Fragen zum GTS 2.0T Bj.2003...
Hätte da mal ein paar Fragen zum 2.0T, nachdem mir die Suche nicht helfen konnte...
1.) Hat mal bitte jemand ein Bild vom Leistungs- und Drehmomentverlauf? Die Papierwerte verraten mir zu wenig vom Motor...
2.) Gibt es Austattungsunterschiede zwischen der anfänglichen "Turboedition" und einem GTS 2.0T mit Imola-Paket (o.ä.)? Dachte immer die Turboedition hätte andere Felgen, weiß es aber nicht... Es geht nur informativ darum, woran ich erkennen kann, ob ein GTS mit blauem Teilleder nun eine Turboedition ist oder nicht (wobei das dann auch nur relevant wäre, falls Ausstattungsunterschiede bestehen?
Danke schon mal.
Gruß.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
@kerberos:
Mir ist aufgefallen, das Opel den Motor mittlerweile mit geringeren Verbräuchen (bei allen Angaben ca. -0,3l) angibt, also haben sie vllt. irgendwo an dem Motor nachgebessert.
Gruß.
Dann käme ich immer noch nicht an die 8 Liter ran.
Wobei ich auch schon einen Verbrauch von unter 7 Liter geschafft habe, aber eine Spaßfahrt war das dann nicht.
Hallo Turbianer,
wenn Opel vielleicht an diesem Turbo nachgebesssert hat, wie kann man dies erfahren?
Vielleicht haben sie ja ein Softwareupdate vorgenommen, das man beim FOH bekommen kann.
Ein bischen Spritsparen kann schließlich niemandem schaden,wobei die Fahrweise natürlich einen erheblichen Einfluß hat, gerade beim Turbo.
Der Verbrauch meines Turbos liegt meist um die 9,5l.
Ich glaube nicht, daß sie da nachgebessert haben. Papier ist bekanntlich geduldig und vielleicht haben sie nur dort den Verbrauch 'gesenkt', weil sie ihn in früheren Ausgaben zu hoch eingestuft hatten.
Wäre schön, wenn mal noch ein anderer Turbinist hier was schreiben kann, der einen relativ neuen Turbo fährt.
Verbrauch Turbo
Hallo,
ich fahre einen Vectra Caravan 2.0T BJ 2004. Mein Verbrauch liegt auch um die 9,5 Liter. Völlig normal für einen Turbo mit dem Gewicht!