Fragen zum Bremsenwechsel Hinterachse Elektrische Parkbremse
Hallo und Guten Tag.
Hallo Leute!
Habe auch beim 3ten Versuch,von meinem Händler die hinteren Bremsscheiben ersetzt zu bekommen,eine Absage erhalten.Sahen nach 5000 km sehr schlimm aus,voller tiefer Riefen.Nach langem Hin und Her wurden
die Bremsscheiben bei 8000 km abgedreht.Leider ist seit diesem Tag beim Runterbremsen ab 70 km/h bis 50 km/h ein nervtötendes Wummern zu hören in diesem Bereich.Habe jetzt 14000 km drauf.Das Fahrzeug bremst gut,nichts vibriert,die Scheiben sehen auch einigermaßen normal aus,aber dieses Geräusch......
Jetzt lasse ich es privat machen bei einem Automechaniker mit Hebebühne.
Elektrische Parkbremse!!!!!
Brauche bitte noch 2 Antworten.
1) Brauche ich die Bremsklötze mit Warnkontakt oder ohne?Wenn jemand ein Foto einstellt noch besser.
2)Muß man die hinteren Kolben einfach zurückdrücken oder mit einem Kolbenrücksteller zurückdrehen oder müssen diese mit einem Programm in Ausbaustellung zurückgefahren werden (So wie z.B. bei Audi)oder muß man verschiedene Schalter in einer bestimmten Reihenfolge betätigen.
Vielleicht meldet sich ja jemand,der in einer Fordwerkstatt arbeitet oder es hat schon mal einer bei seinem
Kuga gemacht.Kuga ST Line X BJ.03.2020 190 PS Diesel
Ich bedanke mich schon mal bei Euch.VG
15 Antworten
das mußt du testen, wenn es per Anleitung nicht geht kann ich mir vorstellen das es mit forscan auch nicht geht