ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. fragen zum C55 T

fragen zum C55 T

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:24

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen C55 T zu kaufen, und habe einige Fragen.

vielleicht den hier Link

Wie hoch ist der realistische Verbrauch? Bitte keine Antworten von wegen 12 liter.

Der wagen soll artgerecht gefahren werden, bloß möchte ich wissen ob 16 oder 20 Liter real sind.

In den letzten Wochen habe ich einen E55 bewegt mit einem Verbrauch als Beispiel von 250 Liter auf 1.100Km, den Verbrauch kann sich jeder selbst ausrechen.

Ist die front beim c55 vom 203er Coupe?

Hält der Motor?

So genug Fragen ich wäre dankbar für Antworte von Leuten die einen C55 schon mal bewegt haben.

mfg roland

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Ist die front beim c55 vom 203er Coupe?

Hi.

Die Front stammt vom CLK (209).

Gruß...

am 30. Mai 2010 um 18:03

Wer sich so ein Auto kauft sollte nicht über den Verbrauch keine gedanken machen, meine Meinung, und 12l/100km ja klar, bei 90 auf der Landstrasse...16-18l sind da wohl realistischer..;) 

Zitat:

Original geschrieben von Ronnsen

Wer sich so ein Auto kauft sollte nicht über den Verbrauch keine gedanken machen, meine Meinung, und 12l/100km ja klar, bei 90 auf der Landstrasse...16-18l sind da wohl realistischer..;) 

Jepp recht hast Du! Voll Zustimm ;)

am 30. Mai 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von V6 Benziner

Zitat:

Original geschrieben von Ronnsen

Wer sich so ein Auto kauft sollte nicht über den Verbrauch keine gedanken machen, meine Meinung, und 12l/100km ja klar, bei 90 auf der Landstrasse...16-18l sind da wohl realistischer..;) 

Jepp recht hast Du! Voll Zustimm ;)

;) ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

 

Wie hoch ist der realistische Verbrauch? Bitte keine Antworten von wegen 12 liter.

Der wagen soll artgerecht gefahren werden, bloß möchte ich wissen ob 16 oder 20 Liter real sind.

Naja, "Artgerecht fahren" ist ja Relativ. Aber bei zügiger Fahrweise liegst schnell bei 18-22 Liter Super-Plus. Keine Bange, er kann auch mehr verbrauchen ;).

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hält der Motor?

Bei guter Pflege/Wartung wirst lange Freude an dieser Maschine haben.

 

Hier mal als grober Vergleich:

http://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...

Also ich denke man wird ihn zw. 12-16l im Schnitt bewegen...

Die Motoren sind sehr langlebig wenn sie gepflegt werden!

am 30. Mai 2010 um 20:07

habe aus meinem Bekanntenkreis schon 2 mal gehört das der Motor kräftig öl mitverbrennt. {so das man bei jedem Tankstop noch öl nachfüllen darf (übertrieben gesagt)

Bei diesem Fahrzeug würde ich mir die wenigsten Gedanken über den Bezinverbrauch machen, interessanter sind die Kosten für Verschleissteile. Ich kann mir gut vorstellen, dass genau hier der Aha-Effekt liegt.

Wenn ich mir allerdings schon Gedanken um den Bezinverbrauch mache, dann ist es nicht das richtige Auto, zumal in diesem Segment.

Klingt alles nach alter Leier, ist aber leider Realität. Auto fängt mit Ahhh an und hört mich Ohhh auf.

Hallo!

Auch bei einem AMG kann man den Verbrauch drücken, stimme aber meinen Vorrdener zu, weniger der Verbrauch wäre das Problem sondern eher die Verschleißteile!

Gruß

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 3:46

Hallo

Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten.

Mir geht es hier nur um den Verbrauch denn die Wartungskosten/ Reifenpreise sind mir bekannt.

Da ich bisher noch keinen C55 gefahren bin, möchte ich nicht hinterher feststellen, dass der nicht unter 20 Liter zu fahren ist.

Von wegen "Wer sich so ein Auto kauft sollte nicht über den Verbrauch keine Gedanken machen" das halte ich mal für ein Ammenmärchen denn jeder der das Geld hat, einen sollchen Wagen zu unterhalten, sollte auch das rechnen beherrschen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo

Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten.

Mir geht es hier nur um den Verbrauch denn die Wartungskosten/ Reifenpreise sind mir bekannt.

Da ich bisher noch keinen C55 gefahren bin, möchte ich nicht hinterher feststellen, dass der nicht unter 20 Liter zu fahren ist.

Von wegen "Wer sich so ein Auto kauft sollte nicht über den Verbrauch keine Gedanken machen" das halte ich mal für ein Ammenmärchen denn jeder der das Geld hat, einen sollchen Wagen zu unterhalten, sollte auch das rechnen beherrschen.

mfg

Um die 16 liter sind bei normaler Fahrweise im Schnitt realistisch.

Willst du mit Spaß unterwegs sein wirst du bei 18-22l landen.

Aber Mercedes und Spaß ist auch immer Ansichtssache!

Mit Tempomat und 80 km/h auf der Bundesstraße können es aber auch unter 13l werden ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von hannessx

habe aus meinem Bekanntenkreis schon 2 mal gehört das der Motor kräftig öl mitverbrennt. {so das man bei jedem Tankstop noch öl nachfüllen darf (übertrieben gesagt)

Die ersten Modelle hatten einen relativ hohen Ölverbrauch, das ist richtig. Mercedes hat aber nachgebessert und das Problem behoben. Ich fahre von Assyst zu Assyst ohne Öl beizufüllen :cool:.

Hat einer Erfahrungen mit einem Gas-Umbau machen können. Das dürfte doch interessant sein!?

http://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?power_s=250

Ansonsten Suchfunktion C55 eingeben und loslegen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen