ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Comand

Fragen zum Comand

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 18:19

Hallo!

Habe mir bei meinem Gebrauchten gleich ein Comand nachrüsten lassen. Allerdings hat der Verkäufer vergessen eine Bedienungsanleitung zu bestellen, sodass ich diese erts in ein paar Tagen bekomme. Ich habe daher einige Fragen:

1) Wie schaffe ich es, dass Navigationssystem zu benutzen ohne auch das Radio anzustellen. Wenn ich das Comand einschalte geht das Radio doch auch immer an.

2) Ich habe einen CD-Wechsler drin. st es normal, dass im Menü Audio CDC nicht angezeigt wird, wenn keine CD im Wechsler ist?

 

3) Wenn die Zielführung nicht aktiv ist, kann ich mir dann den Straßennamen der Straße anzeigen lassen, auf der ich gerade fahre?

4) Wie kann ich mir vom Comand meine Geschwindigkeit anzeigen lassen?

Ich hoffe, ich nerve euch mit meinen Fragen nicht allzu sehr.

MfG

Torsten

PS: Wenn jemand eine Bedienungsanleitung online hat, könnte er sie mir dann schicken?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Fragen zum Comand

 

Zitat:

Original geschrieben von w124-300e

1) Wie schaffe ich es, dass Navigationssystem zu benutzen ohne auch das Radio anzustellen. Wenn ich das Comand einschalte geht das Radio doch auch immer an.

Dazu hätte ich noch eine Frage: Wieso machst Du das Comand überhaupt jemals aus? Ich laß es einfach immer an! Wenn ich keine Musik mag stelle ich einfach auf "stumm" - und diese Einstellung bleibt auch erhalten, wenn das Auto zwischendurch gestanden hat.

Grüße, undertaker75

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 8:00

Ich war inzwischen beim "Freundlichen", aber der Meister war nicht in der Lage mein Comand zu updaten und gibt das ganze jetzt an einen Servicetechniker weiter. Er meinte aber zu mir, dass es unwahrscheinlich ist, dass mit einem Update MP3 geht. Was haltet ihr von der Aussage, kann das sein?

MfG

Torsten

am 23. Dezember 2006 um 8:25

Zitat:

Das MP3-fähige Comand Update wurde ab ca. Februar/März 2004 ab Werk geliefert. Mein 211er (Anfang April 2004 gebaut) hatte es schon drin, war einer der Ersten.

So wie Boborola geschrieben hat.

Wenn das Gerät aus dieser Zeit stammt, dann sollte es gehen.

Funzt !

 

Funzt bei mir, Bj. 06/05, einwandfrei auch mit selbstgebrannter MP3 CD.

Viel Erfolg

am 23. Dezember 2006 um 13:34

@Käptnblaubär,

Mach Dir mal eine DVD. Verschiedene Ordner anlegen und dann hast Du Lala ohne Ende.

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 12:11

Hallo!

Ich war heute noch mal beim Freundlichen und heute hat es ein wirklich kompetenter Techniker geschaftt meine Navi upzudaten. Jetzt habe ich auch ein CDC-Menü und MP3's gehen auch. Nur die permanente Einblendung der Ankunftszeit ist wohl nicht möglich upzudaten.

MfG

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen