ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fragen zu Seat Connect

Fragen zu Seat Connect

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 1. April 2021 um 19:42

Nabend,

ich hätte da noch ein paar Fragen, ich habe einen Eu Import und deshalb nicht für alles das richtige Handbuch.

Ich habe Seat Connect auf dem Handy, die Code Nr. im Fahrzeug eingegeben und kann somit schon mal ein paar Daten abrufen.

Ich kann aber nicht alle Funktionen abrufen, dann kommt eine Meldung das ich das Seat Ident Verfahren durchführen soll und damit zu Seat soll.

Was ist das?

Irgend wo haben ich was mit zwei Schlüssel gelesen.

Und da war noch was mit der grünen LED am SOS Knopf, was hat es damit auf sich?

Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke schon mal. :-)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Guten Morgen.

Bei dem Ident verfahren musst dir die so eine App aus dem Playstore laden und dich mit Ausweis per Videokonferenz identifizieren. Ich wurde innerhalb der Seat App irgendwann mal dazu aufgefordert. Wo genau kann ich dir gar nicht mehr sagen. Musst du mal ein bisschen die Seat App durchforsten. Ich glaube das kam wo ich mal versucht habe über den Drittanbieter das Datenvolumen anzuschauen was es bei Neuwagen 1 Jahr gratis gibt. Das mit den identifizieren war ziemlich schwerfällig. Ich hatte das um die Weihnachtszeit gemacht und da ging es zwei Tage lang nicht und viele hatten sich aufgeregt. Aber ich glaube mittlerweile dürfte es besser sein. In diesem Shop den du im Auto oder auf dem Handy erreichen kannst kannst du dir verschiedene Paket oder besser gesagt "Funktionen" kaufen da müsste auch die SOS Funktion buchbar sein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Lg

Edit: Aber es stimmt irgendwo stand auch das man auch persönlich zu einen Seat Händler fahren kann und das Ident dort durchführen lassen kann. Inwieweit das bei deinem Import eine Bedingung ist oder nicht weiß ich natürlich nicht.

Das seat Identverfahren kannst du auch beim Seat Händler machen mit deinem Personalausweis.

Das ist wesentlich einfacher als mit einer App.

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fragen zu Seat Connect