ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zum Einbau - Erisin 4906

Fragen zum Einbau - Erisin 4906

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 12:07

Moin Leute,

ich habe mir das Erisin 4906 bestellt und werde es in den kommenden Tagen einbauen.

Ich habe einen E46 Bj 10/2003 M-Paket ohne Navi. Bisherige Radio-Einheit siehe Anhang. Da ist auch ein Zigarettenanzünder und Mini-Fach. Siehe Bild.

Ich hatte hier bereits allgemein gefragt welchen neuen Träger ich brauche, man sagte mir:

- Funktionsträger Schaltzentrum 3er - Teilenr: 51167001410. Der kostet laut Leebmann jedoch 90,23 EUR.

1) Ist das der richtige Träger für mich? Ich habe ja noch die drei Buttons für Sitzheizung und DSC. Passt das?

Dann 2) Auf Ebay gibts den auch für 58,90. Da steht jedoch keine Teilenummer. Ist das der gleiche?

3) Man sagte mir ich brauche einen USB-Winkelstecker weils sonst hinten zu eng wird. Ist das hier der richtige?

4) Wo habt ihr den GPS-Sender montiert? Scheibe oder reicht das hinter den Armaturen?

5) Radioempfang? Extra Adapter nötig? (Phantomeinspeisung)

Auf Erfahrungsberichte zum Einbau mit ähnlichen Geräten besonders Erisin bin ich dankbar.

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 15:03

Moin! Die Antenne hat nur auf dem Dach vollen Empfang. Scheiss! Ich hab mir jetzt ne andere bestellt. Ich vermute einen Defekt der Antenne. ich vermute auch das beim Erisin 4906 WLAN und GPS eine Antenne sind. Ich berichte.

Ich habe zudem mal einen WLAN-Stick angeschlossen. Dieser wurde aber nicht erkannt oder ich habe ihn in den Einstellungen nicht gefunden. Weiß da jemand mehr?

Hatte auch ein Radio von Erisin bei mir und bin inzwischen wieder zu BMW umgestiegen. Bei mir gab es die gleichen Probleme. Kaum Empfang und irgendwie hat alles nur halbwegs gut geklappt. Die Navisoftware war auch nicht richtig aktuell und das Update ging nicht richtig drauf.

Wenn der bauer nicht schwimmen kann... ;)

am 8. Februar 2018 um 15:30

Hallo,

ich habe den gleichen Umbau vor. Brauche ich noch einen Träger, welcher das Erisin Radio hält oder wird es nur an den beiden Schrauben befestigt? Mein Business Radio hat einen Träger wo es eingeschoben wird.

Gruß Sven

Moin bmw Fans....

Also ich kann nicht nachvollziehen warum viele Probleme mit dem Radio Empfang von China Radios haben! Ich wohne an der holländischen Grenze und habe selbst 15 km in Holland Einen Deutschen Sender mit einem Erisin Radio im e46 Touring.

In Deutschland bekomme ich jeden Regionalen Sender auf Stereo!!

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber nach Fahrzeugwechsel habe ich momentan ein anderes Problem mit dem Erisin Radio!

Das Radio war 2 Jahre in einem e46 316i bauj 2002 eingebaut und hat top funktioniert. Jetzt habe ich es in einem e46 320d bauj 2004 verbaut und Probleme mit dem Mfl. Schließe ich den Ibus Decoder an funktioniert alles auf Zündungsstufe 1 ( Mfl, Radio Beleuchtung) sobald ich das Auto starte geht das Radio auf Störung also schwarzer Bildschirm. Ohne Decoder funktioniert das Radio aber keine Beleuchtung und selbstverständlich kein Mfl.

Hat von euch jemand eventuell Erfahrung woran es liegen kann?

Zitat:

@Mosi2k6 schrieb am 13. Februar 2017 um 21:35:04 Uhr:

Moin nochmal! Der Einbau gestaltete sich ein wenig schwierig und ich musste noch ein bisschen feilen, dennoch sitzt nun alles perfekt. Einziges Problem: Ganz beschissenen WLAN und GPS Empfang. Ist das eine Antenne? Ich habe sie auf dem Stahlträger über dem Radioschacht montiert. Da ist nur noch Kunststoff drüber. Sollte passen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Besser Du montierst die GPS Antenne hinter dem Tacho, da ist eine perfekte Stelle um die GPS Antenne mit Zweiseitigem Klebeband zu befestigen. Hier stört auch nichts den Empfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zum Einbau - Erisin 4906