ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fragen zum Golf 7 GTD

Fragen zum Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 16:38

Hallo Leute. Ich möchte sehr gerne innerhalb der nächsten Monaten einen Golf 7 GTD ab Werk bestellen und hätte dazu noch ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1.Passt der originale Golf 7 R Heckdiffusor an einen Golf 7 GTD per Plug&Play? Wenn nicht, weiß einer von euch ob irgendeine Tuning Firma den gleichen Heckdiffusor für den GTD herstellt?

2.Ich würde gerne die Auspuffanlage in der Golf 7 R Optik von der Firma FOX kaufen, leider gibt es offiziell die Auspuffanlage in der R Optik nur mit ESD. Da ich aber einen GTD mit Sport&Sound Paket bestellen möchte der nunmal keinen ESD besitzt, wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß ob die Firma FOX die Auspuffanlage in der R Optik auch ohne ESD als Sonderanfertigung anbietet? Oder gibt es eine andere gute Firma die die Auspuffanlage in der R Optik ohne ESD anbietet?

3.Ich würde meine hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe ab Werk mit 90% verdunkeln lassen. Wäre es möglich später die Seitenscheiben sowie die Heckscheibe ohne Probleme noch etwas mehr zu verdunkeln? Reicht es aus einfach nur eine Tönungsfolie über die bereits ab Werk verdunkelten Scheiben drüber zu legen oder muss man unbedingt die Scheiben durch normale tauschen? Möchte schließlich vom Innenraum ganz normal nach draußen schauen können und nicht vollkommen schwarz sehen^^

4.Ich würde gerne mal von euch wissen wenn ihr die Auswahl zwischen Deep Blue Perleffekt und Inky Blue Perleffekt hättet. Welche der beiden Farben würdet ihr nehmen und warum? Kann mich nämlich nicht entscheiden welche der beiden Farben mir besser gefallen. Welche der beiden Farben ähneln dem Lapiz Blauton vom Golf 7 R näher?

5.Ich möchte bei meinem Golf 7 GTD den Tempomat ohne ACC bestellen. Sind bei mir die Tasten für den Tempomaten trotzdem über das Mufu-Lenkrad bedienbar oder muss ich am linken Hebel (wie beim Golf 5/6) die GRA bedienen? Bzw mich würde überhaupt mal interessieren ob bei der GRA ohne ACC die Knöpfe für GRA am linken Hebel vorhanden sind. Da im Konfigurator bei der Bestellung der GRA ohne ACC die Knöpfe einmal am Mufu-Lenkrad und einmal am linken Hebel vorhanden sind.

6.Sind die Knöpfe für das ACC trotzdem vorhanden obwohl ich es nicht bestellt habe oder sind die Knöpfe mit einer anderen Funktion belegt? Wenn die Knöpfe für das ACC vorhanden sind, was passiert wenn ich darauf klicke? (ACC wurde nicht bestellt)

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 18:45

Ja die müssen nach 500km noch einmal kontrolliert werden. War bei meinem Golf 5 als ich die Auspuffanlage auf R32 umgebaut habe genauso.

am 8. Juni 2016 um 13:11

So das versprochene Foto. Näher geht es leider nicht. :)

Habe heute bei ABT angerufen,für ein Termin um die Abgasanlage nochmals zu kontrollieren.

Zu meinen Erstaunen wussten die nichts davon.

Kann nächsten Mittwoch trotzdem vorbei kommen.

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 8. Juni 2016 um 15:11:38 Uhr:

So das versprochene Foto. Näher geht es leider nicht. :)

... erinnert irgendwie an die selige Manta Zeit ... :D

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 15:46

@Andreas01110 Danke für das Foto :)

am 8. Juni 2016 um 15:48

Bitte. Hoffe es ist hilfreich.

am 15. Juni 2016 um 12:43

So Nachtrag. War heute nochmal bei ABT. Schrauben nachziehen und Halterungen kontrollieren. Die Abgasanlage lässt sich nicht höher setzen. Das geben die Halterungen nicht her.

@Andreas: sieht schick aus auf jeden Fall, aber 2,3k finde ich echt mega happig...Abt langt da richtig zu, hab mir auch mmal die anderen sachen so angesehen, wahnsinn...

am 15. Juni 2016 um 13:00

Danke. Ja stimmt schon. Da ich den GTD noch lange fahren möchte,habe ich mich nochmal für ABT entschieden. Weiß nicht ob man so eine Abgasanlage auch günstiger bekommt? Aber für mich passt es so. ;)

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 19:59

So.. Also ich hätte da noch einmal ein paar Fragen an euch Golf 7 Fahrer/-in :)

1.Ich würde gerne die Nogaro Felgen, die beim S&S Paket dabei sind, als Winterfelgen benutzen, da ich im Sommer meine 18" BBS Felgen verwenden möchte. Jetzt ist nur die Frage, kann man die Nogaro Felgen problemlos als Winterfelge verwenden ohne das sie nach dem ersten oder zweiten Winter aussehen wie sau? Muss ich auf irgendwas achten, zB besondere Pflege während der Winterzeit und immer das Streusalz von der Felge abputzen oder ähnliches?

2.Ich würde sehr gerne meine 18" BBS Felgen auf meinen zukünftigen Golf 7 GTD montieren.

Auf dem Gutachten für die BBS Felgen wird aber nur der Golf 5 erwähnt. (zu diesem Zeitpunkt gab es nunmal nur den Golf 5^^)

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen. Muss ich die BBS Felgen beim TÜV für den Golf 7 GTD eintragen lassen? Da der GTD doch mit S&S Paket standardmäßig mit 18" Felgen ausgeliefert wird. Wenn ja, wo bekomme ich das neue Gutachten her? Gibt mir der Hersteller diese einfach so? Sorry für die Frage, aber kenne mich damit überhaupt nicht aus. :D

3.Meine BBS Felgen haben eine Radgröße/Einpresstiefe 8J x 18 H2 / ET 50. Die VW Nogaro Felgen 7,5J x 18. Beide Felgen haben einen 225/40 R18 Reifen montiert. Inwiefern unterscheiden sich die beiden Felgen? Da BBS 8J und Nogaro 7,5J. Kann leider damit nicht viel anfangen.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 23:39

Kann mir keiner weiter helfen?

nur Geduld, ist ja mitten in der Nacht :o

zu 1, ja kann man, da alle VW Felgen für den winterbetrieb freigegeben sind, ich selbst nutze demnächst die GTI Austin Felge für den Winter, jedoch sollte man die Felgen regelmäßig säubern, ggf. wachsen oder ähnliches...

zu 2. ja muss du abnehmen lassen

zu 3. die BBS Felge steht ca. 6mm weiter nach außen, da 8J statt 7,5 J, die Nogaro hat ET 49

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 11:23

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 26. Juni 2016 um 07:26:54 Uhr:

nur Geduld, ist ja mitten in der Nacht :o

Ich hatte meine Frage schon vor einer Woche gestellt und da niemand daraufhin sich gemeldet hat, wollte ich nur mal nachfragen ob mir denn wirklich keiner helfen kann. :)

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 26. Juni 2016 um 07:26:54 Uhr:

zu 2. ja muss du abnehmen lassen

zu 3. die BBS Felge steht ca. 6mm weiter nach außen, da 8J statt 7,5 J, die Nogaro hat ET 49

zu2. Ich hab jetzt mal die Firma BBS angeschrieben und nachgefragt ob sie mir ein neues Gutachten für die BBS Felgen als PDF Datei schicken können, da in den Unterlagen meines Gutachten nur der Golf 5 erwähnt wird. Was mache ich aber, wenn sie mir kein neues Gutachten ausstellen können/wollen? Kann ich mit meinem Gutachten, der nur für den Golf 5 ist, dennoch zum Tüv gehen und die BBS Felgen für meinen Golf 7 GTD eintragen/abnehmen lassen?

zu3. Muss man beim Reifenkauf auf die 8J/7,5J sowie ET50/ET49 Werte irgendwie acht geben? Habe nämlich anfang des Jahres neue Sommerreifen für meine BBS Felgen gekauft und nur auf die 225/40 R18 Werte geachtet.. Sowie natürlich den Geschwindigkeitsindex.

Die BBS werden ja sicher nicht mehr hergestellt,oder ?

Ich denke ein Gutachten für den Golf 7 wirst du nicht mehr bekommen

Auf der Web-Site von BBS gibt es ein Gutachten-Archiv. Ist deine Felge dort nicht aufgeführt ?

Möglich wäre dann eventuell eine Eintragung per Einzelabnahme

Deine 225/40 kannst du auch auf 8" breite Felgen aufziehen

zu 2.

das liegt dann im Ermessen des Prüfers, allerdings wirst du dir wohl eine Tragfähigkeitsbescheinigung ausstellen lassen müssen und dann per Einzelabnahme die Felgen eintragen lassen. Ohne TFB wird das wohl nichts werden.

zu 3

die ET hat mit den Reifen nichts zu tun

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 15:35

Danke für eure Antwort @Tappi64 und @GT Ingo :)

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 26. Juni 2016 um 16:33:04 Uhr:

Die BBS werden ja sicher nicht mehr hergestellt,oder ?

Ich denke ein Gutachten für den Golf 7 wirst du nicht mehr bekommen

Auf der Web-Site von BBS gibt es ein Gutachten-Archiv. Ist deine Felge dort nicht aufgeführt ?

So wie ich das sehe werden meine BBS Felgen noch hergestellt.

Im Gutachten Archiv habe ich schon nachgeschaut, aber da wird nur das gleiche Gutachten, was ich schon besitze, aufgelistet.

Der Radtyp meiner BBS Felgen ist übrigens: CH 025 (8Jx18 H2 ET50)

Deine Antwort
Ähnliche Themen