ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich sag dann auch mal Hallo...und hab ein paar Fragen

Ich sag dann auch mal Hallo...und hab ein paar Fragen

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 21:33

Hallo in die Runde von mir.

Bin seit heute Besitzer eines C-350T (12/2008) mit folgenden Austattungen:

182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE

201A LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT

213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

244 SPORTSITZE VORN

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS

294 KNIEBAG

299 PRESAFE

310 DOPPELCUPHOLDER

345 REGENSENSOR

386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

413 PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL

440 TEMPOMAT

442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

483 FAHRDYNAMIK-PAKET

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

512 COMAND APS MIT DVD-WECHSLER

551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC

584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

619 ABBIEGELICHT

622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR

682 FEUERLOESCHER

690 NOTRAD (MINISPARE)

723U CUBANITSILBER - METALLICLACK

739 ZIERELEMENTE - ALUMINIUM

772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER

776 RADABDECKUNG FUER AMG -RAEDER

786 AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 18" MIT MISCHBEREIFUNG

809 AEJ 08/1

810 SOUNDSYSTEM

813 LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG)

840 GLAS DUNKEL GETOENT

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

882 INNENRAUMABSICHERUNG

889 KEYLESS - GO

890 AUTOMATISCHE RUECKWANDTUER

950 SPORTPAKET AMG

954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

A22 NEUE WANDLERGENERATION

A36 WANDLERGEHAEUSE AGA

A41 SOFTWARE 2

A54 S - SCHALTPLATTE MIT VGS 3*

G906 GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 06

GA GETRIEBE AUTOMATISCH

K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND

P28 SONDERMODELL FLOTTENPAKET

R01 SOMMERREIFEN

U01 FONDGURTSTATUSANZEIGE

U37 NEBELSCHEINWERFER

Zusätzlich noch eine Standheizung Thermo-Top C von Webasto mit Telestart100

Zu folgenden Austattungscodes kann ich mir keinen Reim machen was das heißen/bedeuten soll:

182, A22, A36, A41, A54, G906, P28

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Ist es möglich die Tippblinkfunktion in der Blinkhäufigkeit zu verändern? Sprich von 3x blinken auf z.Bsp 5 oder 6 mal? (konnte man an meinen Smart44 machen)

Sind in diesem Modelljahr (2009) noch beheizte Waschdüsen verbaut oder wurden die weg rationalisiert und sind nur noch in Verbindung mit Code 875 verfügbar?

Gruß in die Runde

Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo pälzer (bin auch einer),

ich kenne die details nicht, aber die angaben beziehen sich alle (ausser p28) auf das automatikgetriebe. das flottenpaket wird gerne bei dienstwagen genommen bzw. angeboten, dies beinhaltet bestimmte ausstattungsmerkmale wie navi etc. und kommt dann im paket günstiger. demnach ist dein wagen ein ex-firmenwagen.

gruss,

Welcome,

allzeit gute Fahrt immer von A nach B mit C :D

 

"182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE"

Was soll das denn sein? Was neues?

Zitat:

Original geschrieben von forfourfahrer

Sind in diesem Modelljahr (2009) noch beheizte Waschdüsen verbaut oder wurden die weg rationalisiert und sind nur noch in Verbindung mit Code 875 verfügbar?

Gruß in die Runde

Christian

Habe ich bis vor kurzem auch nicht gewusst, aber die Scheibenwaschanlage beheizt ist beim 204er nicht Serie. Deiner hat den Code 875 nicht, demnach musst Du mit Kaltwasser spülen.

Code 128 beschreibt die "scharfe" Kennlinie beim Automat mit Fahrdynamik-Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Code 128 beschreibt die "scharfe" Kennlinie beim Automat mit Fahrdynamik-Paket.

Bedeutet?

Zitat:

Original geschrieben von forfourfahrer

 

Sind in diesem Modelljahr (2009) noch beheizte Waschdüsen verbaut oder wurden die weg rationalisiert und sind nur noch in Verbindung mit Code 875 verfügbar?

Die beheizte Scheibenwaschanlage incl beheizte Scheibenwaschdüsen gab es nur als Sonderausstattung 875.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Code 128 beschreibt die "scharfe" Kennlinie beim Automat mit Fahrdynamik-Paket.

Bedeutet?

Das höhere Ausdrehen der Gänge, bevor geschaltet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Code 128 beschreibt die "scharfe" Kennlinie beim Automat mit Fahrdynamik-Paket.

Du meinst Code 182 oder?

Den hat meiner aber auch, ohne AMG- oder Fahrdynamikpaket.

Steht der Code tatsächlich in der Datenkarte oder erscheint die abweichende Kennlinie unter "Mein Mercedes" auf der MB website?

Also ich weiß nicht, wie viele Datenkarten ich aufgerufen habe, aber der Code 182 wurde nur bei Automaten mit FDP angezeigt.

Ich glaube, dass die Waschdüsen beheizt sind.

Code 875 sagt lediglich aus, dass zusätzlich zu den beheizten Waschdüsen, der Wischwasserbehälter und die Schläuche beheizt sind. Was aber nicht heisst, dass man keinen Frostschutz einfüllen muss ;)

Grüsse zoekie

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 20:11

Hallo,

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Hm..zu den Waschdüsen.erkennt man irgendwie ob die zumindest beheizt sind? Evtl an irgendwelchen Kabeln oder so? Wenn die nicht da sind ist auch ned so schlimm. Ging ja vorher auch ohne :D

Frostschutz ist im Winter immer bei ca -30°C im Scheibenwischwasser.

@Cerberus

Im welchen Bereich vom Zulassungsbezirk RP bisten unterwegs? Ich bin im Raum SÜW anzutreffen.

Zum Navi bzgl. Software/Firmware werde ich auch noch ein paar Fragen haben, muss mich aber erst noch durch ein paar Threads hier lesen.

Bis denne...

Christian

Bilder werden bei Gelegenheit auch noch gemacht.

rp, siehe sig

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 23:09

ICh nochmal....:rolleyes:

Klingt vielleicht blöd, aber wie bekomme ich die Motorverkleidung (M272) zumindets das hintere Teil ab? :confused:

Das vordere Teil der Platikverkleidung ging recht einfach nur der hintere Teil bereitet Kopfzerbrechen...hab keine Lust da irgendwo Haltenasen, Clipse o.ä. abzubrechen. Hat wer einen Tip?

Was haltet Ihr generell davon mal in der Waschbox die Waschlanze, natürlich bei etwas abgekühltem Motor, ohne Druck und mit Abstand, in den Motorraum zu halten? Ja, nein, vielleicht? Bei meinem vorhergehenden Auto hab ich das immer nach dem Winter gemacht und der hielt das 8 Jahre und knapp 230.000km aus.

ICh würde gerne noch die Blinkerbirnen gegn Osram Diadem o.ä austauschen (sieht schöner aus wie ich finde). Gibts da einen Trick für bessere Zugänglichkeit oder doch lieber nen 5er in die Kaffekasse beim :)en . Ist doch alles recht beengt da am Scheinwerfer.

Gruß Christian

Der hintere Teil ist gleichzeitig der Luftfilterkasten. Musst also den Ansaugtrakt l+r vorne über'm Grill ausclipsen und dann das Ganze nach oben abziehen. Der hintere Teil der hinteren Verkleidung sitzt auf dem Luftmassenmesser.

Motorwäsche mache ich nicht. Mein Motor sieht auch so ziemlich sauber aus.

Leuchtmittel Blinker kannst Du selbst wechseln, da braucht's keinen trick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich sag dann auch mal Hallo...und hab ein paar Fragen