Fragen zum M135i

BMW 1er F40

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir eventuell demnächst ein kleines Auto kaufen. Wahrscheinlich wird's ein 135i, EZ zwischen "3 Jahre Leasing gerade um" und "Halbjahres-Werkswagen", also zwischen Mitte 2020 und Anfang 2023. Muss halt schauen, was gerade da ist.

Meine letzten 1er-Erfahrungen sammelte ich mit einem 118d auf F20. Danach hatte ich auch mal für ein Jahr einen m340xd, der war auch sehr fein.

Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen zum 135i:

1. Was säuft ein 135i, wenn man ihn wirklich digital fährt, also bei (realistischerweise fast) freier Autobahn so schnell wie möglich?

2. Hat man irgendwelche Platz-Einschränkungen durch den Allrad im Kofferraum oder Innenraum? Ist das Fach unterm Kofferraum noch vorhanden und frei?

3. Stimmt es, dass die Sportsitze manuell nicht beliebig verstellbar sind? Nur, wenn man sie elektrisch betätigen kann, hat man auch "beliebige Einstellmöglichkeiten"?

Wenn mir noch was einfällt, kommen noch mehr Fragen.

Beste Grüße

56 Antworten

Der von mir angesprochene ist tatsächlich ein Mietwagen.

Aber bezüglich Dänemark: Ich möchte dann nicht mein Auto ansprechen müssen mit "Hej køretøj fra det bayerske motorværk"

Das Küstenvolk ist ja immer etwas schweigsam. Wenn ich frage, "wo ist der nächste McDonalds", antwortet der dann bestenfalls mit "Moin". Oder einem friesisch-kühlen Achselzucken...

6. Reagiert eigentlich auch der F40 auf "Hey BMW", so wie ein G20/21? Oder muss ich da immer dat Knöbbsche drücke?

Ja, der F40 reagiert auf 'Hey BMW'.

Kannst die Aktivierung auch individualisieren z.B. "Hey M".

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 18. Dezember 2023 um 12:40:46 Uhr:

Der von mir angesprochene ist tatsächlich ein Mietwagen.

Aber bezüglich Dänemark: Ich möchte dann nicht mein Auto ansprechen müssen mit "Hej køretøj fra det bayerske motorværk"

Das Küstenvolk ist ja immer etwas schweigsam. Wenn ich frage, "wo ist der nächste McDonalds", antwortet der dann bestenfalls mit "Moin". Oder einem friesisch-kühlen Achselzucken...

6. Reagiert eigentlich auch der F40 auf "Hey BMW", so wie ein G20/21? Oder muss ich da immer dat Knöbbsche drücke?

Man kann doch die Sprache frei wählen.
Auch kann man ein eigens Aktivierungswort wählen.

Ähnliche Themen

Im 3er hatte ich "Computer,..."

Was macht der 1er wenn man sagt "Selbstzerstörung aktivieren"? Fängt er dann auch an mit dem Countdown?

Meinen M135i habe ich bestellt, kommt am 19.1.24.

(Mein Gott, jetzt kommt schon 24........)

Darf ich bitte die 135er-Fahrer fragen, was ihr tankt?

E10, Super oder die jeweilige Exklusiv-Plörre der Tankstellen?

Zitat:

Was macht der 1er wenn man sagt "Selbstzerstörung aktivieren"? Fängt er dann auch an mit dem Countdown?

Echt, das hat noch niemand ausprobiert?

Oder hat der F40 Bj 23 weniger Humor als der G21 Bj 20? Haben doch beide OS7...

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 31. Dezember 2023 um 13:11:42 Uhr:

Meinen M135i habe ich bestellt, kommt am 19.1.24.

(Mein Gott, jetzt kommt schon 24........)

Darf ich bitte die 135er-Fahrer fragen, was ihr tankt?

E10, Super oder die jeweilige Exklusiv-Plörre der Tankstellen?

Ich tanke Super Plus. Also 98 Octane. Aber bevor ich die teuren Hoch Octane Kraftstoffe tanke, nehm ich auch mal Super (95). Läuft natürlich genauso.

Super 95 reicht aus.

Zitat:

@Asphaltexpress. schrieb am 31. Dezember 2023 um 13:29:18 Uhr:

Super 95 reicht aus.

Schon mal im Handbuch nachgeschaut?
M Performance Modell:
Super Plus mit ROZ 98.
Dieses Benzin tanken, um die Nennwerte für
Fahrleistungen und Verbrauch zu erreichen.

Sicherlich habe ich im Handbuch nachgeschaut.
Und? Muss ich täglich die maximalen Leistungen abrufen?

Da im Tankdeckel groß ROZ 98 steht, nehme ich SuperPlus.

@Fourdoors Im Handbuch steht aber auch, dass ROZ 91 Minimum ist und die Nutzung der Minimumqualität keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Motors hat. Also rein auf die Leistung. Also ist die Frage von @Asphaltexpress durchaus berechtigt.

Zitat:

@MatC21 schrieb am 31. Dezember 2023 um 14:57:07 Uhr:

@Fourdoors Im Handbuch steht aber auch, dass ROZ 91 Minimum ist und die Nutzung der Minimumqualität keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Motors hat. Also rein auf die Leistung. Also ist die Frage von @Asphaltexpress durchaus berechtigt.

Habe ich irgendwo geschrieben das die Frage nicht berechtigt ist? Nein habe ich nicht.

Wobei dieser Satz nicht im Handbuch steht "und die Nutzung der Minimumqualität keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Motors hat."

Zitat:

@Earl0815 schrieb am 31. Dezember 2023 um 14:52:03 Uhr:

Da im Tankdeckel groß ROZ 98 steht, nehme ich SuperPlus.

Groß steht in meinem Tankdeckel nur E5 E10 E25, das RON98 / min RON91 ist eher klein geschrieben...

Deine Antwort