Fragen zum C4 - Licht usw.
Moin Moin,
ich werde wohl nächste Woche mein neues Auto bestellen, ein C4 Coupe 🙂 *freu*
Natürlich habe ich viele Fragen, z.B. soll ich einen VTR+ mit Technik Paket nehmen oder doch nur den VTR 1.4 (hätte gerne "Xenons" und MP3)? Ist die "Anlage" ausreichend.. usw. Aber sowas kann ich mir wohl nur selber beantworten, zudem ist es ja auch eine Frage des Geldbeutels...
Wer trotzdem Tipps geben möchte, gerne! 😁
Zudem überlege ich noch, welche Farbe ich nehmen soll... Obwohl es nur wenig zu Auswahl gibt, ist meine Entscheidung noch nicht gefallen und ich tue mich irgendwie schwer.... Habe schon einige Tage hier und da gesucht, aber ich muß wohl noch mal die Citroen Händler in der Nähe abklappern.
Wobei ihr mir aber vll helfen könnt, sind folgende Fragen:-
Wie kann ich mir die "automatische Fahrtlichteinschaltung" vorstellen und wofür soll das gut sein? Schaltet sich das Licht nur ein, wenn es dunkel wird oder wie? 😕
Sorry, wenn ich jetzt so doof frage, aber wenn es dunkel ist/wird, schalte ich doch das Licht "automatisch" per Hand an... 😁 Kann mom keinen Sinn in dieser Funktion sehen, vll auch weil ich sie noch nicht gesehen habe.
- "Nachleuchtfunktion der Frontscheinwerfer"Klar, wenn ich den Motor ausmache, leutet das Hauptlicht noch eine bestimmte Zeit weiter.Wie ist das bei Xenon, über den Knopf auf der FB. Gehen da nur die Nebelscheinwerfer an und das Standlicht?
- Lohnen sich die Xenon Lichter oder tut es das normale Licht auch?Klar, doofe Frage, Xenon ist besser, aber es kann ja auch sein, wie man beim Stilo lesen kann, dass das "normale" Licht schon super ist.
Vielen Dank schon mal, für Eure Hilfe.
16 Antworten
Achso, na ich kenn den Regensensor nur vom Xsara und C5 I, da gibts nur: Regensensor, ständig wischen und ganz schnell ständig wischen 😉 Auf der AB find ich das auch ganz toll, aber gerade im Stadtverkehr hats mich ab und zu doch recht genervt. Weil es oft gar nicht gewischt hat und die Sicht dadurch stark eingeschränkt war.
Vielen Dank an alle, für die vielen Antworten...
Ich werde meinen wohl heute bestellen... mal sehen was er mir für einen Preis für einen VTR+ mit Technik Paket macht. Wenn das für meinen Geldbeutel noch passt, nehme ich ihn, ansonsten wirds ein VTR! 🙂
Ahhh, ich weiß nur noch immer nicht welche Farbe...
Rot, Eisen-Grau oder Lagrune Beige... :\ Mist 😉