Fragen zum MMI plus Touch und Bluetooth online
Hallo,
ich habe meinen A6 mit MMI Navigation plus mit MMI touch und Bluetooth-online bestellt hab jetzt noch fragen die der 🙂 mir nicht sicher beantworten konnte! Weiß jemand genau wieviel Festplattenspeicher für Musik das neue MMi hat und hat jemand ne Ahnung was an Daten Traffic anfällt bei der Google Earth Funktion? Möchte meine Multisimkarte der Telekom nutzen die jetzt noch in meinem Ipad steckt.
Vielen dank schonmal
Beste Antwort im Thema
@tomklein:
bluetooth online gibt es m.M. nach nicht. Oder meinst Du das Autotelefon online ?
Denn nur dieses hat die google-earth navigation !
Die bluetooth Varianten können das nicht.
Ich habe seit heute die google-earth Navigation über eine
Twin-SIM-Karte im Einsatz. Sieht wirklich stylisch aus ;-)
Meine Frage nach dem Datenvolumen bei google-earth Kartendarstellung
beantwortet der A6 selbst !
Im Menü Telefon ist ein Untermenü vorhanden, dass auf 1.000 KByte genau das
geladene Datenvolumen anzeigt. Man hat also stets ein gute Übersicht.
Für die meisten Smartphones gibt es zusätzlich noch Apps, die einem dann das verbrauchte
Datenvolumen des Handys anzeigen.
Wenn man nun das geladene Datenvolumen der Handy-SIM und den Verbrauch der SIM im Audi
addiert, hat man stets ein gute Übersicht, wieviel monatliches Rest-Datenvolumen man noch hat.
Der Datentransfer ist allerdings nicht zu unterschätzen. Nach 10-15 Min. waren schon gut 10MB
verbraucht. Also für eine Dauernutzung ist die google-earth Darstellung dann wohl eher nicht
geeignet.
Viele Handy-Datenflats (die für ca. 10,00 EUR / Monat) haben meist 250-300 MB Freivolumen pro Monat.
Die sind bei Dauernutzung schnell verbraucht und man müsste eine größere Flat nehmen,
die dann aber direkt gut 30,00 - 35,00 EUR mehr kostet.
Man sollte also schon abwägen, ob man google-earth laufend nutzt.
Die Übertragung der Karten ist recht flott.
Ein großer Vorteil ist allerdings, dass das MMI 2GB Speicher reserviert, um geladene
google Karten zu speichern. Hat man also seine Heimatumgebung einmal geladen,
wird keine Datenübertragung mehr angestossen.
Ich selber habe zunächst eine Datenflat mit 300MB/Monat abgeschlossen und schaue jetzt
erst einmal, wieviel Datenvolumen ich verbrauche, bevor ich meinen Vertrag kostenmäßig upgrade,
um dann nach der ersten "Spielphase" mit diesem neuem "Spielzeug" festzustellen, dass ich doch
kein Volumen von 1GB/Monat benötigt hätte ;-)
Soweit meine Erfahrungen zum Thema...
Gruss, Kai.
20 Antworten
Danke für die schnelle Antwort.
Der hat sich als AudioPlayer verbunden hat auch versucht etwas zu laden aber es kam trotzdem keine Musik.
Muss ich diese App installieren? Kommen die Lieder dann aus dem Handy also von der SD oder übers Internet?
Danke.
im TelefonMenü des MMI kannst du das Telefon auch als Audioplayer verbinden.
Dann hast folgende Möglichkeit: die auf dem Handy gespeicherte Musik über das Auto wiedergeben.
Wenn du die iMediaShareLite installierst, kannst via Internet (aber die Handyantenne weil kein rSAP mehr) und weiter WLAN die Music oder andere Inhalte auf das MMI übertragen/wiedergeben..
Gib dazu DNLA bzw Audi Music STream in die Suche ein..
Knackpunkt ist aber dass das Galaxy mit ICS 4.0 EINSCHRÄNKUNGEN im Funktionsumfang hat die es vorher so nicht hatte...
Zitat:
Original geschrieben von br403
Ja, per A2DP Protokoll. Im Moment noch ohne Titelanzeige, mit iOS5 dann mit Titelanzeige im MMI. Solange die Exporte dann MP3 sind geht das ohne Probleme, AAC imho nicht.Zitat:
Original geschrieben von eib-tech
Ich hab hier auch noch ne Frage 🙂Im aktuellen Fahrzeug will ich mir das Kabel für das iPhone sparen, da ich es nicht wirklich nutze.
Wie kann ich denn z.b. meine Musik vom iPhone trozdem im Auto abspielen ?
Geht das per BT ?
Oder einfach die Musikfiles aus itunes exportieren und auf eine MMC Karte druff und dann auf die Festplatte im mmi kopieren ?
Geht ganz einfach über BT-Ankopplung. Wenn Du dann noch BT online nebst einer datenfähigen SIM hast, kannst Du das iphone zusätzlich über WLAN an die Außenantenne des Audi koppeln und so, viel störungsfreier als über die Handyantenne (insbesondere falls Dämmglas verbaut ist), über beliebige Apps, z.B. auch Internetradio über die Audioanlage hören.
Habe doch kein online BT. Also ist doch auch kein WLAN möglich oder sehe ich das falsch?