Fragen zum A3 Cabrio

Audi A3 8P

Hallo ich bin neu hier und wollte mal ein Paar fragen zum A3 Cabrio stellen.
Kann man das Akkusticverdeck mit dem Schlüssel öffnen oder geht das nur mit den Schalter im Wagen.
Sind beim Navi plus die Speicherkarten dabei, und wenn wie groß sind die.
So viel ich weiß sind das ja zwei.
Und was sieht besser aus Himmel Lichtgrau oder Schwarz.
Danke schon mal für eure antworten.
Gruß
BBLJOST

20 Antworten

Hallo,

also ich habe seit Mai 2009 mein A3 1,6 Cabrio. Ich habe die Abwrackprämie ausgenutzt und wollte "möglichst" günstig ein viersitztiges
Cabrio haben. Da ist man bei deutschen Herstellern ja relativ schnell beim A3.
Ich habe von daher nur das nötigste an Ausstattung (Akkustikverdeck m. Klima, Sitzheizung, Radio Concert u. Kleinigkeiten) gewählt.

Nun habe ich knapp neun 9tkm auf der Uhr, und bin gar nicht mehr glücklich! Zum einen ärgert es mich ungemein das ich an der Leistung und am 6.Gang gespart habe. Zum anderen habe ich nur Probleme mit meinem Audi, und versuche daher ihn gerade zu verkaufen!
Habe zwar Garantie, aber so oft wie an dem Wagen was ist, ist meine Geduld echt am Ende!

Tobi

welche probleme ? mit dem a3 cabrio ?

ich finde grade bei einem cabrio sollte man nicht an der leistung schparen hast keine probe fahrt gemacht ?

Audi konnte mir kein Cabrio als 1,6er geben bzw. besorgen. Also habe ich einen Tag lange einen normalen A3 1,6 gehabt.
Da ich davor einen Ford Ka mit 50 PS hatte kam mir der A3 zunächst nicht untermotorisiert vor.
Generell muss ich auch sagen das mein Audi für 102 PS, sehr gut geht - man muss ihn dann halt echt richtig rannehmen und extrem drehen. Wie gesagt, für die wenigen PS geht da schon viel, aber der Wagen ist halt furchtbar angestrengt.
Da ich meistens eh nur mit 80/90/100 kmh dahincruse dachte ich mir damals, das passt schon. Ich wollte halt einfach "relativ" günstig oben ohne fahren. Und die 5 TEUR für die mehr PS wollte ich mir sparen... Tja, heute weiß ich - am falschen Ende gespart!!!

Probleme:
Lenkwiederstand bei Geradeauslauf, zum dritten mal defektes Rücklicht (nicht nur Birnchen), Klappergeräuch an beiden A-Säulen, Klappergeräusche in den Lüftungswegen, Klappern der Kopfstützen, Klappergeräusche in zwischen linken Fenster/Verdeck, Quitschgeräusche in der Lenkung, lockere Auspuffschelle...
Ist von Audi bis auf den Lenkwiederstand alles behoben worden... der Lenkwiederstand soll angeblich normal sein...
Alles in allem halt furchtbar nervig...

Zitat:

Original geschrieben von tobimaster87

Ich wollte halt einfach "relativ" günstig oben ohne fahren.

hm das hört sich nach einem nicht sonderlich gut durchdachten auto kauf an. Und ein auto kaufen ohne es probe zu fahren ist das letzte was ich machen würde. warum hast du den normalen a3 für die probefahrt genommen. ich mein bis auf den motor hatten die ja nicht viel gleich 😉

zu den problemen hört sich schlimm an. Ich hatte bis jetzt nichts davon und mir ist von anderen leuten hier aus dem forum auch nichts bekannt.