Fragen zum Komfortschlüssel
Hallo,
kurze Frage an alle, die einen 4G mit dem Komfortzugang haben. Wenn sich der Schlüssel im fahrzeug befindet und das Fahrzeug ist abgesperrt, also z. B. reines Öffnen des Kofferraums, man legt den Schlüssel rein und macht den Kofferraum zu und vergisst den Schlüssel, springt der Kofferraum dann wieder auf? Also ist gesichert, dass ich nicht plötzlich ausgesperrt bin?
Bitte unbedingt Leute mit einem 4G antwirten, denn ich wechsel jetzt von BMW auf Audi und bei meinem E91 war gesichert, dass z.B. der Kofferraum wieder aufging. Bei meinem E61, den ich derzeit fahre, also nach dem E91, kann ich den Schlüssel reinlegen und zumachen und dann hab ich Pech gehabt. Ist also durchaus von Modell zu Modell verschieden.
Tschüß
Brunni
Beste Antwort im Thema
... weil es einfach genial uns super bequem ist. Der Schlüssel wird nicht mehr aus der Tasche geholt.
Ich wollte es nicht mehr missen.
Für den Startknopf alleine würde wiederum ich es nicht brauchen, denn wenn die FB bedient wurde, hat man den Schlüssel ja so oder so in der Hand.
Gruß, Thomas
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Die Start-/Stop-Taste, mit der man den Motor startet und den Schlüssel nur mitführen muss, ist beim 4G Serie. Beim 4F war das noch Bestandteil der Sonderausstattung Komfortschlüssels/Keyless Go. Für die Start-/Stop-Taste musst Du also keine Sonderausstattung dazu bestellen.Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
und dann noch die für 650€. Und die ist ja dann nur dafür da die Türen "komfortmäßig" zu schließen,richtig?
Prima !
Ich frag mich dann nur warum man dann für die einfache Variante des Komfortschlüssels über 600€ ausgibt nur um die Komfortöffnung der Türen zu haben.
Beim A5 gingen diese regelmäßig sowieso kaputt bei vielen.
Gruß
Markus
... weil es einfach genial uns super bequem ist. Der Schlüssel wird nicht mehr aus der Tasche geholt.
Ich wollte es nicht mehr missen.
Für den Startknopf alleine würde wiederum ich es nicht brauchen, denn wenn die FB bedient wurde, hat man den Schlüssel ja so oder so in der Hand.
Gruß, Thomas
Hallo Community,
wie wird das Auto ohne Komfortschlüssel gestartet? Gibt es hier einen Einschub oder reicht es auch beim Standardschlüssel wenn man ihn im Innenraum in der Tasche behält?
Zweite Frage ist, ob beim Komfortschlüssel immer dieser Chromrand an den Türgriffen ist?
Danke im Voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorstart mit bzw. ohne Komfortschlüssel' überführt.]
Mit sensorgesteuerter Gepäckraumöffnung ist doch der Sensor unter der stosstange gemeint für automatische Öffnung ?
DWA ist aber dann nicht Standard dabei oder ?