Fragen zum Comand
Hallo!
Habe mir bei meinem Gebrauchten gleich ein Comand nachrüsten lassen. Allerdings hat der Verkäufer vergessen eine Bedienungsanleitung zu bestellen, sodass ich diese erts in ein paar Tagen bekomme. Ich habe daher einige Fragen:
1) Wie schaffe ich es, dass Navigationssystem zu benutzen ohne auch das Radio anzustellen. Wenn ich das Comand einschalte geht das Radio doch auch immer an.
2) Ich habe einen CD-Wechsler drin. st es normal, dass im Menü Audio CDC nicht angezeigt wird, wenn keine CD im Wechsler ist?
3) Wenn die Zielführung nicht aktiv ist, kann ich mir dann den Straßennamen der Straße anzeigen lassen, auf der ich gerade fahre?
4) Wie kann ich mir vom Comand meine Geschwindigkeit anzeigen lassen?
Ich hoffe, ich nerve euch mit meinen Fragen nicht allzu sehr.
MfG
Torsten
PS: Wenn jemand eine Bedienungsanleitung online hat, könnte er sie mir dann schicken?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo!
Mir gelingt es nicht MP3 abzuspielen. Kann ich mit nero ganz normal MP3's brennen oder muss was spezielles beachten?
z. B. im titel keine Sonderzeichen...In der Bedienungsanleitung steht das hinter dem Namen des Titels .mp3 stehen muss. Muss ich die Titel vor dem Brennen noch umbenennen oder nicht?
Wenn ich die CD reinschiebe, kommt nach einer Zeit das DVD Grundmenü und Disk Fehler.
Ich frage mich ob der Freundliche beim Einbau was falsch gemacht hat.
MfG
Torsten
Ja ganz normal ne Daten CD oder DVD brennen und fertig ist der Lack...
Ich musste noch nie was ändern, funktioniert alles tadelos!
Geh damit zum und klär das dort. Lass dir auch die neueste Comand-Software draufspielen.
Die alten Comands konnte es ja vorher auch nicht, erst nach einem Update. (wie auch bei mir)
Da ich Montag sowieso einen Termin beim Freundlichen habe, werde ich ihn gleich darauf ansprechen und dann berichten.
MfG
Torsten
Eine Frage noch: Ab welcher Firmware geht MP3 und wie sehe ich, welche Firmware meiner hat?
MfG
Torsten
Zitat:
Ab welcher Firmware geht MP3 und wie sehe ich, welche Firmware meiner hat?
Mein Erster aus 10/2003 hatte das auch nicht. Wurde dann so Ende 2003 Anfang 2004 Software mäßig aufgespielt.
Fahre einfach hin, zum

Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Mein Erster aus 10/2003 hatte das auch nicht. Wurde dann so Ende 2003 Anfang 2004 Software mäßig aufgespielt.
Fahre einfach hin, zum![]()
Das MP3-fähige Comand Update wurde ab ca. Februar/März 2004 ab Werk geliefert. Mein 211er (Anfang April 2004 gebaut) hatte es schon drin, war einer der Ersten.
@Torsten,
habe ich vergessen. Lesen kann der Bursche aber nur 99 Titel. So war es bisher. Bei meinem letzten Werkstattbesuch, am Mittwoch letzter Woche, hatte sich daran auch noch nichts geändert. Wenn Du also CD's brennst, dann nur 99 Titel, alles andere wäre Arbeit wovon Du nichts hast.
@Torsten,
vergesse einfach was ich oben geschrieben habe, ich war im falschen märchen. Gilt für den wechsler, nicht für das Comand.
Wenn die Navigation aktiv ist, blendet er unten die Position ein und ich kann auch keine andere Einblendung wie z.B Ankunftszeit wählen. Also spricht alles dafür, dass meine Firmware veraltet ist und geflasht werden muss, richtig?
Wie lange braucht MB dafür, kann ich darauf warten?
MfG
Torsten
Hallo Thorsten,
beim Firmware flashen der Headunit auf aktuellen Stand bedeuten, dass die Freischaltung über Tastenkombi nicht mehr geht. Die Navisoftware flasht nur den Rechner im Kofferraum ohne die Headunit zu beeinflussen.
Ob mit der 5.1 Navisoftware die Ankuftzeit eingeblendet wird, wie bei den NGT2 Geräten mit Software ab 6.1 kann ich leider nicht beantworten.
Das kann aber bestimmt ein anderer aus dem Forum dir sagen.
Ciao HAegii
Laut meiner Bedienungsanleitung für das Comand sollte es gehen. Also spricht doch wohl einiges dafür, dass es nach einem Headunit-Update geht, oder?
MfG
Torsten
Hallo Thorsten,
ich werde mal jemanden fragen, der die 5.1 Software hat und gebe dir dann eine Info.
Bzgl. Headunit flashen: keine Tastenkombi mehr möglich für die DVD Freischaltung ! Bitte daran denken.
Ciao Haegii