Fragen zum c180
Hallo... Haben nun ne 1 Jahr alten Mercedes C180 (die neueste Version, KA wie die mit dieser W-Bezeichnung heisst... Etwas anders vom Aussehen her, als die W204) Avantgarde. Habe nun einige Fragen:
1. Wir haben das Automatikgetriebe gekauft. Laut Prospekt ein 7G - Getriebe. Doch als ich einmal auf der Autobahn mitgezählt habe, kam ich nur auf 6 Gänge?!
2. Kann man das Getriebe manuell schalten? Laut Handbuch ist das + und - zur Schaltbereichbegrenzung, um manuell schalten zu können, bräuchte man das Fahrprogramm M (haben wir nicht). Selbst wenn wir im Fahrprogramm Eco (Comfort) fahren, schaltet das Getriebe in den 6. Gang erst mit ca. 130 km/h. Als ich noch nen alten C180 (Schaltgetriebe) hatte, legte ich den 6.Gang schon mit 80 km/h ein. Kann man das nicht irgendwie einstellen, wann das Getriebe schalten soll? Oder eben, manuell schalten?
3. Hat das Auto standardmässig ne Alarmanlage eingebaut? Als letztens mein Onkel zu besuch war, und das Auto inspiziert hat, hat er mit dem Fuss am Rad gerüttelt (und zwar sehr heftig!), doch der Alarm ging nicht los (Auto war natürlich verriegelt). Dann habe ich im Handbuch gelesen, dass der Alarm aktiviert wird, falls man das Auto mit dem Notschlüssel öffnet. Ich habe das Auto verriegelt, 5 Minuten gewartet (ich weiss, im Handbuch steht nur 15 Sekunden, aber sicher ist sicher 😉 ) und habe das Auto dann mit diesem kleinen Schlüssel, der im Schlüssel ist, entriegelt - kein Alarm?!
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Koolboy
@ Surfkiller Soll ich dir nen Foto von meinem Wagen hochladen?Also...
Im Internet kann ich dir hunderte Fotos vom W204 zeigen....
Aber wie gesagt: es kommt mir nur komisch vor, das jemand einen Wagen kauft und nicht mal über wirklich grundsätzliche Dinge bescheid weiß....
Versteh mich bitte nicht falsch, aber hier im Forum tummeln sich leider zu viele Personen, die offenbar zu viel Langeweile haben.
Nur das zu meinen Beweggründen. Nimm es mir bitte nicht übel. 😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Koolboy
Zudem gibt es da zu sagen, dass ich nur beim Kauf dabei war, Käufer und Inhaber ist mein Vater. Da ich den Führerschein erst seit einem Monat habe, ist es eigentlich selbsterklärend, dass ich noch nicht so viel über Autos weiss.
Ich geb dir 'nen guten Rat. Fahr als Fahranfänger nicht mit dem teuren Auto deines Vaters.
Kauf dir lieber was kleines und billiges für die erste Zeit. Dein Vater wird es dir danken. 😉
Haha mein Vater möchte aber dass ich den fahre. Ich soll den nämlich übernehmen, sobald mein Vater sich nen neuen kauft.