Fragen zum Modell 2016

Opel Insignia A (G09)

kann man die neue Farbe "Karbonsilber" mit irgend einer farbe vom VFL oder FL vergleichen oder anderem modell wie astra mokka usw.
zb: ist etwas heller wie beim astra das "Silbergrau" oder so. kann mir nicht wirklich vorstellen in welche richtung das karbonsilber geht!

ist bei den neuen modell wlan hotspot schon integriert und wird es erst anfang 2016 freigeschalten oder ist das so wie bei dem vorgängermodellen mit den apps, wird zu einem späteren zeitpunkt nachgereicht oder man muss dann nochmals was zahlen. hab irgendwo etwas gelesen das eine funktion derzeit noch nicht verfügbar ist - weis aber nicht mehr ,welche 🙁

ist diese funktion "Zieladressen ganz bequem auf Ihrem Smartphone und schicken Sie diese direkt auf Ihr Navigationssystem" schon möglich oder noch zukunftsmusik?? ist beim neuen modell das apfelhandy bzw androidhandy schon integriert oder nicht?

vielleicht hat jemand schon antworten auf diese fragen oder sich schon bei einem fachmann informiert!

gruss reini

Beste Antwort im Thema

Ich habe ja nun mittlerweile auch ganz bewusst den dritten Insignia als Fahrzeug.

Seien wir doch bitte mal ehrlich...

Die wenigsten Insignias hier im Forum sind das aktuelle FL Modell noch sind 100% in Privatbesitz.
Vielmehr sind hier sehr viele Fahrzeuge im Firmenkundenleasing wie auch alle meine Fahrzeuge.
Bei mir und meinen Fahrzeugen entscheidet schlicht und ergreifend Preis-/ Leistung / Leasingrate...und hier ist der Insignia in der Gesamtheit mit allen Folgekosten unschlagbar.
Hätte man das unsägliche IL900 System des Jahres 2014/ 2015 nicht als eierlegende Wollmilchsau verkauft, was unterm Strich nicht gehalten wurde, gäbe es nur wenige Punkte zur Kritik.
Oder ich stelle die Frage anders...: Was kann ein anderer Wagen in diesem Segment besser?
Schaut euch doch mal auf den Autobahnen um, was da für Dienstwagen umhereiern....wie oft sehe ich große Audi´s oder Sterne mit Scheibenklebenavi, Hartz4 Motoren und ohne Xenon....
Ich persönlich habe da lieber volle Hütte zum besseren Preis...
Ich hab hier Citröns, Opels und nen Audi stehen....Jedes dieser Wägelchen hat seine kleinen Wehwehchen...einzig der A6 ist mehr als unzuverlässig...Getriebeschaden und scheiß MMI und das ganze für knapp 75tk€...wobei auch hier steht und fällt alles mit dem Service........aber in Summe sind die Opel die kostengünstigsten Fahrzeuge des Fuhrparks und haben die geringsten Mängel.

Meine Einschätzung hierzu ist, dass der Insignia bestimmt noch für 2-3 Jahre gut ist...und was Zulassungszahlen angeht....Deutschland ist nicht Europa...ich denke Opel weiß durchaus was sie tun....

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

@Opelaner74 schrieb am 14. Juli 2015 um 22:13:14 Uhr:

Habe hier noch die ganzen Unterlagen vom alten OnStar , wo man einen D1/D2 Kartenvertrag abschliessen musste damals!

Ohne "Kartenvertrag" wird auch jetzt nichts gehen. 😉

Laut Opel wird Onstar über AT&T laufen, mit denen man einen Vertrag bez. der SIM-Karte abschliessen muss.

(Spätestens nach dieser Information hatte sich Onstar für mich erledigt)

Zitat:

@Lasseby schrieb am 15. Juli 2015 um 14:17:02 Uhr:

Laut Opel wird Onstar über AT&T laufen, mit denen man einen Vertrag bez. der SIM-Karte abschliessen muss.

Glaube ich nicht.

Mir egal, ob Du das glaubst. Das war die Aussage des Opel-Supports aufgrund meiner Anfrage.

Kann ja sein, dass die mich angelogen haben. War mir nicht wichtig genug, um es zu hinterfragen. Die Aussage wie oben wurde vom Opel-Support 1:1 so getroffen. PunktausEnde

Ähnliche Themen

und wo genau ist nun das Problem über welchen anbieter ein bestimmter Service (onstar) angeboten, supportet oder gehostet wir?
was ist an einer at@t onstar karte falsch?

Ich vermute, dass Lasseby hier in Richtung NSA schielt bzgl. seiner Ablehnung. 😉

Ich vermute mal stark, daß die Karte von einem hiesigen Netzbetreiber kommt. Hat AT&T in EU überhaupt Mobilfunkfrequenzen?

Nö, sie bieten für Unternehmen in Europa nur Netzwerktechnik an, IT-Infrastruktur etc... Mobilfunktechnisch sind die hier nicht aktiv.

Zitat:

@neonmag schrieb am 15. Juli 2015 um 17:59:59 Uhr:

Ich vermute, dass Lasseby hier in Richtung NSA schielt bzgl. seiner Ablehnung. 😉

Nur bedingt, es geht um den Lagerort der der aufgezeichneten Daten. Ich arbeite für einen Internetprovider und was man da mitbekommt, da wird einem schon in Deutschland "Angst und Bange", sorry aber meine Fahrdaten auf US-Servern brauche ich nicht, will ich nicht.

Zitat:

@Migges90 schrieb am 14. Juli 2015 um 19:40:31 Uhr:

Zitat:

@Zapfer06 schrieb am 13. Juli 2015 um 20:43:23 Uhr:

Moin Feivel, Moin Gemeinde,

mich würde hallt interessieren ob es auch tatsächlich so ist, sonst wird es definitiv kein weiterer Insi.....

Wenn ich sehe das ich im Passat (Highline) das hinten sogar noch regeln kann und im Insi fällt das weg, kriege ich das kalte ko....

So Long

Der Zapfer

Warum? Mal ganz nüchtern, wer brauchts denn? Solange du nicht ne Limousine mit Abtrennwand hast, herrscht im Prinzip überall im Auto die gleiche/ähnliche Temp.
Wer fährt zumeist Insi/Passat/Mondeo? Da ist in den meisten Fällen wenn überhaupt nur die Partnerin dabei, und ich habe noch kein Kind gehört, dass sich darüber beschwert hat, dass es hinten die Temperatur nicht (pseudo)regeln zu können.

Hallo.

Ich nutze den Wagen hauptsächlich beruflich, aber auch mit der Familie im Urlaub Wochenende etc.
Wenn man hinten gar keine Lüftung hat, ist es in südlichen Ländern ( z.B. Kroatien ) sehr angenehm wenn auch hinten etwas kühle Luft an die hinten sitzenden gelangt. Außerdem kann ich mir vorstellen das ich vorne voll Power geben muss damit es auch hinten etwas kühler wird, was aber dann für vorne sitzende sicherlich nicht so gesund ist. ( wenn hinten nix ist )
Und ich möchte es einfach für meine Mitfahrer haben, von mir aus auch extra bezahlen, mir egal.
Bin gestern Abend im neuen Passat mitgefahren, und fand das hinten sehr angenehm, auch die Möglichkeit statt kühler Luft wie vorne , hinten auch warme Luft abzubekommen.

So Long

Der Zapfer

Durch das Wegfallen einiger Optionen, wie besagter Lüfterauslass bzw. das Touchpad, sinkt dadurch auch der Kaufpreis des jeweiligen Fahrzeuges? 😰

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 19. Juli 2015 um 17:44:39 Uhr:

Durch das Wegfallen einiger Optionen, wie besagter Lüfterauslass bzw. das Touchpad, sinkt dadurch auch der Kaufpreis des jeweiligen Fahrzeuges? 😰

der ist gut 😁😁😁😁😁😁

Kommt statt Touchpad dann eigentlich der Drehknopf zureuck? Falls nein, muss man ja nur noch vorne am Display rumtatschen. Total bescheuert...
Bin ich froh ueber mein VFL... :roll:

Zitat:

@Ex-Calibur schrieb am 20. Juli 2015 um 13:03:23 Uhr:

Kommt statt Touchpad dann eigentlich der Drehknopf zureuck? Falls nein, muss man ja nur noch vorne am Display rumtatschen. Total bescheuert...
Bin ich froh ueber mein VFL... :roll:

Nein kein Drehknopf, das wäre ja fast die Lösung vieler Probleme. 😛

Es soll nur die billige "Erdnuss-Schale" geben, aus der dann alle gefrusteten FL-Besitzer ihre Erdnüsse knabbern können. 😁

ZITAT:
"Opel Insignia 2016: Exterior and Interior

This car will be largely based on designs of other popular cars like Opel called Monza. Monza was launched in 2013 and Insignia is going to get bumpers and headlights like that car. Both front and rear bumpers will have a new look and LED make headlights will be installed. LEDs are present trend since they produce bright illuminating light and require least maintenance. They are good for the long run and are quite cheaper as well. Grille will be replaced with new and better design too.

Interior will also be changed and it will not be deprived of a facelift. There will be major changes in the interior design of Opel Insignia 2016, which will include enhanced dashboard and leather seats. Consoles will be upgraded to the latest ones as required. There is a touch screen of 8 inch along with Pandora Link and Bluetooth. Pandora Link is provided for internet radio and iPhone connectivity. You can stream music via Bluetooth or even receive calls. The dashboard of this car is one of the most exciting things and is something you can boast about."

ZITAT ENDE

Obigen Bericht fand ich zufällig auf www.2016 carmodels.com/opel-insignia 2016 !

Heisst das, daß der Opel Insignia vor seiner Ablösung in 2017/2018 nochmals ein (größeres) facelift bekommt.
Was jemand etwas näheres ?!

Deine Antwort