Fragen zum Navi RNS510!
Bevor ich gleich gemaßregelt werde: ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht zu 100% fündig geworden ...
Ich habe in meinem 2005er Golf ein werkseitig verbautes MFD2 Navi drin.
Habe jetzt ein RNS510 erhalten, welches ich auch verbauen möchte!
Nun meine Fragen:
-kann ich es selber verbauen oder ist es ratsam, VW ranzulassen?
-wenn ich zusätzlich etwas benötige, was genau, dass es dann auch läuft?
-auf dem 510er ist derzeit die SW-Version 3970, HW-Version H04 drauf. Ich möchte gerne alles
so aktuell wie möglich haben. Ist das überhaupt möglich? Wer bringt mir das Gerät
auf den neuesten Stand (Karten+Firmware)? Kann ich das alleine bewerkstelligen? Wenn ja, wie?
Sorry für die evtl Hilflosigkeit. Bin nur User, der sich einmalig mit der Sache beschäftigen möchte.
Wenns läuft, soll es auch so bleiben.
Danke euch für die Hilfe!
23 Antworten
Habe jetzt ein AF gekauft
Ähnliche Themen
Benötige jetzt nur jemanden aus dem südlichen Raum Bayerns (München/Garmisch-Partenkirchen), der mir mit dem Einbau hilft (Navi, Gateway, Codierung).
Tja da wirst du zum codieren wohl ein par KM fahren müssen wenn du aus der ecke Garmisch Patenkrichen kommst: https://www.google.com/.../viewer?... da sind nicht allzu viele VCDS User. Schau einfach mal auf der Karte 🙂
Ok. Zum codieren habe ich Jemanden dank der Karte gefunden! 😉
Ganz kurz zum Ablauf...
Was muss Schritt für Schritt passieren?!
Beim jetzigen Radio muss noch der Code ausgelesen werden, um es verkaufen zu können...
Heißt:
Erst mal zu VW, oder?
Auslesen lassen, dann ausbauen?!
Dann Gateway auslesen und anschließend Codieren oder vorher neues Radio rein?
Bitte verzeiht mein Unwissen!
Zitat:
@nolas schrieb am 25. August 2016 um 21:28:07 Uhr:
Ok. Zum codieren habe ich Jemanden dank der Karte gefunden! 😉
Ganz kurz zum Ablauf...
Was muss Schritt für Schritt passieren?!
Beim jetzigen Radio muss noch der Code ausgelesen werden, um es verkaufen zu können...
Heißt:
Erst mal zu VW, oder?
Auslesen lassen, dann ausbauen?!
Dann Gateway auslesen und anschließend Codieren oder vorher neues Radio rein?Bitte verzeiht mein Unwissen!
Code vom alten Radio besorgen
Altes Gateway Verbauliste / Codierung sichern.
Neues Gateway Einbauen und Verbauliste des Neuen korrekt codieren ( Punkt Navigation mit aktivieren)
RNS510 einbauen -> Pin ins RNS510 eingeben
RNS510 entsprechend codieren
Fertig.