Fragen zum M235i Gran Coupé – M Technik Paket 2, M Sportpaket Pro & M Sportsitze
Hey zusammen,
ich bin gerade dabei, den neuen 2er M235i Gran Coupé zu konfigurieren (als Firmenwagen, Audi S3 steht ebenfalls zur Auswahl) und hätte ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:
1. Was genau ist im „M Technik Paket 2“ enthalten?
Auf der BMW-Seite ist das nicht so ganz klar ersichtlich. Weiß jemand, was da wirklich drin steckt?
Ist es wirklich nur etwas was das Auto Rennstreckentauglich macht?
2. Ich möchte den Kühlergrill in Schwarz (Black Style) – also die schwarzen Einfassungen.
Soweit ich sehe, braucht man dafür das M Sportpaket Pro. Stimmt das?
3. Mit dem M Sportpaket Pro bekommt man ja auch die M Sportsitze – sehen top aus!
Aber: Haben diese Sitze eine Massagefunktion? Ich finde dazu keine klare Info.
Falls nicht – sind die Sitze trotzdem bequem für längere Fahrten oder eher auf Sportlichkeit ausgelegt?
Habe es so verstanden, dass die Massagefunktion nur bei den normalen Sportsitzen vorhanden ist.
Würde mich über Erfahrungen oder Infos freuen – besonders, wenn jemand das Modell schon fährt oder konfiguriert hat.
38 Antworten
Der M235i xDrive hat serienmäßig keinen schwarzen Nierenrahmen.
Siehe Foto.
Der Riemenrahmen ist mit dem M Sportpaket Pro schwarz.
Mit Innovationspaket ist der Rahmen beleuchtet.
Ich habe mal in einem M235 mit M Sportsitzen drin gesessen, der hatte die Lordosenstütze verbaut.
Das andere Bild zeigt die M Sportsitze bei einem M135i xDrive, wo die Lordosenverstellung sichtbar ist.
Gut zu wissen. Aber hast Du mal irgendwo gelesen, dass das der Fall ist? Ich finde das ziemlich schlimm, wie stiefmütterlich mittlerweile die ganze Fahrzeugbeschreibung, Preisliste etc. behandelt wird.
Man kann im Konfigurator erkennen, dass der Rahmen des Grills immer schwarz ist egal welches Paket (M Automobile oder M Sport Pro macht keinen Unterschied)
Dazu müsste man einfach die Taste für dei Beleuchtungssimulation drücken. Sobald die Iconic Glow ausgeht ist der Rahmen erkennbar in Schwarz
Ähnliche Themen
Das stimmt nicht. Im Bild ist klar zu erkennen das der Rahmen bei Serie nicht schwarz ist. Licht an oder aus.
Du hast geschrieben beim M235i wären die immer schwarz und das stimmt nicht.
Wann die schwarz sind habe ich geschrieben.
Zitat:@Fourdoors schrieb am 26. Mai 2025 um 15:09:31 Uhr:
Nein, ich habe nicht gelesen das die Niere beim M235i immer schwarz ist.
Tut mir leid, ich meinte das Thema der Lordosenstütze bei den M Sportsitzen. Ich hatte beim Schreiben ganz vergessen, dass Du ja zu mehreren Dingen geschrieben hattest.
Also hast Du mal irgendwo gelesen, dass die M Sportsitze die Lordosenstütze beinhalten? Ich frage mich nämlich, ob BMW die tatsächlich einbaut, ohne das jemals irgendwo zu erwähnen. Das wäre echt kurios.
Beim M235 xDrive ist der Nierenrahmen in der Serienlinie „M Automobile“ nur schwarz, wenn man das Innovationspaket ausgewählt hat, wegen Iconic Glow, da wird der anders gestaltet. So wie es @Fourdoors schrieb.
Lordosen für M Sportsitze siehe Bild.
Ich gehe davon aus das die Lordosenverstellung für die M Sportsitze bei der elektrischen Sitzverstellung dabei ist. Steht aber nichts darüber geschrieben.
Pressemitteilung von der Vorstellung, oder? Sagenhaft, wird tatsächlich mal erwähnt, danke. Da steht das zwar nun als „auf Wunsch“, aber man weiß trotzdem nicht, bei welcher Ausstattung die Lordosenstütze dabei ist. Man man man … ;-)
Und von diesem Interaktionsairbag zwischen Fahrer und Beifahrer lese ich nun auch zum ersten Mal. Warum der nicht wenigstens in der Serienausstattung erwähnt wird, wenn schon die normalen Airbags nicht mehr erwähnt werden, da sie mittlerweile logisch sind!?
Gerade habe ich versucht, einen M235 zu konfigurieren und konnte bei M-Sitzen KEINE Lordose wählen. Das nennt sich jetzt Aktiv-Sitz und haut die M-Sitze glatt raus.
Ja, Aktivsitze sind mit Lordosenstütze und Massagefunktion. Massage gibt es aber nicht mit M Sportsitzen.
Die M Sportsitze haben aber wohl eine Lordosenstütze auf Wunsch. Es weiß nur bislang niemand, welchen Wunsch man da äußern muss. ;-)
Vielleicht haben die M Sportsitze die Lordosenstütze ja auch generell, dann stimmt nur wieder die Pressemitteilung nicht, in welcher dieses Ausstattungsmerkmal in dieser Verbindung einzig und allein erwähnt wurde. Nirgendwo sonst scheint dazu etwas zu stehen.
Ich glaube, dass die Lordosenstützen in den elektrischen Sitze mit drin sind, aber nur wenn man die M Sportsitze hat.
War eben nochmal draussen.
Die M-Sportsitze mit Memory haben auf der Fahrerseite eine Sitzbreitenverstellung und Lordosenstütze. Selbiges ist auf dem Beifahrersitz nicht vorhanden.
Zitat:
@Hizir_reis schrieb am 26. Mai 2025 um 10:43:48 Uhr:
Hast du den M Sportpaket Pro oder den Technik Pro Paket genommen?
Ich hab das Sportpaket Pro genommen.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Meine Meinung: Seitenhalt ist das, was man in so einem Fahrerauto braucht.