Fragen zum Audi A5 Sportback FL (1.8TFSI)

Audi

Hallo,

wenn ich im Konfigurator (audi.de) den 1.8 TFSI auswaehle und dann z.b. den 2.0 TFSI aendert sich die Front (Scheinwerfer). Liegt das daran, dass der 1.8 TFSI Standart ohne Xenon kommt und der 2.0 TFSI mit Xenon serienmaessig? Wenn ich dann also Xenon dazu bestelle beim 1.8 TFSI, sollten die Fronten gleich aussehen oder?

Hat jemand vielleicht Bilder vom A5 Sportback Facelift ohne das Navi, notfalls vom VFL?

Ich habe mir den A5 SB FL im Autohaus angeschaut und dort war trotz fehlendem Navi ein Display verbaut (fuers Concert). Nur die Bedienung des Navis unterhalb der Schaltung war an einem anderem Platz.

Vielen Dank im Vorraus

34 Antworten

Zitat:

Anfahrassi: Weiß ich nicht, dachte aber, der wäre jetzt mit Start-Stopp kombinierbar. Start-Stopp gabs ja vor dem Facelift auch schon, evtl. weiß da jemand anders mehr dazu?

Start-Stop inkl. Rekuperation ist Serie. Allerdings frage ich mich, ob das Start-Stop mit der Zeit zu Anlasserproblemen oder anderen technischen Problemen führen kann...Weiß hierzu jemand etwas?

@ pExus: Ich denke, daß man getrost auf das B&O verzichten kann und dafür besser das Navi nimmt. Sowohl Tempomat und Armlehne finde ich ebenso wichtig. Ist halt wie immer Geschmackssache. Auf ACC und Spurhaltesystem habe ich verzichtet.

Also auf B&O Soundsystem kann ich nicht verzichten, dazu hoere ich einfach viel zu gerne Musik 🙂

Die Mittelarmlehne&Tempomat benoetige ich auch nicht. Und den Restwert beim Leasing erhoeht das sicherlich auch nicht oder?

Wie gesagt ich sehe keine ausschlaggebenden Vorteile beim Navi. Das Display ist ja ab Radio Concert farbig, ein Navi benutz ich so selten das ich mein Navigon benutzen kann.

Und ansonsten bietet es kaum Vorteile oder?

Schäden durch "Start/Stop" sind keine bekannt.
Einige hier schimpfen drauf und schalten es bei jeder Fahrt aus.
Ich lass das Auto machen, wie es meint und steh gemütlich an der Ampel ohne Sprit zu verbrauchen.
(auch wenn ich die eingesparten "Tropfen Sprit" hinterher beim Starten wieder aufbrauche)

Gruß Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Die Mittelarmlehne&Tempomat benoetige ich auch nicht. Und den Restwert beim Leasing erhoeht das sicherlich auch nicht oder?

Ich weiss nicht wie das beim Facelift ist aber vorher hatte irgendetwas bei dem Design des Wagens gefehlt wenn man keine Mittelarmlehne hat, ich glaube die Dekoreinlagen in der Mittelkonsole oder so.

Sei da besser vorsichtig und such mal danach 🙂

Ähnliche Themen

Jepp, so war es und so ist es.
Ohne MAL fehlt die Dekoreinlage in der Mittelkonsole.
Zumindest ist es im aktuellen Konfigurator so.

Gruß Cokefreak

Ok dann kommt die Mittelarmlehne dazu, der Tempomat hat aber bei mir keine Daseinsberechtigung 😉

Hab grade mal im Konfigurator geschaut (a5 cab). Ohne Mittelarmlehne geht ja garnicht, sieht total bescheuert aus...

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Ok ist schon eine Ueberlegung wert das farbige FIS zu bestellen, damit das optische Gesamtbild auch stimmt.

Den Tempomat benutze ich beim jetzigen A3 garnicht.

Wenn dann wuerde ich mir adaptive cruise control bestellen, aber wie gesagt ich benoetige sowas eigentlich kaum (genau wie das navi). Die Mittelarmlehne benutze ich auch nicht... (sieht also nur stimmiger aus wenn ich sie mitbestellen wuerde)

Beim Anfahrassistenten steht folgendes: Hinweis: nicht bestellbar bei Modellen mit Start-Stop-System

Ist das Start-Stop-System nicht serienmaessig?

Bei dem geringen Aufpreis: Bestellen!!!!!

Echt? Ich fahre sogar in der Stadt mit Tempomat, aber ok, jeder wie er will 🙂.

Anfahrassi: Weiß ich nicht, dachte aber, der wäre jetzt mit Start-Stopp kombinierbar. Start-Stopp gabs ja vor dem Facelift auch schon, evtl. weiß da jemand anders mehr dazu?

Hi

Anfahrassi und Start Stopp zusammen geht, hab es auch drin. Achtet aber darauf, das der A5 serie keine Mittelarmlehne hat. Wenn ihr einen guten Händler habt lasst euch das Buissnespaket geben, dort sind so mnache Dinge bereits drin (Mittelarmlehne, Tempomat, usw) für einen geringen Mehrpreis.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer212

Zitat:

Hi
Anfahrassi und Start Stopp zusammen geht, hab es auch drin. Achtet aber darauf, das der A5 serie keine Mittelarmlehne hat. Wenn ihr einen guten Händler habt lasst euch das Buissnespaket geben, dort sind so mnache Dinge bereits drin (Mittelarmlehne, Tempomat, usw) für einen geringen Mehrpreis.
Gruß

Hi,

wollte mir auch den Anfahrassisten mitbestellen, jedoch steht im konfi das es mit Start-Stopp System nicht geht.
Start-Stopp ist doch Serie, dann macht es doch gar keinen Sinn wenn man das bestellen kann.???
Ist das ein Fehler im Konfigurator?

Und bei der Elektronischen Parkbremse (ist ja Serie) steht folgendes:
umfasst Parkbremsfunktion im Stand, Anfahrhilfe durch automatisches Lösen beim Anfahren und Notbremsfunktion während der Fahrt über alle vier Räder.

Den Anfahrassistenten braucht man ja dann gar nicht mehr oder?
Blick da grad ned durch.😕

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Domi_83

Zitat:

Hi
Gruß
Hi,

wollte mir auch den Anfahrassisten mitbestellen, jedoch steht im konfi das es mit Start-Stopp System nicht geht.
Start-Stopp ist doch Serie, dann macht es doch gar keinen Sinn wenn man das bestellen kann.???
Ist das ein Fehler im Konfigurator?

Und bei der Elektronischen Parkbremse (ist ja Serie) steht folgendes:
umfasst Parkbremsfunktion im Stand, Anfahrhilfe durch automatisches Lösen beim Anfahren und Notbremsfunktion während der Fahrt über alle vier Räder.

Den Anfahrassistenten braucht man ja dann gar nicht mehr oder?
Blick da grad ned durch.😕

Gruß

ich denke ein Fehler im Konfigurator. Meiner hat Start-Stop (3.0 tdi) und Anfahrassi. Die Parkbremse und der Anfarassi haben etwas unterschiedliche Funktionen, im Prinzip aber benötig man den Anfahrassi nicht. Hab ihn mir auch aufschwatzen lassen und nicht nachgedacht.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hi
Gruß

Das Buisnesspaket ist aber nicht ueber den Konfigurator bestelltbar oder? Was waere denn genau im BP enthalten und zu welchem Preis?

Zitat:

Zitat:

Hi
Gruß
Das Buisnesspaket ist aber nicht ueber den Konfigurator bestelltbar oder? Was waere denn genau im BP enthalten und zu welchem Preis?

Geht nur über Händler, A5 Businesspaket: Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Tempomat, Mittelarmlehne vorne, Multifunktions-Sportlenkrad im 3 Speichen-Design, Sitzheizung vorne.

Was es kostet, kann ich dir nicht sagen, nur wenn ich meinen über den Konfigurator eingebe kommt ein erheblich höherer Preis raus.

Das hab ich auf der Audi Seite gefunden.

Das Audi A5 Sportback Businesspaket

Profitieren Sie von einem Preisvorteil in Höhe von 1,5% des Fahrzeugpreises.

Das neue Audi A5 Sportback Businesspaket wird höchsten Ansprüchen in Bezug auf Sicherheit und Komfort gerecht. So kommen Sie enspannt ans Ziel - auch bei längeren Geschäftsreisen.

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
MMI Navigation
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Mittelarmlehne vorn
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Die handyvorbereitung und MMI Navi benoetige ich nicht, den Tempomat wuerde ich noch mitnehmen (auch wenn er nicht genutzt wird)

Kann mir bitte jemand die Funktionsweise von Start-Stop bei einem Fahrzeug mit S-Tronic erklären?
Wie muss ich mir das vorstellen, ich rolle an die Ampel bremse bis auf null runter der Wagen geht aus und wenn ich wieder aufs Gas gehe geht er wieder an? Wenn ja, wie ist das dann beim Einparken oder Stop and Go-Verkehr?
Oder muss ich nach dem Abbremsen den Wählhebel auf N stellen und erst dann geht er aus?

Start-Stop bei einem Fahrzeug mit Automatik erschließt sich mir noch nicht ganz 😕

Ich bin letztens ein A5 mit S-Tronic gefahren. Falls du das Auto bis zum Stillstand abbremst und du dein Fuss auf der Bremse lässt, geht der Wagen aus. Lässt du die Bremse dann wieder los, geht der Wagen wieder an.

Zitat:

Zitat:

Geht nur über Händler, A5 Businesspaket: Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Tempomat, Mittelarmlehne vorne, Multifunktions-Sportlenkrad im 3 Speichen-Design, Sitzheizung vorne.

Was es kostet, kann ich dir nicht sagen, nur wenn ich meinen über den Konfigurator eingebe kommt ein erheblich höherer Preis raus.

Preisstand November 2011 kostet(e) das Businesspaket 3730.- EUR (Brutto).

Das Businesspaket ist nur für "Großkunden". Wenn Du kein Großkunde bist, kriegst Du es normalerweise nicht. Das ist wohl auch der Grund, warum es nicht im Konfigurator drin ist.

Grüße
pemphix

Deine Antwort