Fragen zum 330i

BMW 3er E46

Hallo leute,
könnt ihr mir mal bitte ein paar Erfahrungen über einen 330i Touring bj 2002 geben, bezüglich des Motors (Verbrauch, Steuern, Macken, usw.)
MFG Solomon

Beste Antwort im Thema

Motor: Top
Verbrauch: geht
Steuer: knapp über 200
Macken: keine

Gruß Klotz

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also folgende Dinge....

FLOP:

- Verbrauch
- Rückbank knarzt bei starken schlägen
- zieht Spurrillen magisch an mit den 18Zöllern

TOP:

+ alles drin was man braucht
+ Tolles Navi
+ zieht gut weg
+ zieht gut weg
+ zieht gut weg
+ zieht gut weg

Hab ich was vergessen...?...😁

Ganz klar. Der 330i ist kein Auto für Sparfüchse. Grad wenn man zügig unterwegs ist. Aber es macht einfach Spaß mit so nem Pampersbomber auch mal 250km/h zu düsen.

Der Unterhalt unterscheidet sich nicht großartig vom jetzigen 320d.
Das ich eh auf LPG ümrüsten will ,sind die Tankkosten auch vergleichbar.

Jetzt fehlt nur noch ein gutes Angebot ,wo Preis-/Leistung stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ganz klar. Der 330i ist kein Auto für Sparfüchse. Grad wenn man zügig unterwegs ist. Aber es macht einfach Spaß mit so nem Pampersbomber auch mal 250km/h zu düsen.

Was verbrauchste denn? Also was man so in Tests liest ist der Verbrauch vom 330er für 231PS mehr als angemessen - meistens sogar niedriger als bei der Konkurrenz.

Mit dem 530er von meinen Eltern komm ich immer so auf 10L - auf einer 700km Tour durch die Schweiz nach Italien steht auch mal ne 8 vor dem Komma und das obwohl es einmal die Alpen rauf und wieder runter geht und ich in Deutschland nicht geschlichen bin.

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

oh diese frage ist gefärlich 330i vs 328i ( so viel meinungen )

klar geht der 330i besser ab 180 bist weg auf und davon .

Also wenn es nur das wäre,damit könnte ich gut Leben.Wäre aber doch ziemlich Negativ für die fast 40 PS Mehrleistung und den höheren Hubraum beim 330i.

Ähnliche Themen

Ich fahre haeufig Autos aus anderen Kategorien/Preisklassen... So hatte ich als Cabrio bis Ende letztes Jahr noch einen SL 55 und im Moment neben dem 330ci noch einen Carrera 4S... und ich muss sagen, dass ich sogar den Porsche haeufig stehen lasse, um mit meinem 330ci Cabrio zu fahren. Der Wagen macht einfach Spass. Das Fahrwerk halte ich fuer extrem gelungen (ausgezeichneter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit..., mit einer leichten Ueberbetonung der Sportlichkeit), die Verarbeitung ist wesentlich besser als in meinem alten SL55 (und als im Porsche sowieso). Ich haette selbst nicht gedacht, dass mir ein Grossserienauto (im Vergl. zu SL55 oder C4S) mal so viel Spass machen koennte. 🙂

Die Facelift-Front von Coupe und Cabrio finde ich sehr gelungen (die beim Touring und der Limo gefaellt mir nicht so). Der Wagen ist als Gesamt-Package einfach ein tolles Auto. Der 3l Motor ist fuer den Wagen auch die erste Wahl... alles andere waere mir dann doch zu unsportlich. Dafuer kann man den geringen Mehrverbrauch auch gern in Kauf nehmen.

Hallo Leute,
danke für eure Antworten, heute habe ich mir den 330i Touring gekauft das Auto ist einfach super mit dem Verbrauch kann ich gut leben und das Fahren macht einfach Spaß!!! Nur habe ich noch ein paar Frage: ich habe in dem Touring das große Navi+TV kann ich dort auch DVDs schauen (Filme) oder kann er diese nicht lesen? leider bekomme ich das Auto erst am Freitag weil der Freundlich noch ein paar sachen machen muß^^ und wie sieht es aus beim fahren geht da das TV wieder aus wie beim 5er BMW? und wie ist es mit 18zoll Felgen habe mir grade welche gekauft in 8x18 ET35 mit 225er Reifen, passen diese ohne Probleme?

MFg Solomon

reifen müssten ohne arbeiten passen

tv muss freigeschaltet werden damit es während der fahrt geht (wird was zwischengehängt)

navi spielt keine film dvds ab. musst dir nen dvdspieler holen. der wird soweit ich weiß an den tv anschlus gehängt.

damit hat sich das eine problem schon gelöst : tv während der fahrt oder dvd. vielleicht muss man für die dvd während der fahrt auch freischalten, was ich mir durchaus vorstellen kann.

viel spaß mit der kiste

alles klar danke🙂 mal sehen was mir dazu der freundlich sagt^^

Zitat:

Original geschrieben von powertech

hat schon mal jemand einen Vergleich mit einem E46 328 so im kurzen Spurt gemacht?Frage mich wie gross/klein da der Unterschied ist was die Beschleunigung angeht,weil sie alle immer Meckern was den 330 betrifft....

Anbei mal die etliche Male im Forum veröffentlichte Grafik. 🙂

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort