Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Welche Winterfelgen für M235i?

Welche Winterfelgen für M235i?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo,

ich bin recht neu und hab noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt.

Ich habe bzw. bekomme einen BMW M235i xDrive F44 (Gran Coupe) mit den 19 Zoll Styling 552 M Doppelspeiche Felgen.

Nun brauche ich aber noch Winterfelgen (+Reifen) die bis 240 Km/h zugelassen sind.

Ich habe mir Felgen mit den gleichen Angaben bestellt. 8,0J 19" ET54 und nun bekomme ich die Aussage, dass diese nicht passen würden.

Nu welche Felgen passen denn sonst? Möglichst ohne etwas am Auto verändern zu müssen.

Ich möchte mir komplizierte Veränderungen ersparen und auch nicht >1400€ für einen Komplettradsatz ausgeben.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Welche Felgen genau sind es und hast du eine ABE dazu?

Ich habe doch keine. Meine Frage ist ja, ob jemand Felgen kennt oder sogar selbst welche hat, die passen.

Alternativ ziehe ich Winterreifen auf die bestehenden Felgen auf, diese sind Winterfest. Die Frage ist, ob das so einfach geht?

Hallo,

Wenn es keine Serien-Felgen sein sollen, passen die ATS Evolution in verschiedenen Farbtönen.

7,5 * 18 ET51

Laut ABE eintragunsfrei

Original BMW Nabendeckel 56mm passen.

Original Schrauben lt. ABE auch.

Reifengröße 225 40 18

Gruß

Passen die auch mit M-Sportbremse und Adaptivem Fahrwerk?

Ich sehe gerade den Preis. Sind die auch halbwegs was? Kenne den Hersteller nicht.

Hallo! Ja! Auch für die Sportbremse. Ich habe die Felgen in silber bestellt, gibt es auch in anthrazit. Kosten ca. 1300 Euro incl. Sensoren. Sehen dann mit den BMW-Felgendeckeln ganz gut aus!

Winterraeder-bmw

Hallo,

was ist denn die kleinste Felgengröße beim M235i, F44?

Aufgrund der Bremsen, gehe ich davon aus, dass 17 Zoll überhaupt nicht möglich ist!?

Sind RDKs zwingend erforderlich? Und theoretisch müssten die Reifen doch auch Vmax 250km/h haben, um im Worst-Case, wenn es einen Unfall gibt, die Versicherung nicht eine Teilschuld zuteilt.

Servus,

18 Zoll ist des mindeste. Natürlich brauchst du auch RDKs.

Dein Auto kostet Listenpreis 65tsd, da wären ja selbst 1400 für Reifen und Felgen mal gar nichts. Der Reifen ist die Verbindung zur Straße, wie man hier immer sparen anfangen kann...für mich unverständlich.

Wenn du keine Eintragungen und Co willst, was ich verstehen kann, dann bleiben eben nur die Originalen, welche ein Fahrzeug sogar noch aufwerten anstatt irgend so ein Zubehörmist drauf zubauen.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen...

Edit: Ich fahr die 552 auch im Winter, hab also auch damals Winterreifen auf die Felgen gezogen und mir für den Sommer die 555M geholt. Die 552 wollen halt im Winter schon Pflege bei Salz und so... nicht dass die anfällig wäre, aber hochglanz will eben gepflegt werden.

Zitat:

Servus,

18 Zoll ist des mindeste. Natürlich brauchst du auch RDKs.

Dein Auto kostet Listenpreis 65tsd, da wären ja selbst 1400 für Reifen und Felgen mal gar nichts. Der Reifen ist die Verbindung zur Straße, wie man hier immer sparen anfangen kann...für mich unverständlich.

Wenn du keine Eintragungen und Co willst, was ich verstehen kann, dann bleiben eben nur die Originalen, welche ein Fahrzeug sogar noch aufwerten anstatt irgend so ein Zubehörmist drauf zubauen.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen...

Edit: Ich fahr die 552 auch im Winter, hab also auch damals Winterreifen auf die Felgen gezogen und mir für den Sommer die 555M geholt. Die 552 wollen halt im Winter schon Pflege bei Salz und so... nicht dass die anfällig wäre, aber hochglanz will eben gepflegt werden.

Hier geht's nicht um den Preis. Eher darum, dass ich im Winter die 552 nicht drauf brauche. Die 19 Zoll Räder sind schön, aber im Winter hast du schnell mal den Randstein gestrichen, vorallem wenn da das ganze mit Schnee bedeckt ist.

Ansonsten kann ich auch gleich Allwetter drauf packen und hab das ganze Jahr meine Ruhe.

Edit: Welche 18 Zoll Felgen passen denn? Sonst würde ich halt gerne die von der Vorgängergeneration kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die ET und der LK dann passt. Hab auch leider keine Info, welcher ET und LK beim M235i vorliegt.

Edit2: Soweit ich weiß, sind bei mir auch die 552er drauf. Laut Onlinehandel sind es 8,0J x 19 ET 54mm..

Also müssten es doch 8,0J x 18 ET 54mm sein, oder lieg ich falsch?

Wir leben in einem Land, wo Winter und Sommer recht gleich sind und selbst wenn wir nur von 3 Monaten Winter sprechen. Warum sollte ich 3 Monate mit zu kleinen Felgen fahren. Des Auto ist eh viel zu hoch, die Radkästen rießig...ich für mein Teil würde nie 18er drauf ziehen. Allwetter sind sicher besser als früher, trotzdem doch auch einfach DIE VERBINDUNG zur Straße. Da geh ich doch keine Kompromisse ein.

Eine Felge wird im Sommer genauso angefahren, dann muss man halt mehr aufpassen oder wenn es passiert eine neue kaufen. Aber gut ich denke wir sehen des einfach unterschiedlich, was ja auch okay ist:) Jedem des seine:)

In 18 Zoll passen von BMW: 711, 556 und 554

https://www.leebmann24.de/.../winter-komplettraeder.html?...

Der Vorgänger, F20? auf den 1er gesehen hat einen anderen Lochkreis.

Servus,

naja ich kann den Kollegen schon verstehen. Die 19" sind glaube ich die Größten Felgen die man auf einen 2er aufziehen kann. ich habe mal bei meinem VK geschaut knapp 3K€ sind ja auch schon eine Ansage da ärgerst du dich schwarz wenn es mal eine Felge erwischt. OK gibt ja Felgen Doktoren aber trotzdem.

19er Felgen mit Winterbereifung

Ich bin mit meinen 18" ganz zufrieden ,mich ärgert nur das die Bridgestone so gar keinen Felgenschutz haben, die fliegen nach der Saison runter. Bei den Sommerrädern Pirelli P-Zero ist das anders und hat mich vor einer Macke in der Felge bewahrt. Ganzjahresreifen sind irgendwie Käse, die hatte ich mal auf meinem A3. Hat auch funktioniert aber nur bei leicht Schnee bedeckter Fahrbahn. Deswegen wechsele ich auch von Sommer auf Winter.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Servus,

wie gesagt ich will hier keinem etwas vorschreiben, ich denke des sieht jeder anders und ist ja auch in Ordnung, also bitte nicht falsch verstehen. Ich würd nicht mal eine Zubehörfelge drauf ziehen, sowas gefällt mir auch nicht. Klar ist es bitter eine Felge anzufahren, aber so ist es doch im ganzen Leben...und natürlich haben meine 555er auch Geld gekostet, was es mir aber bisher Wert war/ist.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden wie viel Geld er dafür ausgeben will. Ich versteh eure Argumente auch, wobei ich finde dass meine auch nicht von der Hand zuweisen sind mit rießen Radkästen, viel zu hoch vom Fahrwerk... Ich hab meinen 2 Wochen nach Erhalt tiefergelegt weil ich nicht mit dem Bus rumfahren wollte...aber da hat halt einfach jeder seine Meinung dazu.

Zitat:

Ich hab meinen 2 Wochen nach Erhalt tiefergelegt weil ich nicht mit dem Bus rumfahren wollte..

Die Idee hatte ich auch schon, da ich aber beim Vorwärts einparken fast aufsetze mit der Schnauze aber wieder verworfen. Mir langt mein M Fahrwerk.

Zubehör felgen gabs bei meinem auch nicht sind die Originalen:cool: die passen auch echt gut zum Auto.

Morgen gehts erst mal zur Motorshow, mal sehen ob ich noch eine gescheite Bremsanlage bekomme bzw. was es so nettes gibt beim Herrn BREMBO und Co.

Ich plane auch auf die 552 Ganzjahresreifen mit Felgenschutz aufziehen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Welche Winterfelgen für M235i?