350€ und eine große Wartung 400-500 €.

Kommt das in etwa hin.

Bei Skoda würde ich jetzt bei knapp 60000km mit Kerzenwechsel,Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, verschiedene Filter und G12 Kühlmittel wechsel ca. 430 € bezahlen.

Einen großen Unterschied zu Mercedes sehe ich da nicht. Oder irre ich mich?

Auch habe ich mal kurz zu Kia geschielt, aber dort scheint das Automatikgetriebe nicht so doll zu sein und der Mercedes sieht doch um einiges wertiger aus.

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Rat...wenn dein jetziges Auto noch in Ordnung ist...fahre den Waagen...bezahle den auch.

Alles andere geht in Richtung Mehrverschuldung. Mehr schein als sein und sowas geht nicht lange gut.

Nehme es mir nicht übel.

Gruss

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mave242

finde ich recht teuer. ich habe viele angeboten gesehen sowohl für limo als auch für kombis, die billiger waren und besser ausgestattet für weniger geld und mit 2 jahre junge sterne garantie.

die maschinen waren dabei querbeet.

der w204 gilt aber als langläufer und als unproblematisch. deshalb hab ich mir den auch gekauft. und bei mercedes sind die fahrzeige auch im alter haltbarer und mehr wert, als ein skoda, opel oder vw!

audi..sry..aber das ist mehr schein als sein! wenn ich püberlege das dort die technik von vw für mehr geld verkauft wird, finde ich das eine frechheit! und audi ist wie ein sarg, eng!

ich hab viele autos verglichen von sämtlichen marken. abstriche machste immer irgendwo. auch bei mercedes. aber die endsumme zeigte bei mir immer wieder auf den s204!

und hinten, ist genug platz! einzig der einstieg ist etwas enger. aber der rest passt prima.

xenons sollteste auf jedenfall haben!

wenn du es sportlich magst, amg paket!

Der war wirklich gut :

der w204 gilt aber als langläufer und als unproblematisch. deshalb hab ich mir den auch gekauft.

Wenn wir die Zeitmaschine mal 20-30 Jahre zurückfahren lassen würde ich den Satz durchgehen lassen,aktuell kann man dazu sagen es war einmal..............................

Auch sollte man nicht sagen die C Klasse bietet genug Platz hinten,denn das stimmt nicht

also kein Wagen in dem 4 Erwachsene bequem fahren können,ist schon bei grösseren Kindern schwierig.Wer hinten Platz braucht der sollte nach einer E - Klasse schauen.

Wertbeständigkeit ist auch nicht mehr das was Mercedes früher war,selbst bin ich sehr froh gewesen meinen S204 zwischen gut und böse noch verkauft bekommen zu haben,bei einer Inzahlungsnahme wäre da sonst ein sehr schlechtes Ergebnis rausgekommen.

Ich denke der TE hat alles richtig gemacht! Er hat sich seinen Traumwagen gegönnt und ist glücklich damit. Also viel Spass mit dem neuen Wagen!

Frage: Schauen dich deine Nachbarn jetzt auch immer so blöd an?:)

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Alternativ da du ja kein Mercedesfahrer bis solltest du einfach auch mal die anderen Prämiummarken in betracht ziehen,denn die haben teilweise weitaus bessere Finanzierungs und Leasingskonditionen als Mercedes.Leider laufen jetzt bei vielen zum 28.12 diese Verkaufsaktionen aus die teilweise extrem vom Werk gepuscht wurden.Man muß halt nur zur richtigen Zeit das richtige Auto suchen ,kann natürlich sein das Mercedes auch die ein oder anderen Aktion im neuen Jahr startet.Ein Bekannter von mir hat sich zb. gerade einen Audi A 4 S-Line gelaest mit dem Faktor 0,70 und das bei einem Neuwagen ,ist schon Wahnsinn solche Konditionen denn da kauft man besser kein Auto .Bei Mercedes für die C-Klasse habe ich selbst Angebote vorliegen die weit über 1,xx gehen.Vermutlich hat es Mercedes noch nicht nötig seine Autos zu verschenken.

Wie liest du eigentlich die Beiträge?

Wieso bin ich kein Mercedesfahrer? Seit einem Monat fahre ich Mercedes, dass heißt für dich man ist kein Mercedesfahrer?

Natürlich habe ich mich auch bei anderen Premiummarken umgeschaut. Bei Audi 1,9% Finanzierung, nur Audi sagt mir vom Innendesign nicht zu. Warum auch einen Audi kaufen wenn es doch nur ein teurer VW ist. Wer VW günstig fahren möchte sollte einen Seat oder Skoda kaufen. Alles die gleich Technik nur eben ein anderes Kleid. Wo dein bekannter 0,7% bekommen hat, ist mir ein Rätsel, denn bei Audi hier bei mir gibt es das nicht. BMW war zu teuer und auch dort hat mir das Innendesign nicht gefallen. Momentan hat Mercedes das schönste Design.

Ein Angebot hatte ich von einem Mercedeshändler um die Ecke, 1,49% Zinsen, dafür hat der Wagen knapp 31000 € gekostet. Da nüzt das beste Angebot nichts, wenn der Wagen am Ende doch teurer ist als wenn man etwas mehr Zinsen zahlt. Wenn man nur nach den Konditionen geht dann müsste man sich einen Kia oder änliches kaufen, denn diese bieten 0,00% Zinsen. Was hilft einen das aber wenn einem das Auto nicht gefällt?

Bisher habe ich 6000€ gezahlt, wenn ich morgen tot umfalle, bin ich sehr günstig Mercedes gefahren. Teurer war der Wagen dann nicht.

@MobiDick,

Danke, ein zwei Nachbarn haben sich 2 mal rum gedreht. Als ob sie sich verschaut haben.

Da hatte ich den Wagen aber schon ne weile, da er immer in der Garage steht.

Ich glaube sogar von einer Nachbarin gehört zu haben, wie sie meinte, wie andere das machen ist mir ein Rätsel.

Hätte sie mich gefragt, hätte ich gesagt, der Wagen hat mich bisher nur 6000€ gekostet.

Viele denken halt immer noch, Mercedes sei extrem teuer, auch als gebrauchter.

Dabei verlieren sie gerade in den ersten 1-2 Jahren den größten Wert.

Du redest dir alles ziemlich schön....

VW und Ableger:

Du kriegst genau das, was du bezahlst, also bei VW und Audi etwas mehr als bei einem Seat oder Skoda, denn da kriegst du manches sinnvolle Extra erst, wenn du eben VW oder Audi fährst.

Der Mercedes kostet I M M M E R mehr als ein Skoda, denn das, was beim Benz in 2 Jahren an Geld kaputt gemacht wird, kann der Skoda schon deswegen nicht weniger wert werden, weil er von Haus aus diese Summe gar nicht erst gekostet hat.

Ich bin von Skoda rübergewechselt, weil eben die Extras, die mir wichtig sind (z.B. Bi-Xenon) dort nicht oder in einer absolut abgespeckten bzw. schlechten Variante zu kriegen sind. VW hat erkannt, daß Skoda Konkurrent im eigenen Hause ist und eben dafür gesorgt, daß der nur für Geizhälse attraktiv ist, aber wer eben bessere Gegenleistung haben will, muß mittlerweile im Konzern zu den besseren Marken greifen.

Der Grund, warum ich keinen Skoda mehr habe, war die Inkompetenz der Werkstatt gepaart mit der Arroganz des Herstelllers (hier waren Probleme mit der Steuerkette, die VW verursacht hatte, aber der Kunde bezahlen durfte), so daß ein Markenwechsel anstand. Mercedes wurde es deshalb, weil mein Vater beim Benz-Händler gut angesehen ist und somit mir auch eine gewisse gute Behandlung zukommt, nicht mehr und nicht weniger, aus anderen Gesichtspunkten heraus hätte BMW oder Audi bei mir mehr Chancen gehabt, es in meine Garage zu schaffen. Und der 2 Jahre alte Benz kostete gegenüber dem damaligen Neupreis weniger als der Skoda jemals neu kostete...

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 9:27

Wieder mal eine Unterstellung, ich rede mir überhaupt nichts schön.

Denn hätte ich einen Mercedes zu meinen Konditionen, günstige Finanzierung und Preis nicht bekommen oder hätte mir das Design wie beim Vormopf nicht gefallen hätte ich mir keinen gekauft. Auch wenn mein Vater oder wer auch immer, so wie bei dir, noch so gut in einer NL angesehen ist, gekauft hätte ich ihn mir trotzdem nicht. Du kaufst dir also ein Auto egal welche Marke und ob es dir gefällt oder nicht, da wo dein Vater gut angsehen ist? Ist deine Entscheidung, mir muss aber ein Auto zusagen, gefallen und bezahlbar sein.

Im neuen Jahr kommt der neue Octavia raus, welche Extras bekommst man da nicht, die man bei VW bekommt?

Die Aussage, du kriegst genau das was du bezahlst würde ich heute nicht mehr unterschreiben. Oft ist es nämlich so das du weniger bekommst für das was du bezahlst.

Wenn ich die Wahl habe, einen neuen Skoda mit super Ausstattung oder einen ähnlich oder besser ausgetatteten Mercedes 1 Jahr alt für den gleichen Preis zu kaufen, sollte die Wahl recht einfach sein.

Bevor du nun weiter sinnarme Dinge von dir gibst, versuche einen Octavia mit Bi-Xenon zu kriegen (gibts nicht für Geld und gute Worte) und versuch dein Glück dann beim Golf oder A3.

Wenn ich Premium kaufe, dann heißt das eben BMW, Audi oder Mercedes, und da sich die 3 nichts schenken, kommen dann weitere Kriterien zur Entscheidungsfindung dazu und eines davon ist der schon vorhandene gute Draht zum Autohaus, einen Vorteil, den man durchaus mitnehmen kann.

Zum Glück muß ich nicht wegen halber Prozentpunkte für oder gegen ein Auto entscheiden, wer das tut, fährt dann wohl besser Skoda (war damals, als es mir finanziell nicht so gut ging, der Grund von BMW zu wechseln)

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 13:30

Aha,Bi-Xenon brauch man unbedingt um mit einem Auto fahren zu können. Einfaches Xenon reicht also nicht und du weißt jetzt schon das es in dem neuen Octavia ab nächsten Jahr kein Bi-Xenon gibt. Auch hast du wie es aussieht noch nicht festgestellt das sogar viele C-Klasse Modelle ohne Xenon rum fahren.

Du musst nicht von dir auf andere schließen!! Du hast selber viel sinnloses und sinnarmes zusammen geschrieben.

Für Fernlicht muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt Xenon haben, der Skoda hatte ein super Fernlicht!!

Du hast doch selber geschreiben, deine Entscheidung beruhte nur darauf das dein Vater guter Kunde bei Mercedes ist, wäre er bei Kia, hättest dir wahrscheinlich einen Kia gekauft. Wenn es nicht so ist, dann solltest du deine Beiträge besser verfassen.

Wer hat hier was von halbe Prozentpunkte geschrieben?

2,22% oder 4,44% oder 5,55% waren die Alternativen und machen einen großen Unterschied aus. Das merkt man natürlich erst, wenn man das ganze durchrechnet. Wenn du den Banken gern Geld schenkst bitte, dann nimmste halt die teuerste Finanzierung. Oder du zahlst bar, dann sind eben mal 30000 € weg. Wenn du genug Geld hast ist das schön für dich.

Selbst wenn ich 10000 € im Monat verdienen würde, würde ich keiner Bank etwas schenken und auf jeden halben und weniger Prozentpunkt achten und das ist ja wohl meine Sache. Du kannst es anders machen, ist deine Sache.

Von daher musst du nicht von dir auf andere schließen und unterlasse deine sinnlosen Äusserungen.

am 27. Dezember 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von hilmue

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Alternativ da du ja kein Mercedesfahrer bis solltest du einfach auch mal die anderen Prämiummarken in betracht ziehen,denn die haben teilweise weitaus bessere Finanzierungs und Leasingskonditionen als Mercedes.Leider laufen jetzt bei vielen zum 28.12 diese Verkaufsaktionen aus die teilweise extrem vom Werk gepuscht wurden.Man muß halt nur zur richtigen Zeit das richtige Auto suchen ,kann natürlich sein das Mercedes auch die ein oder anderen Aktion im neuen Jahr startet.Ein Bekannter von mir hat sich zb. gerade einen Audi A 4 S-Line gelaest mit dem Faktor 0,70 und das bei einem Neuwagen ,ist schon Wahnsinn solche Konditionen denn da kauft man besser kein Auto .Bei Mercedes für die C-Klasse habe ich selbst Angebote vorliegen die weit über 1,xx gehen.Vermutlich hat es Mercedes noch nicht nötig seine Autos zu verschenken.

Wie liest du eigentlich die Beiträge?

Wieso bin ich kein Mercedesfahrer? Seit einem Monat fahre ich Mercedes, dass heißt für dich man ist kein Mercedesfahrer?

Natürlich habe ich mich auch bei anderen Premiummarken umgeschaut. Bei Audi 1,9% Finanzierung, nur Audi sagt mir vom Innendesign nicht zu. Warum auch einen Audi kaufen wenn es doch nur ein teurer VW ist. Wer VW günstig fahren möchte sollte einen Seat oder Skoda kaufen. Alles die gleich Technik nur eben ein anderes Kleid. Wo dein bekannter 0,7% bekommen hat, ist mir ein Rätsel, denn bei Audi hier bei mir gibt es das nicht. BMW war zu teuer und auch dort hat mir das Innendesign nicht gefallen. Momentan hat Mercedes das schönste Design.

Ein Angebot hatte ich von einem Mercedeshändler um die Ecke, 1,49% Zinsen, dafür hat der Wagen knapp 31000 € gekostet. Da nüzt das beste Angebot nichts, wenn der Wagen am Ende doch teurer ist als wenn man etwas mehr Zinsen zahlt. Wenn man nur nach den Konditionen geht dann müsste man sich einen Kia oder änliches kaufen, denn diese bieten 0,00% Zinsen. Was hilft einen das aber wenn einem das Auto nicht gefällt?

Bisher habe ich 6000€ gezahlt, wenn ich morgen tot umfalle, bin ich sehr günstig Mercedes gefahren. Teurer war der Wagen dann nicht.

@MobiDick,

Danke, ein zwei Nachbarn haben sich 2 mal rum gedreht. Als ob sie sich verschaut haben.

Da hatte ich den Wagen aber schon ne weile, da er immer in der Garage steht.

Ich glaube sogar von einer Nachbarin gehört zu haben, wie sie meinte, wie andere das machen ist mir ein Rätsel.

Hätte sie mich gefragt, hätte ich gesagt, der Wagen hat mich bisher nur 6000€ gekostet.

Viele denken halt immer noch, Mercedes sei extrem teuer, auch als gebrauchter.

Dabei verlieren sie gerade in den ersten 1-2 Jahren den größten Wert.

BMW war zu teuer ?? Ich habe heute meinen neuen 5 er abgeholt,der kommt mich nun die nächsten 3 Jahre billiger als wenn ich mir wieder einen C Klasse geholt hätte die in 2014 zum alten Eisen gehört und mir hinten einfach zu wenig Platz bietet,meine alternative wäre nur die E Klasse gewesen .Ich habe mir einfach das Auto geholt was mir aktuell am besten gefällt,früher war es der S204 und nun ist es ein 5 er BMW.Fahrkomfort ist da weitaus besser als beim C und der E hat mir nicht das sportliche was der 5 er mit M Paket rüber bringt.Für mich ist es einen Firmenwagen der nach 3 Jahren wieder zurück geht,und daher könnte ich in 3 Jahren auch wieder Mercedesfahrer sein.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 13:50

Das ist doch gut und schön.

Dein Beitrag ist z.B. super geschrieben, deine Meinung wie du den 5er findest und das ist wirklich ok. Bei einem Neufahrzeug muss man natürlich anders rechnen als bei einem gebrauchten. Ich habe mir einen gebrauchten gekauft und da ist BMW teurer.

Klar, irgendwann ist jedes Auto alt und die neue C-Klasse ab 2014 soll im Fond auch größer werden.

Vielleicht gefällt mir der nächste 3er innen auch besser, vielleicht wird das Innendesign mal überarbeitet, also die Amaturen schicker gemacht. Das gefällt mir momentan an Mercedes richtig gut. Außen ist BMW richtig schick.

Viel Spaß mit dem neuen 5er, zumindest kein schlechtes Auto. Für mich aber zu groß und zu teuer. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von hilmue

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

..ich möchte mir keinen 180/200er CGI mit Turbolader Problemen vor die Tür stellen und dafür einen Skoda der läuft abgehen - vor allem in anbetracht deines Vorhabens der Wartungen/Garantie und Finanzierung

Im übrigen wird der 180er mit ziemlicher Sicherheit nicht weniger sondern eher mehr verbrauchen als der Skoda, schon alleine deshalb weile es ein Automatik ist.

Ich fahre meinen Handschalter 200K wohl gemerkt selten unter 10l vor allem wenns kalt ist - kommt Kurzstrecke dazu kannste der Nadel zugucken.

Das mag bei CGI wohl etwas besser sein ABER Turbo läuft Turbo säuft. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Somit haben also alle C180/200er CGI Turbolader Probleme? Schon interessant was du behauptest.

Alle mit Sicherheit nicht, aber Fakt ist, dass es viele sind und Mercedes in Sachen Turbolader/Benziner keine Erfahrung hat - ausserdem ist der Motor eine Neuentwicklung und muss sich erst beweisen.

Skoda hat auch Turbolader und diese haben keine Probleme?

Bei Skoda bin ich nicht so bewandert, die Motoren kommen aber aus dem VW Konzern und sind i.d.R. eine Ausbaustufe älter, als die aktuellen VW Motoren.

Ist Mercedes Schrott dagegen und Skoda eigentlich viel besser?

Preis/Leistung heißt Zauberwort und da ist der Skoda mit Sicherheit vor dem Mercedes.

Warum fährst du aber Mercedes?

Weil ich ihn ausprobieren wollte und mit dem 202 zufrieden war - der 204 war aber unter Garantie der letzte

Ich hatte bei Skoda auch ein paar Probleme, Problemfrei ist auch Skoda nicht.

Wer ist das schon?

Garantie habe ich bis 06/2014, Wartung ist nicht teurer als bei VW, selbst bei Skoda hätte ich 430 zahlen sollen und Finanzierung mit 2,22% Zinsen ist super. Bar Zahlung nein Danke, wenn mein Geld mehr Rendite erwirtschaften kann als ich zahle.

LOL :confused:

Deine ziemliche Sicherheit ist nichts Wert weil sie sinnlos ist und nicht stimmt.

Da ich vergleichen konnte, kann ich sagen, in der Stadt verbraucht der Skoda RS etwa gleich viel wie der C180 und über Land verbraucht der C180 um einiges weniger und das trotz Automatik. Immer wieder schön hier Behauptungen und Vermutungen zu lesen die nicht stimmen, da hilft einem ein Forum nicht weiter, wenn Aussagen einfach nicht stimmen.

AHA! Wie viel Leistung hat der Octavia RS, wieviel der C180? Dein schreiben zeugt nicht gerade davon, als könntest du fundiert argumentieren. Hast du dich beim Spritverbrauch auf den BC des 204 verlassen? Dann rechne mal händisch und du wirst merken, dass du ca 0,5l pro 100km dazu rechnen darfst.

Ich fahre meinen S204 Automatik knapp unter 10L in der Stadt.

Da bist du aber einer der ersten!

Turbo läuft, Turbo säuft trifft auf alle Hersteller zu und nicht nur auf Mercedes, also auch auf Skoda.

Du widersprichst dich in deinem eigenen Beitrag.

Richtig, den Skoda musstest du aufgrund der Mehrleistung aber sicher nicht so fordern um annähernd ähnliche Werte zu erfahren wie den 180CGI!

Zitat: "Im übrigen wird der 180er mit ziemlicher Sicherheit nicht weniger sondern eher mehr verbrauchen als der Skoda, schon alleine deshalb weile es ein Automatik ist."

"Das mag bei CGI wohl etwas besser sein ABER Turbo läuft Turbo säuft. Das sollte man sich immer vor Augen halten."

Ja was denn nun?

Ganz einfach, hättest du dich in die Mercedeswelt etwas eingelesen, wüsstest du, dass bis vor kurzem kein Turbolader (CGI) sondern ein Kompressor (K) in den 180er/200er verbaut waren und diese sind definitiv durstiger als dein Skoda. Deshalb auch die Anmerkung, dass der CGI etwas sparsamer ist, aber eben auch nur solange man den Turbo nicht fordert.

@Mave242

Natürlich habe ich auch bei Mobile.de und Co gesucht, bis auf ein Angebot war nichts dabei. Bei dem einen Angebot war der Wagen zwar noch 1000€ teurer, aber dafür nur 3 Monate alt. Da muss also ein Haken sein und so war es auch, es war ein Unfallwagen.

Auch sind es auf den Portalen oft freie Händler bei denem man nur teuer finanzieren kann. Da wir das Fahrzeug am Ende teurer.

Im übrigen habe ich mehrmals pro Tag auf diesen Portalen nach angeboten gesucht, leider war nichts dabei.

Wenn du eins findest sag es mir, es würde mich interessieren.

Diesel hätte ich vielleicht auch genommen, aber für den Preis und die Ausstattung habe ich Bundesweit kein C180 Mopf Autom. bekommen.

Wobei Diesel sich für mich nicht wirklich lohnt.

Mein niedrigster Verbauch bisher waren 7,3L, da ist der Skoda RS sehr weit weg von. Ich Denke es ist auch ein Verbrauch von 6,.. L möglich, wenn man so um die 120Km/h oder weniger fährt, Landstraße, Autobahn.

Man kann sich aber auch alles schön bzw schlecht reden!

Sonst noch irgendwelche Fragen? Falls ja immer daran denken: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück! ;)

Zitat:

Original geschrieben von hilmue

Aha,Bi-Xenon brauch man unbedingt um mit einem Auto fahren zu können. Einfaches Xenon reicht also nicht und du weißt jetzt schon das es in dem neuen Octavia ab nächsten Jahr kein Bi-Xenon gibt. Auch hast du wie es aussieht noch nicht festgestellt das sogar viele C-Klasse Modelle ohne Xenon rum fahren.

Wenn ich ein Auto will, das Bi-Xenon hat, dann ist das meine Sache, deswegen lass ich mich von dir sicher nicht anflamen. Einfaches Skoda-Xenon ist eben festes Xenon Abblendlicht mit Halogenfernlicht, das muß man nicht wirklich haben, zumindest nicht, wenn man Bi-Xenon kennt und schätzt. VW will, daß Leute mit diesen Vorlieben einen kleinen Aufpreis auf ein höherwertiges Fahrzeug zahlen, und daß denen der Octavia zu gut gelungen ist, weiß jeder, genauso, wie man nun mittels Ausstattungssperren das Ganze wieder "repariert". Wenn du einen Skoda mit Bi-Xenon willst, mußt du dir einen Superb holen, ob das irgendwann anders wird, kann dir die Frau mit der Glaskugel besser beantworten.

Daß viele C-Klassen ohne Xenon rumfahren ist eben so, weil oft die Chefs den Wagen bezahlen und die Knechte ihn fahren...

Zitat:

Du musst nicht von dir auf andere schließen!! Du hast selber viel sinnloses und sinnarmes zusammen geschrieben.

Wenn man etwas schreibt, das du nicht lesen willst, ist schnell der Punkt der Sinnlosigkeit erreicht...

Zitat:

Für Fernlicht muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt Xenon haben, der Skoda hatte ein super Fernlicht!!

Alles eine Frage des Anspruches, zudem gibt es Gottseidank noch Normen, die das regeln...

Zitat:

Du hast doch selber geschreiben, deine Entscheidung beruhte nur darauf das dein Vater guter Kunde bei Mercedes ist, wäre er bei Kia, hättest dir wahrscheinlich einen Kia gekauft. Wenn es nicht so ist, dann solltest du deine Beiträge besser verfassen.

Sie beruhte U N T E R A N D E R E M darauf. Ob das bei Kia auch so wäre, könnte ich dir sagen, wenn ich mich mit diesen Fahrzeugen näher befassen würde.

Zitat:

Wer hat hier was von halbe Prozentpunkte geschrieben?

2,22% oder 4,44% oder 5,55% waren die Alternativen und machen einen großen Unterschied aus. Das merkt man natürlich erst, wenn man das ganze durchrechnet. Wenn du den Banken gern Geld schenkst bitte, dann nimmste halt die teuerste Finanzierung. Oder du zahlst bar, dann sind eben mal 30000 € weg. Wenn du genug Geld hast ist das schön für dich.

Glaub mir, wenn du Geld aus der Tasche ziehst, verhandelst du eine ganze Ecke anders als ohne, da werden selbst deine Prozentschiebereien zu einer reinen Milchmädchenrechnung.

Zitat:

Selbst wenn ich 10000 € im Monat verdienen würde, würde ich keiner Bank etwas schenken und auf jeden halben und weniger Prozentpunkt achten und das ist ja wohl meine Sache. Du kannst es anders machen, ist deine Sache.

Ich mache es so, wie ich es für richtig halte. Wenn ich eine rentable Alternative sehe, mein Geld arbeiten zu lassen, anstatt es bar für ein Auto auszugeben, werde ich sicher zuschlagen, aber wer verhandeln kann und hinterher nicht nur heiße Luft aus der Tasche ziehen kann, der ist oft genug im Vorteil

Zitat:

Von daher musst du nicht von dir auf andere schließen und unterlasse deine sinnlosen Äusserungen.

Würde ich von mir auf dich schließen, müßte ich meine Vorstellungen von Niveau überdenken, das lasse ich lieber....

Schreiben um des Schreibens Willen ?

Es ist bei MT ja schon so mancher Unsinn geschrieben worden, aber einen sinnfreieren Thread als diesen wird man kaum finden.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

LOL :confused:

Hast es also nicht verstanden, dann überleg mal.

AHA! Wie viel Leistung hat der Octavia RS, wieviel der C180? Dein schreiben zeugt nicht gerade davon, als könntest du fundiert argumentieren. Hast du dich beim Spritverbrauch auf den BC des 204 verlassen? Dann rechne mal händisch und du wirst merken, dass du ca 0,5l pro 100km dazu rechnen darfst.

Mutmaßung?

Ich habe mich nicht nur auf das BC verlassen.

Mit dem Mercedes komme ich in kombination Stadt/ Land, wenn ich ca. 20L tanke, 50-100km weiter als mit dem Skoda.

Ich muß nichts dazu rechnen. Du bist du überhaupt schon ein RS gefahren und weißt du was er verbraucht? Oder gehst du nur von der Theorie aus die nichts Wert ist?

Da bist du aber einer der ersten!

Dann ich ich eben einer der ersten, ob du es glaubst oder nicht.

Richtig, den Skoda musstest du aufgrund der Mehrleistung aber sicher nicht so fordern um annähernd ähnliche Werte zu erfahren wie den 180CGI!

Ich musste beide Fahrzeuge nicht fordern und bin nie Vollgas gefahren, also ist diese Aussage für mich nichts Wert. Wenn es so wäre, wäre ich wohl kaum unter 200 PS gegangen.

Ganz einfach, hättest du dich in die Mercedeswelt etwas eingelesen, wüsstest du, dass bis vor kurzem kein Turbolader (CGI) sondern ein Kompressor (K) in den 180er/200er verbaut waren und diese sind definitiv durstiger als dein Skoda. Deshalb auch die Anmerkung, dass der CGI etwas sparsamer ist, aber eben auch nur solange man den Turbo nicht fordert.

Und wieder bestätigst du meine Meinung, dass hier sehr viel Unterstellt wird und gemutmaßt wird!

Den Kompressor gab es ja schon lange, woher willst du also wissen das ich das nicht weiß?

Mich interessiert kein Kompressor, weil ich keinen haben und haben werde, darum bin ich darauf gar nicht erst eingestiegen.

Man kann sich aber auch alles schön bzw schlecht reden!

Wo bitte habe ich das getan? Ich habe nur meine Meinung geschrieben. genauso kann ich behaupten du redest dir auch alles schlecht oder gut.

Sonst noch irgendwelche Fragen? Falls ja immer daran denken: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück! ;)

Das kann ich nur erwidern, dein schreibstile empfinde ich als recht agressiv, wehe einer hat eine andere Meinung oder empfinden!

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Schreiben um des Schreibens Willen ?

Es ist bei MT ja schon so mancher Unsinn geschrieben worden, aber einen sinnfreieren Thread als diesen wird man kaum finden.

Dein Beitrag macht ihn nicht sinnvoller... ;)

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von Mave242

finde ich recht teuer. ich habe viele angeboten gesehen sowohl für limo als auch für kombis, die billiger waren und besser ausgestattet für weniger geld und mit 2 jahre junge sterne garantie.

die maschinen waren dabei querbeet.

der w204 gilt aber als langläufer und als unproblematisch. deshalb hab ich mir den auch gekauft. und bei mercedes sind die fahrzeige auch im alter haltbarer und mehr wert, als ein skoda, opel oder vw!

audi..sry..aber das ist mehr schein als sein! wenn ich püberlege das dort die technik von vw für mehr geld verkauft wird, finde ich das eine frechheit! und audi ist wie ein sarg, eng!

ich hab viele autos verglichen von sämtlichen marken. abstriche machste immer irgendwo. auch bei mercedes. aber die endsumme zeigte bei mir immer wieder auf den s204!

und hinten, ist genug platz! einzig der einstieg ist etwas enger. aber der rest passt prima.

xenons sollteste auf jedenfall haben!

wenn du es sportlich magst, amg paket!

Der war wirklich gut :

der w204 gilt aber als langläufer und als unproblematisch. deshalb hab ich mir den auch gekauft.

Wenn wir die Zeitmaschine mal 20-30 Jahre zurückfahren lassen würde ich den Satz durchgehen lassen,aktuell kann man dazu sagen es war einmal..............................

Auch sollte man nicht sagen die C Klasse bietet genug Platz hinten,denn das stimmt nicht

also kein Wagen in dem 4 Erwachsene bequem fahren können,ist schon bei grösseren Kindern schwierig.Wer hinten Platz braucht der sollte nach einer E - Klasse schauen.

Wertbeständigkeit ist auch nicht mehr das was Mercedes früher war,selbst bin ich sehr froh gewesen meinen S204 zwischen gut und böse noch verkauft bekommen zu haben,bei einer Inzahlungsnahme wäre da sonst ein sehr schlechtes Ergebnis rausgekommen.

ich weiss ja nicht wie gross du und deine freunde sind. aber als ich kürzlich mit 4 personen gefahren bin, gabs keinen platznot. einer vorne, 175cm gross, normal gebaut und ich auch. die beiden hinten sind zwischen 95 und 140kg schwer bei selber grösse. alle hatten mehr als genug platz und beinfreiheit. mir ist immer wieder schleierhaft, wie gross ihr euch eure autos wünscht. da wunderts mich nicht, das die kisten immer fetter werden!

langzeit qualität....

da ich einige w204 bzw s204 fahrer kenne, mich auch lange im vorfeld schon eingelesen habe, gab es kaum ausreisser. das modell ansich ist nen dauerläufer ohne grosse murren. was die qualität auf dauerbeanspruchung des innenraums angeht, wird mercedes nicht viel tun müssen! sauber garbeitet und nur minimaler verschleiss bei einem 2008er w204 mit 288000 km auf der uhr.

das fahrzeug hatte keine ausserplanmäßigen besuche bei der werkstatt. nur normaler verschleiss. nichts knakt, knarzt oder quitscht. fährt sich gut und sauber.

das liest man oft. sicherlich gibts hier und da auch die montags modelle. in der summe ist das fahrzeug aber sehr robust!

preis...

die verluste sind i nden ersten beiden jahren gravierend. nicht zuletzt wegen der hohen anzahl an gebrauchten w204er auf dem markt. aber benz typisch ist der werterhalt auf die jahre!

kürzlich nen w203 gesehen, 9 jahre alt, 90.000km auf der uhr. als c200 kombi. nichts besonderes drinne wie xenons..nix! 12500€ soll der kosten!

ein vectra GTS v6 mit 95% vollausstattung, 8 jahre alt und neupreis mit diversen extrapaketen von irmscher, stolze 43.000 im selben alter bringts auf knappe 5000€.

da steht marke und image gegen ausstattung und image. hier gewinnt die marke. und das wird bei einem w204er kaum anders werden.

wie lange haste deinen w204 gefahren? wieviel km? wie war der zustand? leute tun immerso, als müsste ein auto mit silber gekauft werden und mit gold zurück verkauft werden!

das du für ein auto mit 150.000km in 5 jahren keine 25.000€ bekommst, sollte klar sein!

ebenso bekommste mehr wenn du xenons hast oder auch das pre-save system. sowas verkauft sich halt besser.

haste privat oder bei mercedes verkauft? händler geben imo absolut NIX. nichtmal für topautos.

das händler zu den verbrechern gehören, ist bekannt..aber das hat schon fast mafia stil!

für meinen teil muss ich sagen, das ich ein auto auf lange zeit kaufe. und bar bezahle. so hab ich das kürzlich für meinen s204 gemacht. ist nun meiner und den will auch lange fahren, sofern nicht 100 reparaturen anstehen.

finanzieren kommt für mich nicht in frage. ich hab immer den gedanken, das mir das auto nicht gehört wenn ich auf raten zahle. jetzt isses meiner. eine ganze stange geld ist weg. dafür hab ich mir aber auch den arsch aufgerissen und eisern gespart. somit fühlt sich das für mich...erst recht "verdient" an. da weiss man was man hat.

ist eine gefühls sache..ich ziehe es so vor. gebraucht beim händler gekauft natürlich! und 2 jahre junge sterne garantie.

gruss

andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum neuen/gebrauchten C 180 T BE, kaufen Benzin oder Diesel?