Fragen zum CORSA e OPC

Opel Corsa E

Hallo Opeljünger,

da mein Corsa e OPC Performance Paket am Mittwoch beim Händler eintrifft wollte ich eben paar fragen stellen:

- Hat der Corsa e OPC schon ein Ladedruck und eine Öltemperatur Anzeige?

- Wie lange Kalt und warm fahren, bevor man etwas zügiger fährt? (Keine Ampelrennen oder sowas, mache ich nicht)

- Motor einfahren ist ein Irrglaube oder? Ihn lieber dran gewöhnen, dass er was leisten kann? (Selbstverständlich erst warm fahren usw.)

- Sonst noch wichtiges was ich bei meinem neuen Corsa OPC beachten muss? im Internet findet man leider wirklich nicht viel zum E OPC,

LG

Beste Antwort im Thema

Es ist eine Oktanzahl empfohlen, eine weitere/darunter toleriert. Weil darauf hin, für Leistungs-Optimum diese Motorelektonik ausgelegt.

Welchem Marketing-Quatsch man sich darüberhinaus hingibt, ist wieder etwas anderes, sowie vermeintliche Leistungssteigerung damit bei "allerwelts"-Motoren...

PS: E10-Verträglichkeit ist auch wieder eine andere Baustelle (!)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Für unseren OPC haben wir den Shell V-Power smart deal gemacht.
http://www.shell.de/.../shell-vpower-smartdeal.html

Rechnet sich auf alle Fälle.
Gerade wenn man mehrere Fahrzeuge damit füttert.

Moin Guenne 1994,

Glückwunsch zu deinem Corsa. 5xDaumen hoch.

Das mit dem v power Deal überlege ich mir gerade auch. Man spart ja 19 Cent pro Liter. Also bei "500" im jahr hat man dann ca. 0 Summe. Ich fahre ca. 15000km im Jahr, ;-: sind bei ca. 10l pro 100 km 1500 Liter 🙂

Aber kann mich nicht entscheiden :/

Bevor ich noch 99€ im Jahresabo (oder 9,99 monatlich) hinlege würde ich mir Kanisterweise Additive im Shop kaufen. Selbst der FuelSave-Preis ist ja nicht wirklich prickelnd - zu keiner Tageszeit. Dann ist auch noch bei 150L/Monat Schluß... reicht nichtmal für unsere beiden Autos.

Ähnliche Themen

Ja für mich würde es halt genau reichen 😁

Und selbst wenn es für uns reichen würde, ich wüsste immer noch nicht warum. Ich tanke hier an nahezu allen Tanken die nicht gelb und blau sind locker 2Cent/l günstiger - wenn es Richtung frühen Abend geht wird die Diff. empfindlich größer. Alle längeren versuche haben mir in der Statistik keinen positiven Effekt gezeigt der deutlich aus dem Rauschen kommt.

An der Frage scheiden sich aber die Geister.
Für mich ist es so: Da ich keinen Mehrwert sehe der mit dem Preis hart korreliert spare ich mir das in des wahrsten Wortes Sinnes. Einreden tue ich mir seit Jahrzehnten, berufsbedingt, nichts mehr. Entweder sehe ich den Beweis klar auf dem Papier oder ich lasse es.

Wenn man wirklich sparen will, dann muss man sinnig fahren - oder sich ein sparsameres Auto zulegen.

Im Nachherein ist diese Diskussion dann müßig.

Der Meriva soff mir auch zuviel - auch ein Grund für den Corsa.

Ein Mokka-Kauf ist für mich zwar nicht ausgeschlossen - aber dann braucht es mehr Gründe.

Mein momentaner Fahrzyklus ist mit dem Corsa üppig dargestellt.

Wenn ich wieder höher sitzen will / muss, dann wird der Mokka wohl gekauft - auch wenn ich weiss, das bei meiner Fahrerei dann wohl 10 Liter durch die Düsen gehen.

Der Corsa brauch z.Z. deulich weniger als 7 (sinnig gefahren).

-

Da ein OPC wohl zum Spass-haben gekauft wird - muss man das als "Entertainment-Zuschlag" sehen. 😛

Kino kostet auch Eintritt. 😁

es ist einfach ein Traum das kleine Auto... und dann die Leistung 😁 suche mir schon die ganze zeit dumme Gründe um irgendwo hinzufahren 😉

So mein erstes "Problem". Die Parkpipser reagieren im Gegensatz zu meinem Astra j GTC sehr zeitverzögert (2-3 Sekunden). Hat das Problem noch jemand?

Zitat:

@Guenne1994 schrieb am 23. Oktober 2016 um 15:46:07 Uhr:

So mein erstes "Problem". Die Parkpipser reagieren im Gegensatz zu meinem Astra j GTC sehr zeitverzögert (2-3 Sekunden). Hat das Problem noch jemand?

-

Nö - meine "sehen" sogar Bordsteine und noch flachere Kanten.

Die sind mir fast zu empfindlich.

mhm an was kann das bei mir liegen. weil wenn ich einparke und dann schon stehe, "laufen" die noch weiter als würde ich noch wo ran fahren

Das ist aber bei unserem astra auch das die weiterpiepsen obwohl ich stehe

Zitat:

@opel antara schrieb am 23. Oktober 2016 um 17:39:36 Uhr:

Das ist aber bei unserem astra auch das die weiterpiepsen obwohl ich stehe

-

Ist normal.

Sollte weg sein, wenn der Gang raus ist.

Wenn ich mal in R abstelle und dann wieder starte, piepst er auch gleich los.

Ok das habe ich noch nie bewusst probiert.
Aber danke für den Tipp

meinte weiterpiepen mit er nähert sich noch an obwohl ich stehe. das es schon vorgekommen ist, dass es langsam gepiepst hat und 3 Sekunden später war es der durchgängige piepsten... alles im stehen

Deine Antwort