Fragen zum 25d (197ps) Motor
Hallo Leute,
also ich fahre einen e90 320dA mit 163ps bin zufrieden. So jetzt bin ich aber den 25d Motor im E61 gefahren. Problem : Warum wirkt der 3l Motor im unteren Bereich so schlapp? Gut der 5er ist 300kg schwerer schon klar, aber eigentlich müsste der doch schon ab 1300 umdrehungen losstürmen, macht er aber nicht so gut wie der 20d. Ist das im 3er mit Automatik auch so?
Beste Antwort im Thema
der 325d 204ps ist dem 320d haushoch überlegen. wir haben beide zu hause und ich finde den 325d 100mal besser.
23 Antworten
hatte bisher nur mal die möglichkeit mit nem 120d cabby mal zu vergleichen auf der bab... und da waren es bis 200 2 wagenlängen was ich schneller war...
der 330xd meiner süßen fährt mir dabei nicht so viel davon.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
hatte bisher nur mal die möglichkeit mit nem 120d cabby mal zu vergleichen auf der bab... und da waren es bis 200 2 wagenlängen was ich schneller war...der 330xd meiner süßen fährt mir dabei nicht so viel davon.
gretz
das ist aerodynamisch ja nicht so toll, und schwer dazu....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
das ist aerodynamisch ja nicht so toll, und schwer dazu....Zitat:
hatte bisher nur mal die möglichkeit mit nem 120d cabby mal zu vergleichen auf der bab... und da waren es bis 200 2 wagenlängen was ich schneller war...der 330xd meiner süßen fährt mir dabei nicht so viel davon.
gretz
lg
Peter
also laut bmw.de ist der 100 kg leichter als meiner.
gretz
Wie siehts denn mit dem 30d mit 235ps aus? Ist der Unterschied normal sowie dem 20d und dem 25d, oder kleiner/größer?
Mein Problem ist, dass ich den 25d mit 3l in halbwegs gleich mit dem 30d mir dachte.. wonach es aber nicht mehr aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
also laut bmw.de ist der 100 kg leichter als meiner.Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
das ist aerodynamisch ja nicht so toll, und schwer dazu....
lg
Petergretz
wundert mich aber, normal sind Cabrios relativ schwer..., wobei zwei Wagenlängen bis 200 km/h ja auch nicht wirklich die Welt sind.....
lg
Peter
Zitat:
gretz
Jo mei! Doll, wirklich, macht mich jetzt aber echt sprachlos.
Wer hat dann diese objektive Messung vorgenommen?
Sollten wir uns zufällig auf der Autobahn treffen, lasse ich dich auch gerne 4 Wagenlängen gewinnen. Das wäre dann der ultimative Beweis der Überlegenheit von 20d über 25d 😁
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Wie viele User hier haben schon mal Chiptuning gemacht und erst auf dem Leistungsprüfstand gemerkt, dass es nur Einbildung war?
Warum sind die meisten vom Gaspedaltuning so angetan? Weil es einem vorgaukelt der Motor hätte mehr Bums, wäre direkter.
Der Mensch will gerne glauben, ohne dass es faktisch unterbaut wird.Gruß Walu
Also ich weiß nicht bei welchen "Chiptunern" deine ganzen User waren....aber mein Wagen hatte erst 162,9 PS Original und jetzt 200,9 PS.
Die Mehrleistung ist spürbar und auch bewiesen...Diagramm habe ich zuhause.
Gaspedaltuning ist selbstbetrug, das weiß wohl jeder.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
Jo mei! Doll, wirklich, macht mich jetzt aber echt sprachlos.Zitat:
gretz
Wer hat dann diese objektive Messung vorgenommen?
Sollten wir uns zufällig auf der Autobahn treffen, lasse ich dich auch gerne 4 Wagenlängen gewinnen. Das wäre dann der ultimative Beweis der Überlegenheit von 20d über 25d 😁
ganz einfach.. mein spezi ist neben mir gefahren und wir haben dabei telefoniert und das getestet. Ebenso das gleiche mit meiner süßen.
Na wenn sowas abgesprochen wäre und du 4 Wagenlängen hinter mir liegen würdest... dann würd ich wohl fragen ob dein Wagen so schlecht geht oder obs am fahrer liegt ;-)
gretz
Zitat:
Original geschrieben von E46FL
Wie siehts denn mit dem 30d mit 235ps aus? Ist der Unterschied normal sowie dem 20d und dem 25d, oder kleiner/größer?
Mein Problem ist, dass ich den 25d mit 3l in halbwegs gleich mit dem 30d mir dachte.. wonach es aber nicht mehr aussieht.
der 197 PS 325d ist der liearste Diesel in Programm. Der 330d "drückt" mehr in die sitze durch den drehmomentberg.
würde sagen das der unterschied zwischen dem 163 ps und 197 und dem 231 Ps in etwa geleich ist.
gretz