ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. fragen zum nächsten corsa

fragen zum nächsten corsa

nabend, ich warte derzeit auf den neuen corsa d :)

mich würde interessieren, ob der dann auch mit dem ids fahrwerk wie beim astra zu haben ist und mit xenon scheinwerfern sowie mit led rückleuchten wie der peugeot 207 der ebenfalls nächstes jahr kommen soll.

hab leider nichts darüber finden können im netz, vielleicht wisst ihr ja was?

danke im voraus für alle antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Na, Xenon wird er wohl schon bekommen. Gabs ja auch schonmal für den C.

Ob´s nen IDS Fahrwerk geben wird?? Keine Ahung, aber du mienst sicher das IDS-plus Fahrwerk, was sich auf Knopfdruck verstellen läßt.

Wenn es sowas geben wird, dann aber wohl nur für die Modelle der oberen Leistungsstufe, also wohl beim 1,8er und OPC. Bei 75PS oder so macht das ja recht wenig Sinn.

LED-Rückleuchten?? Glaub ich net, auf den Erlkönig-Fotos war davon nix zu sehen.

Ein Thread zum D: http://www.motor-talk.de/t571008/f231/s/thread.html

genau ids plus mein ich =)

gibts ja bei den 105 ps astras auch, bei den kleiner motorisierten weiss ichs jetzt nicht.

naja, da kann ich nur hoffen das es von nem tuner led rückleuchten für den D geben wird, da hab ich mir irgendwie nen narren dran gefressen ;)

Und noch nen Thread: http://www.motor-talk.de/t660963/f231/s/thread.html

 

Aber zum IDS Plus. Schwierig, wobei ich sagen muß dass es für mich bei einem 100PS Astra auch nicht so recht Sinn macht.

Daher denk ich mal des es beim Corsa, wenn es kommt wohl bei 100-110PS geben wird, gegen Aufpreis.

Höchstens beim künftigen OPC könnte es Serie sein.

Hallo!

Xenon gibt's auch schon seit geraumer Zeit im C, hab's in meinem GSi.

LED-Rückleuchten gibt's ja bei Tunern und was das Fahrwerk angeht, beim OPC wird das IDS+ wohl drin sein, beim GSi glaub' ich wohl weniger. Gegen Aufpreis vielleicht.

Wird übrigens 'nen 1.8 16V mit 140 PS sein im GSi, derselbe wie im neuen Zafira.

Ist eigentlich der selbe Motor wie im C GSi, nur das Steuergerät ist anders abgestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Xenon gibt's auch schon seit geraumer Zeit im C, hab's in meinem GSi.

Gab es, aber seit diesem Modelljahr ist Xenon wieder nicht mehr bestellbar. Schätz dich also glücklich, bist einer der sehr sehr wenigen die es haben

Übrigens: Der neue und alte 1,8er unterscheiden sich stärker als nur die Steuergeräte

xenon im C gab es nur im mj2005. 2006 ist es schon wieder rausgeflogen. so ein mist ich hätt es mitbestellen sollen hätt ich gewusst dass es so eine rarität ist.

hast du bilder vom xenon corsa?

mh der corsa opc wird aber wahrscheinlich nicht gerade billig :(

hoffe mal das es ids plus auch so als extra geben wird beim sport z.b.

Man kann ohne grössere Probleme durch eine andere Abstimmung des Steuergerätes 140 PS aus einem Z18XE bekommen; der alte 1.8 16V mit 125 PS und der neue mit 140 PS unterscheiden sich nur geringfügig; die Basis ist identisch.

Mein Corsa hat EZ März 2005 und der meiner Freundin Mai 2005 und wir haben alle beide Xenon in unseres GSi's.

Wollte es unbedingt da ich öfters Nachts unterweg bin (bessere seitliche Ausleuchtung der Strasse was vor allem bei Wildverkehr von Vorteil ist) und weil auf der AB die Leute eher die linke Spur freimachen wenn sich was mit Xenon im Tiefflug nähert, weil sie glauben es wär ein BMW, Benz, Audi oder was dickes.

Erstaunte Gesichter wenn's nur ein Corsa war. ;)

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Man kann ohne grössere Probleme durch eine andere Abstimmung des Steuergerätes 140 PS aus einem Z18XE bekommen; der alte 1.8 16V mit 125 PS und der neue mit 140 PS unterscheiden sich nur geringfügig; die Basis ist identisch.

Der 140PS Motor hat u.a. zusätzlich eine variable Ventilsteuerung und auch ein anderes Schaltsaugrohr. Außerdem hat ee E-Gas was der Motor im Corsa glaub ich net hat. Er ist eine weiterentwicklung der 1,8ters aus dem Vectra.

Stimmt, aber der 1.8 im Vectra basiert auf dem 1.8er des Corsa, Zafira I und Astra G und H. ;)

Zitat:

Außerdem hat ee E-Gas was der Motor im Corsa glaub ich net hat.

Alle C-Corsas haben E-Gas. ;) Seit Anfang an...

Hab' einige Fotos vom C GSi meiner Freundin mit Xenon auf meiner HP:

http://gsi-man.party.lu

Seite ist auf luxemburgisch, da ich auch aus Luxemburg komme. ;)

Dürfte für euch Jungs allerdings kein problem darstellen. :)

Werde versuchen demnächst Fotos upzuloaden wo Xenon auch an ist.

Der direkte Link zu den Fotos:

http://gsi-man.party.lu/index.php?...

Und mach auch nen Bild vom Scheinwerferwaschteil

Kein Problem; wenn's ausgefahren ist? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen