Fragen zum Leasing-Ende

Volvo S60 1 (R)

@ all

In nächster Zeit ist die 36-monatige Leaingzeit bei mir zu Ende. Da dies mein erster Leasingvertrag war, wäre es prima, wenn ich einigen Input bekommen könnte, auf was dann besonders zu achten wäre, insbesondere, weil ich keinen neuen Volvo lease.

Meine Daten:
a) Laufzeit: 36 Monate
b) Kilometer-Leasing: 20.000 km p.a. (also insgesamt 60.000 km; da bin ich aber weit drunter)

Folgende Fragen:
1. Wie sieht der allgemeine Ablauf bei der Rückgabe aus und worauf ist besonders zu achten?

2. Wie schaut es aus mit den Verschleißteilen aus (z.B. Reifen, Bremsen etc. - bei den Bremsen weiß ich, dass ich noch ca. 50% drauf habe)?

3. Was ist mit Kratzern (z.B. Steinschlag Motorhaube)? Gehören diese auch zur Kategorie "vertragsgemäßer Gebrauch"?

4. Gibt es weitere wertvolle Tipps?

Dieses Thema dürfte ja für einige interessant sein.

Gruß,
Markus

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Da kannst Du aber einen drauf lassen, dass er schon reserviert hat

Angeblich bekommen im März nicht mal alle Händler 2 Stück!?

Da sollte der Händler dann schon mal das Kundenwunschmodell konfigurieren, wenn er denn bereit ist das auch abzugeben.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...... wenn er denn bereit ist das auch abzugeben.

ja willst Du lieber jeden Tag den quengelnden Bildchef auf der Matte haben ??

😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

März? Dein Wort in Reithofers Ohr. Angeblich ist der neue schon bis Herbst ausverkauft!?

DAS wäre für mich ein Grund für den Bruch...da steht mein Händler im Wort bei mir...war Bestandteil des X5-Leasings im Oktober 2005...ich habe da auch keinen Zweifel, dass es klappt! Die haben bisher schon öfter gezaubert... 😉

Und zur Konfig: das schöne graumetallic, innen hell, ansonsten alles was Sinn macht...ausser Abstandsradar und 7 Sitze...

Im Anhang mein aktuelles Wallpaper auf allen MACs...SO soll er aussehen.. 😉

Gruss Michael (könnte sich alternativ z.Zt. nur den DB GL 420 TD vorstellen...)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

das schöne graumetallic, innen hell

... Tuntum? 😁 Titangrau hat BMW ja auch nicht 😁

Ich hab bei meiner einzigen offiziellen Rückgabe ausschließlich den durch einen 5 cm langen handgeschmiedeten viereckigen Zimmermannsnagel zerstörten Breitreifen beim 850 R bezahlt - was nutzt man so ein Auto auch während der Fachwerkhausrenovierung... 😉

Gruß
Jürgen
der den Nagel im Reifen über etliche Zeit nicht bemerkt hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

das schöne graumetallic,

Wo gibt´s das denn? Schönen Gruß von Paul Winkelmann?

Zitat:

innen hell,

Aaaaargh, schon wieder, Fauxpas, geht gar nicht, uuuuuhhhh! 🙄 😛

😉

Gruß

Martin

@all

Danke nochmals für die konstruktiven 🙂 und weniger konstruktiven 😮 Beiträge.

Gruß,
Markus

Zitat:

Original geschrieben von binichdrin

und weniger konstruktiven 😮 Beiträge

... denn die gehören in diesem Forum eindeutig dazu... 🙂

Gruß
Jürgen

Zitat:

DAS wäre für mich ein Grund für den Bruch...da steht mein Händler im Wort bei mir...war Bestandteil des X5-Leasings im Oktober 2005...ich habe da auch keinen Zweifel, dass es klappt! Die haben bisher schon öfter gezaubert... 😉

Und zur Konfig: das schöne graumetallic, innen hell, ansonsten alles was Sinn macht...ausser Abstandsradar und 7 Sitze...

Im Anhang mein aktuelles Wallpaper auf allen MACs...SO soll er aussehen.. 😉

Gruss Michael (könnte sich alternativ z.Zt. nur den DB GL 420 TD vorstellen...)

Der gleiche X5 ist gestern kurz im DSF vorgestellt worden🙂

Das wird jetzt wirklich ein Traumhaft schönes Fahrzeug Michael!

Glückwunsch!!!

Einer der Gründe,das ich keinen V70 mehr genommen habe,war unter anderem,dass es den Sportedition, nicht aussen Schwarz und innen Beige aber mit schwarzen Armaturenbrett zu kaufen gibt.-

Gruß Martin.....noch knapp 3 Wochen🙂

Sag' mal, BC, was ist dem mit dem 9-3 Cabrio verkehrt?

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Sag' mal, BC, was ist dem mit dem 9-3 Cabrio verkehrt?

Zu Saab könnte ich eine MEEEENGE beitragen, hätte "BC" mal vorher um meinen Rat nachgesucht - aber mich fragt ja keiner 😉 -

Gruß
Frank - hatte eine Sado-Maso-Beziehung zu seinem letzten Saab

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin.....noch knapp 3 Wochen🙂

hallo Martin,

hab das nicht so verfolgt...was bekommst Du denn jetzt für ein Auto?? kann das auf Deinem Avatar nicht erkennen...wird doch kein X5 sein 😉

@Tobi

Der Saab war ja eher Wunsch meiner Frau, sie fährt damit. Jedesmal, wenn ich mich da reinsetze (was immer seltener vorkommt!) überfällt mich die geballte Anmutung von Billigkeit und dampfendem, dunstendem Plastik....allein das Berühren des Blinker und Scheibenwischerhebels macht mir Gänsehaut!! Die Sitze fühlen sich nach nunmehr 1500 kms an wie völlig ausgeleiertes Gestühl eines alten Opel Rekord...ich mag ihn einfach nicht!! Ich hasse ihn sogar!! Er wankt und schwankt und die Karosserie knistert und knastert...gut, dass das alles meine OHL nicht stört! Und das Leder, bei den Sitzen wie auch am Lenkrad etc, ist von allerbilligster Qualität!!

Mein Crossfire ist wesentlich besser verarbeitet, vom X5 ganz abgesehen...und der Vorgänger des jetzigen Saab, den wir drei Jahre lang hatten, war auch wesentlich wertiger!!

Die Schweden haben ja ein tolles Image, individuell, sicherheitsperfekt und gut verarbeitet....allerdings werden die heute gebauten Autos dem nicht mehr gerecht..IMHO!!

Gruss Michael (nie mehr ein schwedisches Auto!)

Zitat:

hallo Martin,

hab das nicht so verfolgt...was bekommst Du denn jetzt für ein Auto?? kann das auf Deinem Avatar nicht erkennen...wird doch kein X5 sein 😉

Hallo Michael,ich bekomme einen "Hausmeistertouring", (520d touring) mit "Dönerbudendauerkarte", M-Lederlenkrad und AC Schnitzer Tuning😉😁

Mal schauen was diese fiesen "Volvisti"sich hier noch einfallen lassen😉

Gruß Martin....die Schweden loosen ja jetzt sogar schon im Fussball😉

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

aber mich fragt ja keiner 😉 -

Doch - dann weiß ich, ob sich das Träumen noch lohnt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Doch - dann weiß ich, ob sich das Träumen noch lohnt 🙂

Wovon träumst Du denn ???

9-3 Cabrio als Zweitwagen - oder 'nem 900er... Aber momentan ist das (zum Glück) eh nicht drin....

Deine Antwort