Fragen zu verschiedenen/vorhandenen Funktionen im Polo V (6R)
Hi,
da ich hier noch nirgendwo was dazu gefunden habe, öffne ich mal ein neues Thema.
Sinn des Threads: Fragen zu vorhandenen Funktionen also ob sie z.B. im neuen Polo überhaupt verfügbar sind oder wenn es Probleme gibt.
Mich würde z. B. interessieren, ob sich die Fenster automatisch schließen, wenn man das Auto über die Funkfernbedienung schließt? Beim Golf ist das möglich und ich finde es eine angenehme Sache.
Beste Antwort im Thema
Stattdessen hätte ich lieber die Kühlmittelanzeige der ich nachtrauer 🙁🙁🙁
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von katzentrio
Viel besser wäre es, und das sage ich aus eigner leidvoller Erfahrung
(habe einen Motor vor zwei Jahre, wegen totalem Ölverlust in die Luft gejagt) wenn, man auf eine starke Motorerhitzung durch ein akkustisches Signal gewarnt wird!
naja, nun wissen wir allerdings nicht, ob das im Cockpit blinkt und piepst oder nur blinkt oder ob sogar irgendwann der Motor von allein abgeschaltet wird, um sich zu schützen.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
naja, nun wissen wir allerdings nicht, ob das im Cockpit blinkt und piepst oder nur blinkt oder ob sogar irgendwann der Motor von allein abgeschaltet wird, um sich zu schützen.
Abgeschaltet wird der Motor mit Sicherheit nicht, ich tippe wenn dann eher darauf, dass kein Gas mehr angenommen wird. Wenn beim DSG die Kupplung überhitzt, wird ja auch ausgekuppelt.
Zitat:
Original geschrieben von marcee
Abgeschaltet wird der Motor mit Sicherheit nicht, ich tippe wenn dann eher darauf, dass kein Gas mehr angenommen wird. Wenn beim DSG die Kupplung überhitzt, wird ja auch ausgekuppeltZitat:
Original geschrieben von Brunolp12
naja, vergiss nicht, wie wir drauf kamen - die ursprüngliche Frage war:
Kann die fehlende Temperaturanzeige dazu führen, daß der Motor stärker von Tod durch Überhitzung bedroht ist, als mit Anzeige im Cockpit ?
Zitat:
Zur Temperaturanzeige kann ich nur sagen, eine Anzeige alleine, hilft im Notfall kaum.
Es will doch keiner ernsthaft behaupten immer diese Anzeig im Auge
Äh..Hallo ?!
Was hab ich denn ein paar Beiträge vor dir geschrieben? Mir hat die Anzeige im "Notfall" sehr wohl geholfen.
Und zu deiner zweiten Aussage.. Ich weiß zwar nicht was du während der Fahrt so alles machst, aber auf die Nadeln in der Instrumententafel sollte man schon ab und zu einen Blick werfen. Es ist ja nicht so das diese Anzeige bei einem Defekt von einer Sekunde auf die andere auf Rot springt.
Ähnliche Themen
Ich habe das bisher einmal mitbekommen und da hat mir die Anzeige auch nichts gerbracht, da das von jetzt auf gleich passiert ist und die Nadel vom Kühlwasser hat sich genauso rapide nach rechts bewegt wie die Tanknadel. Im gleichen Moment ging auch die Warnlampe an also war es im Prinzip egal. Mich würde die Öltemperatur viel mehr interessieren 😉 (habe ich auch schon erwähnt)
gibt es schon Neuigkeiten bezgl. Öltemperatur / Wassertemperatur wegen Freischaltung im Display?
So ganz ohne Temmperaturüberwachung gerade in den Wintermonaten ( Warmlaufphase) finde ich es nicht so gut!
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
gibt es schon Neuigkeiten bezgl. Öltemperatur / Wassertemperatur wegen Freischaltung im Display?
nichts, was hier im Forum besprochen wurde
ich hab manchmal den Eindruck, daß ich bei Ampelstops am Leerlauf-Verbrauch erkennen könnte, ob der Motor noch kalt ist. Jedenfalls ist der Wert am Anfang immer etwas höher als nach ein paar Kilometern.
Zitat:
So ganz ohne Temmperaturüberwachung gerade in den Wintermonaten ( Warmlaufphase) finde ich es nicht so gut!
dann bestell wieder ab
[
Zitat:
dann bestell wieder abHäh??? Deswegen abbestellen??? Sonst alles gut??
Zitat:
Häh??? Deswegen abbestellen??? Sonst alles gut??
ich wollte damit ausdrücken, daß Du leider mit der (hier -nebenbei bemerkt- schon allzu oft durchgekauten) Eigenheit leben musst, wenn Du Dich für einen Polo entscheidest.
ich versteh es auch nicht warum da so nen wind drum gemacht wird.
Das Ding ist sowas von überflüssig. Fahr einfach die ersten paar Kilometer sachte und dann is das gut! Wenn er zu heiß wird geht er schon von selsbt aus... Ich habe meinen Polo jetzt 2 Monate und habe das Ding nicht einmal vermisst....
Mein TIP zur Lösung des Problems:
Du kannst dir natürlich nen Thermometer in die Ölwanne bauen, dann biste immer bestens informiert!
ich finds auch nicht so prall, daß ich nicht weiß:
"Motor schon warm oder nicht?"
Aber spätestens nach 3 bis 5 km geht die Heizung jedenfalls schon. Das sagt zwar nichts über Motor- und Öltemperatur, lässt mich jedoch denken, daß der Temperaturzeiger auch immer bloß für wenige Minuten überhaupt mal was anderes außer "warm" anzeigen würde.
Hätte ich vor, richtig hohe Drehzahlen aufzusuchen (was im Normalbetrieb nicht nötig ist, mehr als 3000 U/Min brauch ich nicht, um im Verkehr mitzuschwimmen), so würd ich damit einfach mindestens 15 Minuten warten.
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Hi,da ich hier noch nirgendwo was dazu gefunden habe, öffne ich mal ein neues Thema.
Sinn des Threads: Fragen zu vorhandenen Funktionen also ob sie z.B. im neuen Polo überhaupt verfügbar sind oder wenn es Probleme gibt.
Mich würde z. B. interessieren, ob sich die Fenster automatisch schließen, wenn man das Auto über die Funkfernbedienung schließt? Beim Golf ist das möglich und ich finde es eine angenehme Sache.
war das erste was ich bei der probefahrt gemacht hab *g*
und es funktionieeeeert *freude*
Zitat:
@daniel2301 schrieb am 1. August 2009 um 17:52:13 Uhr:
jup, das kann man mit vag-com einstellen. klappt auch schon beim 9n und 9n3 😉Zitat:
Original geschrieben von promus
wie siehts aus mit einer automatischen Verriegelung?
Ich glaube voreingestellt ist das nicht, aber kann man das aktivieren?
Im Menü selbst einstellbar.Habe es abgeschaltet weil ich während der Fahrt nicht gerne eingesperrt bin.