Fragen zum 150er Coupe (Angebot)
Hallo zusammen,
was haltet ihr von dem Auto?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
2,5 Jahre alt, wenig Kilometer und Händlergarantie. Ich weiss, dass der 150er hier im Forum nicht so beliebt ist, aber ich denke im vergleich zu meinem jetzigen Auto (Signatur) wird der schon ganz gut abgehen. (ich würde 18" drauf machen und ein Sportfahrwerk, halt so Sachen wie bei meinem jetzigen auch...)
Sind der 150er und der 180er mechanisch identisch (falls ich doch irgendwann mal mehr will.....)? Sprich bekommt man aus dem 150er standfeste 200PS per Chip raus (und mit standfest meine ich Autobahn Vollgas usw). Der 225er ist in einigen Bereichen anders, das weiss ich.
Mein Vater hatte vor 4 Jahren den 150PS im A4 und hat den bei Wendland auf 203PS und 290Nm chippen lassen. Ging super ab und hatte nie Probleme. Aber das muss ja nicht die Regel sein, zumal er schonender fährt als ich.
Die TT Checkliste habe ich schon gesehen. Was gibt es sonst noch zu beachten?
Gibt es bestimmte Motorkennbuchstaben die öfter Probleme machen (habe gehört manche machen Probleme beim chippen)?
Über ein paar schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich bald wissen sollte ob ich das Auto kaufen soll oder nicht )vielleicht kann ich ihn noch auf 19500€ runter handeln). Danke!
Gruß PYRO
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
@PYRO_GOLF_IV
Bj 2004 hat den "besseren" Turbo
Sehr gut 🙂 Das heisst der einzige Unterschied zum 180er ist im Prinzip die Doftware? Und wenn man den 180er auf 210PS bekommt gaht das bei "meinem" auch?!
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
Den Luftmassenmesser sowie das Kombi könntest du auch vor dem Kauf kurz checken. Ob am Kombi ein Defekt vorliegt kannst du doch schon bei fahren feststellen. Den LMM Wert kannst du dir mit Vag_com auslesen (lassen).
Beide Defekte können aber auch einen TAg nach ABlauf der GArantie auftreten, da typische TT Problemchen 😉
Und wie kann ich das genau feststellen?
Vag_com habe ich nicht. Das ist doch dieses Gerät um den Fehlerspeicher auszulesen???
Gruß PYRO
Nein der 180er hat noch andere Änderungen. Die Unterschiede wurden erst vor kurzem in einem Thread aufgeführt.
Mit besserem Turbo ist evtl. der K03S gemeint.
Vag- Com ist zum u.a. zum Fehlerspeicher auslesen, richtig.
Müsste die Werkstatt bzw. der Händler auch können. Natürlich mit einem LapTop während einer Probefahrt.
Kann aber auch sein, dass es im STand ging. Weiss ich aber nicht genau
So, das Auto ist gekauft 🙂
Der Händler ist auf 19.990€ runter gegangen, macht noch TÜV und ASU neu und ich bekomme einen Satz Winterkompletträder (mit Continental Reifen) zum Einkaufspreis. Am Donnerstag morgen kann ich ihn holen *freu*. Bin also bald offiziell TT Fahrer 🙂
Es besteht die Möglichkeit die einjährige Gebrauchtwagen Gewährleistung für 350€ auf 2 Jahre zu verlängern. Würdet ihr das machen? Wie gesagt, das Auto ist 2,5 Jahre alt und hat erst 16.500km runter. Es wurde vom Vorbesitzer (Rentner) sehr pfleglich behandelt, sprich nur im Sommer gafahren, nie hart her genommen, nie größere Reparaturen gehabt, etc.
Gruß PYRO