fragen zum bora
ich bin derzeit am überlegen welches auto ich mir kaufen soll
mein renault megane cabrio wird demnächst verkauft , da ich im jahr ca 25.000 km fahre lohnt sich ein diesel
meine frage
entweder audi a4 tdi bj 96-98 oder bora
freund von mir hat nen a4 tdi gekauft mit 180.000 km und fährt jetzt 250k und keine probleme
ein anderer freund hat sich nen bora gekauft und hat keine probleme damit
so meine frage
ich hab mich im netz etwas schlau gemacht bei einigen besitzern von boras
grossteils hab ich jedoch nur negatives ghört.
ständig reparaturen, hohe kosten usw...
was meint ihr?
mein bekannter hat selbst keine probleme
a4 tdi oda bora?
getunte wird so oda so auch (optisch) 🙂
suche einen schwarzen, mit boardcomputer,klima
wieviel verbraucht ein bora ca? wieivel km zu schaffen bei vollem tank?
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luxi79
Eine Angabe wieviel Leistung Dir vorschwebt wäre net schlecht ...
hab jetzt ein händler angebot:
Erstzulassung 08.1999
Farbe schwarz
Genaue Farbbezeichnung schwarz met.
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Kilometerstand 107000 Km
Hubraum 1896 ccm
Leistung 110 PS / 81 KW
Motor R / 4 Zylinder
Getriebeart Schaltgetriebe
Treibstoff Diesel
Aufbauart Limousine/Sedan
ABS, Doppelairbag, Seitenairbag, KLIMAAUTOMATIK, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Sportsitze, Bordcomputer, Aussentemp.anzeige, Sportlederlenkrad, Anbauteile lackiert, Nebelscheinwerfer, Durchlademöglichkeit, Scheinwerferblende, Wegfahrsperre, Met.Lack, 15" Alufelgen, vollständiges Serviceheft!!
preis : 12500 euro
werd schaun ob da noch was zu machen is
aber wie schauts aus mit der zuverlässigkeit?
Hey...
zweimal Ölwanne kaputt => Eigenverschulden (böse 40er Federn) 😮)
ein Ventil vom Turbo war kaputt, war aber spottbillig!
und ein paar mal Glühbirnen gewechselt...mehr war in zwei Jahren nicht! Hab jetzt 78000 runter und keine Beschwerden!!
Beides schöne Autos, aber wie gesagt, ich kann dir nix negatives über´n Bora erzählen!!
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
Hey...
zweimal Ölwanne kaputt => Eigenverschulden (böse 40er Federn) 😮)
ein Ventil vom Turbo war kaputt, war aber spottbillig!
und ein paar mal Glühbirnen gewechselt...mehr war in zwei Jahren nicht! Hab jetzt 78000 runter und keine Beschwerden!!
Beides schöne Autos, aber wie gesagt, ich kann dir nix negatives über´n Bora erzählen!!
Gruß
Torsten
beim audi denk ich mir für 10-11.000 krieg ich keinen der über unter 140.000 km is oda jünger als 98bj...
sind alle 95-96 und viele km oben
wenn ich das auto die ncähsten 4 -5 jahre fahrn will - was ich vor hab - dann is is bj 96 schon alt...
oda was meinst du?
und was meinst zum obigen angebot vom bora?
in deutschland kriegt man die autos wesentlich billiger als in Ö..aba bei der preisklasse von 10.000 rendiert sichs nicht
mit nova, importkosten komm ich auf das selbe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von playaz22
und was meinst zum obigen angebot vom bora?
Also ich finde den ein bissl teuer. Liegt's am Modell selber? Würde nicht vielleicht auch ein Golf IV für dich reichen?
Audi würde ich eher lassen, da die Wagen prinzipiell teurer sind als VW, was aber rein aus dem Status rührt, den Audi hat, und sich nicht irgendwie mit Verarbeitung oder Qualität begründet.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Also ich finde den ein bissl teuer. Liegt's am Modell selber? Würde nicht vielleicht auch ein Golf IV für dich reichen?
Audi würde ich eher lassen, da die Wagen prinzipiell teurer sind als VW, was aber rein aus dem Status rührt, den Audi hat, und sich nicht irgendwie mit Verarbeitung oder Qualität begründet.
ehm... lol
also ich bin strikt gegen golf
ich möchte um nichts auf der welt nen golf fahrn
gegen vw selbst hab i nix
aba golf hängt mir sonst wo raus 🙂
wost nur hinschaust fahrt ein golf...
nein danke 🙂
bora is wesentlichi seltener und ich hatte bisher
renault megane coupe
renault megane cabrio
beides eher kleine wagen
jetzt möcht ich ne limousine mit der ich auch die nächsten 4 jahre locker auskomm 🙂
weiss jmd wie ein bora 99' tacho aussieht bzw. das innenleben? hab bisher nur welche gsehn aus 2003 bj
Zitat:
Original geschrieben von playaz22
nein danke 🙂
War ja nur ein Vorschlag 🙂. Ich entscheide nach anderen Gesichtspunkten....könnte ja jetzt noch heulen, daß ich meinen G3er weggeben muß, weil er ab September zu unwirtschaftlich wird.
Wobei ich ja mal eins loswerden muß: ich dachte bisher immer, daß TDI insgesamt schweineteuer sind.....aber der von mir gekaufte liegt in der Versicherung für mich gerade mal 8 EUR/Monat höher. Kann ich echt nicht meckern.
Zitat:
renault megane coupe
renault megane cabriobeides eher kleine wagen
Warst zufrieden mit Renno? Mein erster Wagen war 'nen Twingo, der beim Kauf 4 Jahre alt war und gerade mal 15000km drauf hatte. Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße 🙁. Und geklappert hat es aus jeder Ecke.....
Seat Toledo oder Skoda Octavia vielleicht noch?
Hey,
hab nen Bora. 90.tkm und noch nie was gewesesn.
Doch halt. Die Bremse hinten rechts hatte sich mal festgesetzt. Aber ansonsten nix.
Kann das Auto nur empfehlen.
Andre
P.S. ist ein 11/98. 1,9TDI 85KW
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Warst zufrieden mit Renno? Mein erster Wagen war 'nen Twingo, der beim Kauf 4 Jahre alt war und gerade mal 15000km drauf hatte. Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße 🙁. Und geklappert hat es aus jeder Ecke.....
Seat Toledo oder Skoda Octavia vielleicht noch?
ja mit meinem 1ten war ich sehr zufriedne
97bj gekauft mit 93.000 km in 2 jahren auf 130.000km gfahrn, kaum probleme. 1x starter..das wars
2te auto hab ich grad mal 2 monate, cabri overkauf ich wieda, weil viel verbraucht (115ps benziner)
seat toledo..ich kenn nmd der nen seat hat..aba grundsätzlich kauf ich eher VW weils doch ne gestandene marke is 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Hey,
hab nen Bora. 90.tkm und noch nie was gewesesn.
Doch halt. Die Bremse hinten rechts hatte sich mal festgesetzt. Aber ansonsten nix.
Kann das Auto nur empfehlen.
Andre
P.S. ist ein 11/98. 1,9TDI 85KW
danke 🙂hab grad ne mail an den händler gschriebn das eurotax wert beim händler einkauf bei 8300 liegt und verkauf 10300 und mir der preis von 12500 einfach viel zu hoch is
mal schaun ob was retour kommt *hehe*
max. 11.000 zahl ich