ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückfahrkamera im W211 an ein Comand 2.5

Rückfahrkamera im W211 an ein Comand 2.5

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 7:47

Hallo. Also. Ich suche mir schon seit Wochen die Finger blutig, aber ich finde nichts richtiges.

Ich habe ein W211, Baujahr: 2008.

Ich habe das Comand 2.5 mit LWK verbaut.

Jetzt die frage.

Ich möchte unbedingt eine Rückfahrkamera und DVB-T im Auto haben.

Wie kann ich das am besten umsetzen?

MFG

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Griego,

in die Garage mag ich heute nicht mehr gehen. Ich habe Dir also mit der Xentry Simulation ein paar Fotos vom Bildschirm gemacht. Es sieht aber am Auto genauso aus.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Michael

+6
43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 11:57

Keiner eine Idee?

Schalt AUX frei und mach eine Schaltung mit einem Relais der umschaltet von DVBT auf RFK, allerdings musst du immer auf video Manuell gehen bei RFK.

Ansonsten machst du Original DVBT

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 5:12

Was brauch ich um aux frei zu schalten?

Star Diagnose!

Gruß,

Mike

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 14:00

Toll. Und wo schließe ich AUX an?

Typische Ing. Antwort

Absolut richtig aber für den Laien unbrauchbar.

Gruss

Hubi

Die sauberste Lösung wäre aber schon ein originaler DVB Tuner am vorgesehenen Eingang und die Rückfahrkamera am grünen Stecker. Dann geht die Umschaltung automatisch.

Das ganze müsste halt über Diagnose frei geschaltet werden.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 17:35

An dem grünen stecker links unten?

Und gäbe es auch die möglichkeit ein anderes radio einzubauen mit lwk?

Mfg

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 17:36

Und wo ist der dvbt eingang?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kampfratte85

Und wo ist der dvbt eingang?

Mfg

Bei einem originalen Mercedes TV Tuner ist es der 18 polige Stecker neben dem Gelben. So wie es auf dem Bild aussieht ist dort bei Dir schon etwas angeschlossen. Hast Du eventuell schon einen analogen TV Tuner verbaut ?

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 6:17

Ob bereits dort was angeschlossen ist, sehe ich. Aber ich weiß nicht was das ist, wie finde ich raus was es ist. Und was bedeutet es wenn ich einen TV Tuner habe.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kampfratte85

 

.... wie finde ich raus was es ist....

Verfolge das Kabel bis zum angeschlossenen Gerät

 

Zitat:

Original geschrieben von Kampfratte85

 

Und was bedeutet es wenn ich einen TV Tuner habe.

Dass Du prüfen solltest was für ein Tuner das ist und ob Du vielleicht schon Fernsehen kannst. Wenn es ein analoger ist muss der gegen einen digitalen getauscht werden. Kannst Du denn am Comand auf TV schalten, bzw. kommt da ein Bild ?

 

 

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass Du mit der ganzen Geschichte überfordert bist und jemand aufsuchen solltest der sich damit auskennt. Dafür, dass Du Dir wochenlang die Finger blutig gesucht hast stellst Du merkwürdige Fragen.

Hi,

Für die Rückfahrkamera reicht ein grüner Fakraadapter aus (Fakra auf Chinch).

Dann muss per star Diagnose freigeschaltet werden.

Gruß,

Mike

Und nicht vergessen. Das Comand hat für die Kamera einen NTSC Eingang. PAL Kameras liefern nur ein Schwarz / Weiß oder auch gar kein Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückfahrkamera im W211 an ein Comand 2.5