Fragen zu RCD310 und RCD510
Hallo,
ich weiß dass es schon Threads zu diesen Radios gibt, aber alle Infos die ich haben möchte habe ich noch nciht gefunden. Kann das evtl. jemand zusammenfassen?
RCD310 und RCD510:
Werden ID3-Tags in der MFA dargestellt?
Wenn ich eine Premium FSE habe kann ich es einfach so einbauen oder gibt es dann Probleme (Kompatibilität)?
Funktioniert die grafische PDC im Golf V oder Golf V Variant? Wie darf ich mir das vorstellen?
Welche Vorteile haben die beiden Radios noch gegen über dem RCD300mp3?
Ich habe im Moment ein RCD300mp3 und AUX-In. Wäre es möglich dieses gegen ein RCDx10 zu tauschen mit MEDIA-In? (Alles im normalen Golf V ohne Plus oder Variant)
Speziell zum RCD510:
Ich weiß, dass es nur ein CD-LW hat und somit nicht wie das RNS510 DVDs abspielen kann. ABER: Gibt es die Möglichkeit ihm von außen ein Videosignal einzuspeisen z.B. für eine Rückfahrkamera?
Im Vorraus schonmal vielen Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
rcd 510 hat zusätzlich nen cd wechsler.
verhält sich ähnlich wie rcd 300 zu rcd 500
20 Antworten
Hallo Leute, ich habe schon mal auf`s "Tiguanforum" hingewiesen, weil es da bereits einen Thread mit dem Titel "RCD 510" gibt!!
Da steht genug über das 5er, vom 3er kann ich auch nichts berichten (hatte Glück und gleich das RCD 510 erhalten).
Mfg M2
war heute in einem Golf Variant Mj 2009 mit RCD310 und Einparkhilfe gesessen. Keine optische Anzeige im Radio!!!
Es gibt 3 verschiedene Versionen vom RCD 510. Wahlweise mit DAB oder Rückfahrkameraschnittstelle. Ob und bei welchem die PDC optisch angezeigt wird weiß ich nicht. Wäre aber ein nettes Gimmick. Was in einem Tiguan funktioniert muß im Golf noch lange nicht gehen.
Durfte in einem Tiguan mit FSE Premium mal ausgiebig das RCD 510 testen.
Mein Fazit: Mit einer vorhandenen FSE Premium kann man über 1.000,- Euro inkl. Einbau nachdenken. Ohne würde ich es nicht kaufen.
Das muß aber jeder selbst entscheiden.
Auf der anderen Seite denke ich, die meisten Käufer des RNS 510 fahren nur im Umkreis von max. 100 um ihren Wohnort rum.😁😎
Hab einen Variant Comfortline MJ 2009 mit RCD 310, die optische Parkanzeige funktioniert nicht, dafür aber die automatische Lautstärkeabsenkung beim Einparken.
Titel + Interpret werden über die MFA+ angezeigt.