Fragen zum cabrio kauf
Hallo zusammen ich stehe davor mir ein cabrio zu kaufen motorisierung erstmal egal minimum 150PS. sollte voll leder un elektrisches verdeck haben KM stand nich arg viel über 100.000 sonst sollt er BC haben elektr. fenster und komplett M ausstattung.
was sollt ich beim kauf beachten (was sind schwachstellen beim cabrio? gibts da was mim verdeck worauf man schauen sollte? gibts baujahr bedingte sachen wegem motor (z.b. ab 96 den 2.0 mit vanos oder sowas) ab wann wurden kinderkrankheiten nichtmehr von werk aus eingebaut?? welchen motor würdet ihr nehmen da das cabrio immerhin 1500kg wiegt...
Vielen dank schonmal für die antworten.
mfg happy
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Naja, der in Ebay hat ja nichtmal ne Klima.
da möchte ich heute nicht mehr drauf verzichten. meiner hat keine, ich beiß mich immer noch in den Po 😉
denke gerade beim cap ist es wichtig, das wenn einem die sonne auf die murmel knallt, man noch shcön kühle klimaluft hat, trotz offenem verdeck, zB im Stau oder anner ampel, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
denke gerade beim cap ist es wichtig, das wenn einem die sonne auf die murmel knallt, man noch shcön kühle klimaluft hat, trotz offenem verdeck, zB im Stau oder anner ampel, oder?
na also ich würd nicht auf die klima verzichten wollen. An der Ampel oder im Stau brennt die Sonne in der Mittagszeit schon richtig runter. Und bei schwarzem Leder gehste eh ein.
Aber sobald man fährt, weht schon ein kleines lüftchen und im M3 Cabrio ein bisschen mehr 😉