Fragen zu Soundverbesserung V6 4Motion
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem V6 4Motion.
Sobald ich ihn habe, würd eich gerne mit "kleinen" und "günstigen" Mitteln eine Soundverbesserung haben.
Klar, neue ESD ist klar, aber da gefällt mir von der Optik nur der von Bastuck und das sind dann gleich wieder knapp 800€.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Vielen Dank für die Antworten!
19 Antworten
hm...wenn du sagst, dass der V5 10V ohne MSD kerniger wird, würd's mich ja schon reizen, das mal auszuprobieren...natürlich nur in der Garage und nit auf der Straße... 🙂🙂🙂
habe mir den esd fur den 1.8 t bestellt. glaube von der optik her ist bastuck das beste fur den golf. ist anstaendig qualitat und super sound, natürlich beim vr6 von geiler als der 1.8t😉
damit krigste sogar aus em 1.4er super sound raus. also ehrlich gesagt jeder auspuff auch en billiger kostet geld dann würd ich noch 1-2 hunderter auf einen billigen drauflegen und schon hastte was ordentliches.ausserdem verlierst du doch nichts wenn du 2-3 monate mit originalem auspuff rumfaehrst, an dem sound kanst dich auch ergötzen. nur esd kostet doch nicht 800 mücken😕
doch, also der bastuck den ich wenn nehmen würde kostet irgendetwas um die 700 eus. wenn du den dann noch einbauen läßt und so bist du ca. bei 800.
mir geht es darum, das ich eigentlich gar keine lust habe, auch nciht in der zukunft, so viel nochmal auszugeben für einen esd.
deshalb möchte ich doch einfach nur wissen, was es sonst noch für möglichkeiten gibt. habe schon sachen von anderem luftfilter und so gehöert. da bewegen wir us in einer größenordnung von 100eus, das wäre vollkommen in ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von jsbmwvw
doch, also der bastuck den ich wenn nehmen würde kostet irgendetwas um die 700 eus. wenn du den dann noch einbauen läßt und so bist du ca. bei 800.mir geht es darum, das ich eigentlich gar keine lust habe, auch nciht in der zukunft, so viel nochmal auszugeben für einen esd.
deshalb möchte ich doch einfach nur wissen, was es sonst noch für möglichkeiten gibt. habe schon sachen von anderem luftfilter und so gehöert. da bewegen wir us in einer größenordnung von 100eus, das wäre vollkommen in ordnung.
hmm luffis sind nicht so das wahre beim golf mit lmm!da gehst du dir nur finanzielle und nervliche probleme holen.
für die 700 würd ich für meinen schon anlage ab kat bekommen, aber nun gut, eisenman sollt ja auch gut sein. ist aber auch eher teurer. vielecht auch eher remus oder sebring. hatte mal an meinem g3 einen remus .war eher leiser aber nach ab hatte er einen dumpfen klang druaf aber schön dezent. frage ist jetzt wenn man einen eher billigeren auspuff nimmt ,op der den schönen vr6 sound des serienpotts nicht verfälscht? ziel ist ja schon den sound des 6ers zu verbessern und nicht ein brull affe daraus zu machen.(bastuck hat diesen geilen klang) waer gut wenn sich mal ein paar vr6 jünger hier melden würden. der enzo hat ja die anlage des R und colossus ka was der drauf hat?😕