Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. fragen zum 207 sw

fragen zum 207 sw

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:45

hallo an alle,

ich bin am überlegen mir einen 207 sw zu kaufen.

die frage ist welche farbe? mir gefällt neysha blau oder evtl. auch manitoba grau. habe gehört das der wiederverkaufswert von blau schlecht ist. weiß da jemand was zu?

und dann der motor. mit 95 PS kostet er 1000 euro mehr als mit 75 PS. ich fahre viel stadt und landstraße. mein twingo hat in der stadt einen sehr guten anzug, lässt dann aber in den höheren geschwindigkeiten stark nach. wie ist das beim 207sw? rechtfertigen die 20 ps unterschied die 1000 euro?

wie reparaturanfällig ist er?

wie teuer sind die winterreifen dafür?

wann kommt der nachfolger raus?

grüße mira

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 17. Juni 2009 um 10:44

Zum Motor: Nimm auf jeden Fall den 95 Ps Motor. Das 73 PS Motörchen ist ziemlich unterfordert mit dem schweren Auto. Bei gleicher Fahrweise verbraucht der 95er übrigens auch weniger.

Reperaturanfälligkeit: Allgemein gering. Man kann immer Pech haben aber im allgemeinen hat Peugeot vom 206 zum 207 große qualitative Fortschritte gemacht.

Als Neuwagen hast du generell ja sowieso 2 Jahre Garantie - und solltest du kein Vertrauen haben kann man zu einem fairen Preis (ich meine ca. 1000€) noch 3 weitere Jahre Garantie kaufen.

Winterreifen? Wie bei jedem Auto. Absolute Standardgröße. Also je nachdem ob mit oder ohne (LM)-felge, je nach Reifentyp kannst du beliebig zwischen 300 und 1000€ ausgeben. Wie bei jedem Auto.

Nachfolger: Man weiß es nicht. Es wird gemunkelt, dass Ende des Jahres ein Facelift kommen könnte. Der 208 aber wird wohl frühestens Ende 2012 kommen. Eher erst 2013.

Zur Farbe: Entscheid das wie du willst :D

Hi,

der 95PS VTI ist bis jetzt in allen Tests sehr gut weggekommen. Denke auch, dass der 73PS Motor viel zu schwach ist.

Untermotorisiertes Autofahren auch wirklich keine Freude. Vom Sicherheitsaspekt, den ein stärkerer und souveränerer Motor bietet, ganz zu schweigen.

Glaube der 73PS 1,4l gehört auch noch zur alten Motorengeneration. (bitte verbessern wenns nicht stimmt ;) )

BTW, finde der 207 SW sieht in jeder Fabre gut aus.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mira207sw

hallo an alle,

ich bin am überlegen mir einen 207 sw zu kaufen.

die frage ist welche farbe? mir gefällt neysha blau oder evtl. auch manitoba grau. habe gehört das der wiederverkaufswert von blau schlecht ist. weiß da jemand was zu?

und dann der motor. mit 95 PS kostet er 1000 euro mehr als mit 75 PS. ich fahre viel stadt und landstraße. mein twingo hat in der stadt einen sehr guten anzug, lässt dann aber in den höheren geschwindigkeiten stark nach. wie ist das beim 207sw? rechtfertigen die 20 ps unterschied die 1000 euro?

wie reparaturanfällig ist er?

wie teuer sind die winterreifen dafür?

wann kommt der nachfolger raus?

grüße mira

Ich fahre einen 207SW HDI 110 seit 1 1/2 Jahren und habe seitdem 60.000km zurückgelegt.

Farbe: Das ist Deine Entscheidung. Ich habe ihn in rot gewählt, weil der 207 in rot IMHO gut aussieht und ich den Aufpreis für metallic gespart habe. Allerdings ist die Lackqualität im Vergleich zu anderen Marken nicht die beste. Rot dürfte auch im Wiederverkauf kein Nachteil sein, denn einen Kleinwagen kann man in dieser Signalfarbe immer loswerden. Eine E-Klasse in knallrot wäre dagegen unverkäuflich.

Motor: Bei einem Leergewicht von 1271 kg (54 kW) bzw. 1290 kg (70 kW) erübrigt sich IMHO die Diskussion um den 75 PS Motor. Der 207 SW ist defintiv zu schwer für die kleinen Motoren. Die 95 PS sind das absolute Minimum.

Reparatur: Ich habe bisher 3x neue Nebelscheinwerfer bekommen und habe jetzt einen Ölverlust am Luftmischer des Turbos.

Winterräder: Ich habe bei meinem :) für 450,- € Markenwinterreifen auf Stahlfelge gekauft. Das entspricht dem Preis bei reifendirekt.

Nachfolger: Der Nachfolger des 207, der 208, ist bereits in der Motorpresse aufgetaucht. Der 207 SW ist 2007 herausgekommen, ein Nachfolger ist aber wohl frühestens nach 4 Jahren also 2011 zu erwarten. Meiner Meinung solltest Du eine Entscheidung nicht von einem möglichen Modellwechsel in den nächsten Jahren abhängig machen. Entweder brauchst Du jetzt ein Auto oder nicht.

hallo

auch mit dem 95 ps motor wird es eher eine zähe angelegenheit (ganz zu schweigen von dem 73 ps motor).

also hier würde ich doch eher zu einem stärkeren motor raten (120 ps benziner, diesel?)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 19:07

also erstmal danke, dass ihr mir weitergeholfen habt.

dann werde ich wohl den mit 95 ps nehmen. mehr ps oder auch diesel ist mir zu teuer.

tja, dringend brauchen tue ich das auto nicht, habe ja eins das fährt, aber die abwrackprämie lockt doch. peugeot gibt bis ende des monats noch zusätzlich 1000 euro auf sofort verfügbare. das lockt noch mehr. nur leider sind keine mehr verfügbar, in ganz deutschland nicht mehr :confused:

neysha blau, das ich gerne hätte, wird ende des monats eingestellt, evtl. auch jetzt schon nicht mehr produziert

freue mich über weitere antworten :)

am 18. Juni 2009 um 23:42

Hallo Mira!Auch ich habe lange wegen der Farbe überlegt.Habe meinenSW nun seit 4 Wochen und zwar in steingrau ( Sport )mit hinten dunklen Scheiben.Da die Heckscheibe ja eh beim Sport dunkel ist war dasseinfach ein Muss.Ich finde dass Auto sieht edler aus als ein dunkel ( sorry! einheitsgrau).Von blau würde ich Dir abraten aber die Geschmäcker sind ja sowieso verschieden.Habe ihn aber jetzt schon 2x ih weiss ( mit getönten Scheiben) gesehen und muss Dir sagen - dass Auto ist Eine Schau!!! Mfg . Rockeropa!

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:42

hallo,

für mich hat sich das thema 207 sw erledigt, denn blau wird zum ende des monats eingestellt und ab juli kommt auch eine neue version raus. preise usw. stehen noch nicht fest. deswegen wird es aber auch mit dem bestellen schwierig. ob es die 1000 euro dann noch gibt steht wohl nicht fest.

abgesehen davon habe ich zusammen gerechnet, dass er so wie ich ihn will 16.000 euro kostet - für meinen geldbeutel zu viel.

habe ihn mittlerweile in rot und shark grau gesehen - ist ein wirklich schickes auto, aber mir dann doch zu teuer.

am 19. Juni 2009 um 8:00

Hallo zusammen,

es soll ab Juli eine neue Version rauskommen?

Inwiefern das denn? Für einen 208 ist es definitiv zu früh und

ein Facelift hätte ich frühestens im Herbst erwartet.

Woher hast du denn die Info´s?

Ich habe Ende Mai einen 207 SW Urban move in Silber bestellt und

kann kaum abwarten das er kommt :)

Liebe Grüße

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 6:43

morgen,

ich weiß nicht ob es eine neue "version" ist, kenne mich da nicht so aus.

mein autohaus meinte neysha blau wird wahrscheinlich zum Monatsende eingestellt, weil es so wenig nachgefragt wird.

ich wollte ja einen sofort verfügbaren wegen der 1000 euro. im moment sind aber keine verfügbar :confused:

mit der bestellung eines neuen ist es in sofern schwierig, da der 207 sw ab juli mit veränderten details raus kommt. preise und welche details anders sind, konnte mir das autohaus noch nicht sagen. wird bestimmt eher teurer als günstiger werden, meint ihr nicht? ob es dann noch die 1000 euro gibt, steht auch nicht fest.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Mira207sw

abgesehen davon habe ich zusammen gerechnet, dass er so wie ich ihn will 16.000 euro kostet - für meinen geldbeutel zu viel.

das ist aber nur der Listenpreis! Meiner hat auch ca.16T€ LP,mit Rabatt sind es dann 13,5T€ geworden.Hätte ich jetzt noch ein Auto zum abwracken,wäre ich bei 11T€. Wer bei so einem Preis jetzt nicht zuschlägt ist,denke ich,selber Schuld

Deine Antwort
Ähnliche Themen